iPhone-Hype in den USA
Ich benutze ja schon seit einigen Jahren keine Mobiltelefone mehr, weil ich nicht daran interessiert bin, dauernd erreichbar zu sein und auch nicht so gerne telefoniere. SMS finde ich an sich ziemlich überflüssig. Wenn ich mir wieder ein Handy kaufen würde, würde ich primär nach dem Aussehen gehen und da wäre ein weißes iPhone schon in der engeren Wahl, weil es einfach ganz hübsch aussieht. Da ich mit einem Handy nicht herumspielen möchte, wäre das Design eben der ausschlaggebende Faktor. Ich brauche keine Kamera, weil Handy-Kameras grundsätzlich Schrott sind gegen jede gescheite digitale SLR-Kamera und ich mag auch keine Handy-Spiele. Daher würde ich auf solche Dinge überhaupt nicht achten, wenn es um die Auswahl eines Handys geht.
Der Preis für das iPhone erscheint vielleicht hoch. Wenn ich allerdings an die Handys denke, die ich als Jugendlicher hatte, sehe ich diesen Preis in einem anderen Licht. Die Handys in den 1990er Jahren waren zum Teil deutlich teurer, teilweise waren sie mit Vertrag teurer als das iPhone ohne Vertrag. Das waren keineswegs irgendwelche exklusiven Sondermodelle, sondern zum Beispiel solche Geräte wie das Nokia 8850, das ich damals direkt gekauft habe, weil ich es hübsch fand. Die Preise für Handys sind extrem gesunken und so erscheint jeder Preis, der über dem Marktdurchschnitt liegt, außergewöhnlich hoch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3200-20.html