Fingerkuppe abgeschnitten

vom 23.07.2008, 12:01 Uhr

Hallo,
als ich klein war, geschah einmal etwas sehr Schlimmes, was ich auch nie vergessen werde:

Mein Vater mähte einmal den Rasen unseres Gartens, und lief dann weg, um sich ein Bier zu holen. Ich war so dumm, und ging zum Rasenmäher, da er mich einfach faszinierte, weil er auf "Wundersame Weise" das Gras kürzer machte.

Ich fasste nun mit der Hand unter den Rasenmäher, welcher jedoch noch an war, sprich, die Klingen drehten sich noch. Sofort startete ein höllischer Schmerz in meiner Hand, und ich zog diese schnell heraus. Mein Mittelfinger war gekürzt, das erste Glied des Fingers fehlte, was ich da jedoch nicht merkte, da ich ja noch so klein war, und einfach anfing zu schreien.

Daher fehlt mir jetzt das erste Glied des Mittelfingers, was sich jedoch zum Glück nicht all zu negativ auf mein Gitarrenspiel auswirkt. Geht es jemandem hier genau so wie mir, also fehlt jemandem hier ein Stück seines Fingers, o.Ä.?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ganz so eine schlimme Verletzung habe ich nicht gehabt. Aber ich bin als Kind hingefallen und habe mir die Spitze der Zunge abgebissen. Wenn man genau hinschaut, sieht man heute noch, dass die Zungenspitze fehlt.
Seitdem lispel ich auch ein wenig. Ich weiß nur, dass ich tagelang gar nicht sprechen konnte und man mich sehr schlecht verstand, wenn ich sprechen wollte. Aber zum Glück ist nur das wenige Lispeln als "Dauerschaden" geblieben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Oha. Da bin ich ja froh, dass bei mir nicht mehr geblieben ist, als nur eine Narbe. Hatte nämlich auch mal das Glück meinen Finger FAST abzuschneiden. Meine Eltern waren nämlich mal vor vielen Jahren auf einem Grillfest in einer Waldlichtung eingeladen. Musste natürlich auch mit. Jedenfalls ist meinem Vater dann sein rasiermesserscharfes Taschenmesser aus der Hosentasche gefallen. Ich habe es mir dann schnell genommen, und bin in den Wald gelaufen, um ein bisschen Stöcke klein zu schnitzen. Jedoch war ich mal kurz unaufmerksam, und als ich das Messer dann wieder zusammenklappte, ist es mir in den kleinen Finger geschnappt. Der Schnitt ging bis auf den Knochen, aber zu Glück nicht durch. Das richtig schlimme war aber, der Schnitt selber. Das Messer ist nicht senkrecht rein, sondern hat den Finger der Länge getroffen. Habe seitdem eine schöne Narbe die vom Anfang des zweiten Gliedes bis fast zum Nagel geht. Meine Mutter hat sich natürlich tierisch gefreut, aber ich war eh schon immer das Kind von uns, dem am meisten passiert ist.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Freund meiner Eltern hat in eine Brotschneidemaschine gegriffen und sich die Sehen am kleinen und am Ringfinger der linken Hand durchtrennt. Daher waren die beiden immer gekrümmt. Ihn hat es aber wohl kaum gestört und er lebte ganz gut damit.

Ich hatte mal einen schlimmen Unfall, als ich vom Srungbrett im Schwimmbad auf den Beckenrand gefallen bin und meine Eltern Angst hatten, dass ich gelähmt bin. Gott sei Dank ist alle spurlos verheilt. Aber ich kann seitdem in diesen Witzshows oder so echt nicht sehen, wie Leute Sportunfälle haben, da tut mir gleich wieder die Hüfte weh.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

In meiner Verwandtschaft hatte jemand einen Unfall mit einer Säge und verlor dabei ein oberstes Fingerglied. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es kaum auffällt, wenn man es nicht weiß. Jedenfalls mir nicht, aber ich merke soetwas irgendwie sowieso nie. :?

Allerdings war das sicherlich ein schrecklicher Unfall, und was für ein Schreck und was für Schmerzen das waren, möchte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Auch Phantomschmerzen am fehlenden Fingerglied müssen schrecklich sein. Wir sollten alle froh sein, wenn sie gesund sind.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hoppla, da bekam ich ja schon Schmerzen beim Lesen. Wie schlimm muß das dann erst für dich gewesen sein! Aber ich freue mich für dich, daß du mit dem Verlust einigermaßen zurecht kommst.

Mir fehlt ein Stück von meiner Augenbraue. Das ist beim Schlittenfahren mit meinem Vater geschehen. Damals war ich ungefähr zehn Jahre alt. Bereits im Vorfeld hatte ich kein gutes Gefühl, angesichts des steilen Hügels. Aber mein Vater hatte sich in den Kopf gesetzt, mit mir diese Bahn runterzufahren. Jedoch anstatt mich nach hinten zu setzen, plazierte er mich unbewußt als eine Art lebendiges Schutzschild, vor sich.

So kam es, daß ich die Spitze des Grenzsteines, der sich unter dem Schnee versteckt hatte, ins Gesicht bekam. Das Blut tropfte nur so meine Wangen herunter. Zuerst dachten wir, es hätte mein Auge erwischt. Aber ich hatte Glück im Unglück und verletzte mir nur stark die Partie über dem Auge.

Es war in einem Urlaubsort und wir fanden auf die Schnelle keinen Arzt. Also mußten wir mit einem leicht angeheiterten Mediziner, vorlieb nehmen. Ich kann mich kaum noch an etwas erinnern. Aus Erzählungen und den Erinnerungen and die Schmerzen weiß ich noch, daß der Mann vergessen hatte, mir eine örtliche Betäubung für die Naht zu geben. Mein Vater ist von meinen Schreien in Ohnmacht gefallen. Das gibt er auch heute noch beschämt zu.

Das alleine wäre noch in Ordnung gewesen. Doch durch das extrem schlechte Zunähen der Wunde, bekam ich eine fiese Narbe. Da diese direkt auf dem Haarwuchs der Braue liegt, wächst dort kein einziges Haar mehr. Auf diese Art und Weise sah, bereits im frühsten Kindesalter mein Augenbraue so aus, als hätte ich sie gerupft. Damit es nicht zu einseitig ausfällt, habe ich irgendwann angefangen auch die Zweite zu zupfen. Egal was nun Mode ist, renne ich mit extem dünnen Augenbrauen herum. Das nervt ein wenig. Steht natürlich in keinem Vergleich zu abgetrennten Gliedmaßen. Aber mir fehlt auch ein Stück, was irgendwann mal zu mir gehört hat.

Der Arzt bei dem ich die Fäden habe ziehen lassen, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er sagte, daß hätte auch ein Metzger nicht schlechter machen können. Ich denke mit diesem Wissen kann man sich gut vorstellen, wie mies die Narbe geworden ist.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ach herrje herrje. Das hört sich ja alles schlimm an. Mir persönlich ist (bis jetzt) noch nichts Schlimmes passiert, aber mein Vater hat bei einem Kreissägen-Unfall die Fingerkuppe seines rechten Mittelfingers verloren. Ein Teil seines Zeigefingers und der komplette Mittelfinger wurden abgetrennt, jedoch konnte alles wieder angenäht werden, nur das oberste Glied seines Mittelfingers musste entfernt werden.

Ich fand es anfangs immer schrecklich mit anzusehen, wie immer mehr Verband abgenommen wurde und nur noch ein Pflaster blieb. Jetzt finde ich es nicht mehr schlimm, mein Vater ist davon auch nicht allzu sehr beeinträchtigt.

» Lung11 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,38 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^