Empfehlung HDMI Kabel

vom 23.07.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

ich habe vor meine Xbox 360 auf einen anderen Platz zu stellen, dazu brauche ich nun ein rund 5 Meter langes HDMI Kabel. Doch was muss ich denn beachten, wenn ich mir ein solches Kabel kaufe?

Sollten die Stecker vergoldet sein? Bzw. wie sieht es mit der Abschirmung der Kabel aus, sollte das Kabel doppelt abgeschirmt sein? Aber auf jeden Fall soll das Kabel stabi sein und einen guten Knickschutz haben.

Könnt ihr mir da ein gutes HDMI Kabel empfehlen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
wofür brauchst du den einen guten Knick Schutz? Das Kabel wird doch nur einmal sorgfältig verlegt, und selbst wenn dann ein knick drin ist, na und?

Oder bist du mit deiner Xbox 360 sehr viel unterwegs, und strapazierst daher auch dein Kabel sehr? Dann währe ein Kabel mit Knick Schutz, um Kabelbrüchen vorzubeugen schon sehr von Vorteil. Ansonsten können Vergoldete Kontakte immer nicht schaden, da sie der "Widerstandslosen" (ein Übergangswiderstand wird immer drin sein :lol: ) Kontakt Übertragung helfen, und so Kontaktprobleme am Stecker vermieden werden. Solltest halt nicht das billigste, kaufen, aber das teuerste muss es dafür auch nicht sein, so einfach ist das.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Kabeln, egal welcher Art sie sind, sollte man auf Knicke verzichten, selbst einfachste Kabel (Gummihülle plus Abschirmung + Kuperdraht) kann dir einen Knick sehr übel nehmen. Daher ist es immer ratsam, das Kabel vernünftig zu verlegen. Ein Knickschutz halte ich für komplett überflüssig, denn warum sollte ich teuer Geld bezahlen, wenn ich einfach nur aufpassen muss? Zudem ein Knickschutz auch keine 100-prozentige Sicherheit bieten kann.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge