Empfehlung Scart Kabel

vom 23.07.2008, 11:48 Uhr

Hallo,

wie schon in meinem anderen Thread -Empfehlug HDMI Kabel- brauche ich nun auch ein ungefähr 5 Meter langes Scart Kabel, da ich auch meinen Receiver umstellen will.

Doch reicht es, wenn ich mir ein ganz normales Scart Kabel kaufe für ein paar Euro oder sollte das Kabel auch abgeschirmt sein und auch goldene Anschlüsse haben?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

Also beim Scart Kabel gibt es riesige Bild und auch Ton Unterschiede. Auch ich war jahrelang der Meinung, dass diese 2 Euro Kabel reichen, aber die sind wirklicher Müll.

Jetzt habe ich mal eins für 10 Euro gekauft (im Promarkt), sind glaube ich 2 m gibts aber auch in länger. Und da merkts du riesige Unterschiede. Rauschen ist vollständig weg, Diese weißen Punkte die ich im Bild hatte auch. Also hier auf jeden Fall: Nimm ein teureres, die sind meistens dicker und besser abgeschirmt und halten auch wesentlich besser, da bei den billigen oft die Anschlüsse flöten gehen ;(

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ja, genau so sieht es aus. Gerade wenn man längere Abstände überbrücken muss, ist ein Teureres Kabel für die Bild und Tonqualität sehr von Vorteil. Auch ich habe schon Beipack strippe gegen hochwertiges Kabel getestet, mit Vergoldeten Anschlüssen, und sehr elastischem Kabel. Bild rauschen, und Tonknackser konnte ich beim Hochwertigem Kabel keine Feststellen, bei dem Billigem, beigelegtem Kabel waren aber weiße Punkte im Bild vorhanden, und sogar in der oberen Hälfte des Bildes ein Grüner streifen.

Also sieht man schon sehr deutlich, die Unterschiede zwischen einem Hochwertigem Kabel, und einem Kabel von minderer Qualität. Wenn du also das Potenzial deines Fernsehers ausschöpfen willst, und du schlechte Bildqualität nicht leiden kannst, dann würde ich dir eindeutig zu einem teurem Kabel raten.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^