iPhone-Hype in den USA

vom 28.06.2007, 15:30 Uhr

Interessierst du dich für das Apple iPhone?

Ja, ich werde mir sogar eines kaufen
2
12%
Ja, ich werde mich zumindest informieren
8
47%
Keine Ahnung, ist mir egal
4
24%
Nein, so einen modernen Schnick Schnack brauche ich nicht
3
18%

Abstimmungen insgesamt : 17

Lumpy hat geschrieben:Viele handys kosten 500 € bei der Einführung, werden dann aber sehr schnell billiger, das wird bei dem iPhone nicht anders sein.

Bis dahin haben sich die Applefans (die über den entsprechenden Geldbeutel verfügen) schon das Handy gekauft. So geht der Plan auf.

Am Anfang soll es ja auch etwas Besonderes sein, daher auch der hohe Preis am Anfang.
Das sorgt nicht nur für Gepsächsstoff, sondern hinterlässt auch den Eindruck, dass das Handy für 250€ ein super Angebot ist... ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

hallo zusammen,

also ich werde mir das teil sicherlich auch nicht kaufen.
erstens finde ich den preis doch schon ganz schön happig, mit 500 dollar (ich denke zwar mal das ist ohne vertrag, also im endefekt wie andere handys auch), andereseits hat es keine funktionen die andere handys nicht auch schon lange haben.

so gibt es bereits handys, mit denen man mp3 abspielen kann, fotos knipsen, telefonieren und auch ins internet gehen.
diese anderen handys können dann sogar auch noch mit umts ins internet, was das iphone ja aller anschein nicht kann, frage mich warum das nicht mit entwickelt wurde, aber egal.

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich mir überlege das das Handy um die 500 Euro mit Vertrag kosten soll und ich dann für jeden Monat nochmal 50-60 Euro Grundgebühr zahlen muss dann fallen mir spontan mindestens 10 Handys ein die ich dem iPhone vorziehen würde, nicht zuletzt mangels der UMTS Unterstützung was ich für absoluten Schwachsinn halte. Dieser Markt boomt momentan in Deutschland und Apple lässt ein solches Feature einfach in einem brandneuen Handy weg, was denken die sich denn dabei. Am Ende kann man es dann in einem viertel Jahr für 170 Euro über einen Adapter nachrüsten lassen.

Allerdings wird das Handy sicherlich dennoch ein erfolg da es genug verwöhnte Kiddies in Deutschland gibt die von Mama und Papa das Geld bekommen werden um sich ein Produkt zu kaufen das zwar ein paar nette Gimmiks bietet und mit dem man herrlich vor den Freunden rumprollen kann, das aber technisch für mich trotzdem zu einem großen Teil auf dem letztjährigen Stand basiert.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ein Vertrag mit 50 bis 60 Euro Grundgebühr?? Da hat bei Vertragsabschluss aber jemand was ordentlich falsch gemacht :D

Ich glaub nicht, dass es diese 'schau mal, mein neues Handy' Kiddies sind, die das iPhone kaufen werden, sondern wirklich die Leute, die ohenhin Apple-Produkte kaufen, und das sind meines Erachtens nach keine Teenager. Der iPod wurde für die auch nur durch die Shuffle-Variante erschwinglich; die wenigstens der Teenies, die ich so mit mp3 Player rumrennen sehe, haben einen der 'großen' IPods.

Wie dem auch sei... ich glaube ich komme mit einem Handy ohne Touchscreen weitaus besser zurecht. Mal davon abgesehen mag ich für ein handy auch keine 500 Dollar zahlen, und auch keine 250. Da krieg ich ein halbes Notebook für, das geb ich doch nicht für ein Handy aus, mit dem ich eh nur telefoniere und SMS schreibe und was ich vielleicht noch als Wecker oder kleines Notizbuch verwende. Und das können auch die billigeren, trotzdem stylish aussehenden Handys.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ach ich finde das I-Phone sieht echt cool aus. Würde mir echt überlegen bei einer Vertragsverlängerung das Handy zu nehmen. Nur das Blöde ist dass das Handy keine Kamera hat, aber was solls. Aber der Preis ist echt schon heftig. Aber schaut mal was das neue Nokia N95 kostet, da zahlt man auch locker 600€ führ.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Scheinbar hat das iPhone in Amerika wirklich seine Abnehmer gefunden. Vorhin kam im Fernsehen ein Bericht darüber. Manche Leute sind seit drei Tagen in der Schlange gestanden, um sich so ein Ding zu kaufen...und als die Leute dann mit ihren iPhones in der Hand aus dem Geschäft kamen, wurden sie angefeuert wie Popstarts..echt komisch diese Amis :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mittlerweile bekommt man auch auf eBay.de massig Angebote zum Thema iPhone - obwohl noch gar nicht klar ist, ob so ein Gerät auch korrekt in Deutschland funktionieren würde. Preislich liegt der ganze Spaß momentan zwischen 200 und 815 €.

Die Verkäufer bieten dabei ungeöffnete oder teilweise geöffnete, aber noch nicht aktivierte Geräte an - hier und da wird einem sogar die Übernahme der Zollgebühren versprochen, jedoch weisen fast alle Anbieter daraufhin, daß "möglicherweise eine Nutzung mit europäischen Telefonnetzbetreibers nur eingeschränkt oder gar nicht" möglich sei.
Da fragt man sich dann eben oft genug, wer soviel für ein Handy bezahlen will, das von der Telekom bald halb so billig angeboten werden soll und daß u. U. nicht mit europäischen Standard harmoniert :D. Ich glaube, manche wollen nur "haben", ohne Nachzudenken...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Jetzt ist es einem Amerikaner gelungen, auf seinem iPhone das Online-Rollenspiel 'World of Warcraft' zu installieren, sodass es einwandfrei spielbar ist. Mit der Software 'Telekinesis' konnte er das Spiel streamen, sodass er mit seinem iPhone darauf zugreifen und es spielen kann. Dieses Programm bietet die Funktion, Musik oder Videos von einem MacBook aus dem Hause Apple auf ein iPhone zu übertragen. Mit dem Apple Touchscreen soll das Spielen sehr einfach sein, die Steuerung eines Charackters läuft ohne Probleme.

Jetzt ist das iPhone erst ein paar Wochen auf dem Markt, jetzt gibt es schon haufenweise Software für dieses Smartphone...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tja, wenn es tatsächlich dazu fähig ist, online Rollenspiele auf dem Handy mit nur wenigen oder ohne Einschränkungen zu ermöglichen, wird das wohl einer der entscheidenden Vorteile werden - da kenn ich mindestens 15 Leute, die sich nur deswegen ein solches Handy zulegen würden :wink:, da ist einem selbst der fehlende Rest egal, der bei anderen Systemen bereits Standard ist...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Damals dachte man noch, dass man nicht wirklich viel Spaß haben würde mit dem iPhone und heute ist es wirklich das Normalste der Welt, wenn man denn nun ein iPhone sieht in den Medien oder eben selbst eines besitzt. Demnach würde ich mir zum heutigen Zeitpunkt auf jeden Fall ein iPhone kaufen, aber ich hätte mir es damals nicht gekauft, falls es dieses nur in den Vereinigten Staaten gegeben hätte und ich es erst teuer hätte bezahlen müssen mit dem Aufpreis der Versandkosten. Das wäre mir dann das iPhone es auch wieder nicht wert gewesen und dann hätte ich lieber Geduld gezeigt und gewartet, bis das iPhone zu uns in die Bundesrepublik kommt.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge