iPhone-Hype in den USA

vom 28.06.2007, 15:30 Uhr

Interessierst du dich für das Apple iPhone?

Ja, ich werde mir sogar eines kaufen
2
12%
Ja, ich werde mich zumindest informieren
8
47%
Keine Ahnung, ist mir egal
4
24%
Nein, so einen modernen Schnick Schnack brauche ich nicht
3
18%

Abstimmungen insgesamt : 17

Hallo,

Unter dem Motto 'Wir werden das Telefon neu erfinden' verkündete Apple-Geschäftsführer Steve Paul Jobs schon im Januar auf der Macworld 2007, dass Apple ein neues Handy herausbringen wird. Doch es wurde nicht nur ein Handy, sondern ein Smartphone, das die Funktionen eines iPod-Video-Medienspielers, eines Mobiltelefons, einer Digitalkamera und eines Internetzugangs in sich vereint. Außerdem soll das iPhone mit einem speziellen Youtube-Player ausgestattet sein. Ein Prototyp wurde im Frühjahr auf der Messe 'Macworld Conference & Expo' in San Francisco präsentiert. Es soll ab dem 29. Juni in den USA, und im vierten Quartal 2007 auch in Deutschland angeboten werden. Bereits seit einigen Tagen warten die Amerikaner gespannt auf das morgen erscheinende iPhone und sitzen schon vor den Geschäften, um auf es zu warten. Doch in Deutschland scheint das iPhone keinen großen Hype ausgelöst zu haben. Gemäß zwei jüngst veröffentlichter Umfragen sind die Deutschen bisher kaum am iPhone interessiert. Je nach Umfrage wollen 0,4 bzw. 3 Prozent der Befragten das Apple-Smartphone kaufen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch für das iPhone interessiert, es sogar kaufen wollt, oder es euch egal ist, und ihr nichts davon wissen wollt ;-)

Ich werde mich weder darüber informieren, noch werde ich eins kaufen, da ich mit meinem derzeitigen Handy sehr zufrieden bin, und lieber mit Mobiltelefon, Internet und Digitalkamera getrennt arbeite.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hi,
also ich muss sagen die idee die dahinter steckt ist auf jeden fall super. Allerdings wird das iPhone mit sicherheit erst einmal nicht gerade billig verkauft werden, und somit wird es erst recht für viele uninteressant sein, auch für micht, da ich mein handy auf jeden fall mag. :wink:
Allerdings wird das ganze ja nachfolger haben und immer mehr wird in die richtung gehen...irgendwann wird es den übergang geben, da wird jeder sowas haben, genauso wie mit kassette sprich dem Walkman und cd , oder dem Diskman. in 10jahren sind das schon ganz anders aus, also ich würde es mir auf jeden fall holen, würde es nicht viel kosten, bzw. hätte ich das geld über.. :P
genauso wie diesen tisch von mircosoft, wie hieß er noch gleich...Surface! genau :P

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich mal für "Informieren" abgestimmt, denn das werde ich auf jeden Fall und habe ich teilweise auch schon getan.

Das Handy kann - was man sich für eines dieser Preisklasse schon erhoffen kann - kein UMTS (was ja noch zu verschmerzen ist), aber auch keine MMS versenden. Es gibt bestimmt Leute, die auf die MMS-Funktion keinen allzu großen Wert legen, ich jedoch nutze sie schon ab und zu.

Das Praktische am iPhone ist aber auch die iPod-Funktion, mit der man wie beim richtigen iPod Musik anhören und Videos angucken kann, sozusagen ein Gerät für viele Zwecke.

Jedoch finde ich den Preis absolut zu hoch dafür, ich denke, 500 Dollar werden die wenigsten für solch ein Handy ausgeben wollen. Jedenfalls trifft dies auf mich zu! :wink:

Gruß,
yakumo

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, wenn die Angabe mit 500 Dollar stimmt, ist das wirklich zu viel. Das mit der MMS-Funktion spielt bestimmt eine Rolle beim Kauf, aber nur eine kleine. Videos und mp3s kann man ja auch mit anderen Handys anhören, dafür braucht man ja keinen iPod/iPhone...zumindest ich nicht :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hi,
Ich weis auch nicht ob ich so ein Teil kaufen soll.
Es werden sicherlich Verträge kommen die ganz interissant sind.

Ich denke mal ich warte erst paar Monate, dann wird es etwas billiger und die Schwächen und die Fehler kommen herraus.
Apropo schwächen, dass der Akku schnell den Geist aufgibt, kan man nicht gut finden. Wenn man scohn so ein Teueres Gerät kauft, kann man doch erwarten das es wenigstens Paar Jahre hällt.

Bis dahin behalteich mein Siemens S65.

Ich denke mal die Konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen und stellen schon bald ähnliche oder bessere Geräte vor.

mfg
Lumpy

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde mir das iPhone sicher nicht kaufen.

trotzdem finde ich die neuen Funktionen interessant.
Apple eröffnet mit dem Touchscreen eine völlig neue Technik bei Handys. dazu eine Version von OS X als Betriebssystem, genügend Speicher, Anwendersoftware und alles, was man vom iPod kennt. Das macht das telefon auf jeden Fall sehr interessant.
Aber wie der iPod wird das Konzept wieder bei Apple bleiben und die großen Hersteller werden, denk ich mal, nicht in die gleiche Richtung ziehen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

ich glaube auch, dass die konkurrenz jetzt schaut, welche schwächen das iPhone hat, welche probleme bei der nutzung entstehen und worüber sich die besitzer beklagen, und wenn diese phase in ein paar jaaren vorbei ist, wird auch die konkurrenz mit verbesserten Smartphones auf den Markt kommen und die iPhones mit ihren vielen Fehlern abdrängen :lol:

Aber so ist es ja wirklich bei den meisten Produkten, dass ein Hersteller etwas produziert, dann werden die Fehler davon festgestellt und die Konkurrenz bietet verbesserte Versionen zum Kauf an. Der Hersteller, der das Produkt eigentlich als erster auf den Markt brachte und das Rohgerüst entwickelte, schaut dann dumm in die Wäsche... :wink:

Lg, Tauraxx

Hmm, Apple bringt bestimmt neue Versionen des iPhones auf den Markt, wenn die Kunden mehr wollen. genauso wie beim iPod und iPod Nano / Shuffle werden die da bestimmt sich als Markennamen etablieren.
Wenn ihnen das gelingt, haben sie wenig zu befürchten.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Apple (wie mit den andern Produkten auch schon) ein hohes Maß an Qualität liefert und das Produkt in sich ausgereift ist. Kinderkrankheiten wird man da, denk ich mal, keine finden. Der iPod ist ja auch ein ausgereifster mp3 Player und wurde bisher noch nicht vom Markt gedränkt.
Apple steht in meinen Augen für teure Preise, dafür aber auch für einen unschlagbaren Markennamen und einen guten Batzen Qualität.

Daher wird Apples iPhone bestimmt nicht schnell vopm Markt weg sein, wenn andere Anbieter vergleichbare Produkte auf den Markt bringen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Sind wir doch mal ehrlich!
Apple ist eine Firma, die durch gutes Design, guter Qualität und den richtigen Riecher auf den Markt hat. Wer will nich schon ein handy mit touchscreen? Aber ich finde die Preise einfach nicht normal. Es fährt nicht jeder ein Mercedes in Deutschland. Es gibt für mich viel bessere Handys, wie Nokia N95. Das Handy ist von Apple und es hat Touchscreen. Mehr isses nich.

Ich finds im Grunde total langweilig.

» knock » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,13 »

Preise hin oder her.
Diese Teile werden so schnell billiger werden, dass nah einem Jahr jeder damit rumrennt, da wetter ich drauf.

Viele handys kosten 500 € bei der Einführung, werden dann aber sehr schnell billiger, das wird bei dem iPhone nicht anders sein.

mfg
Lumpy

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge