Beschwerdestelle DHL / deutsche PostAG?

vom 23.07.2008, 07:41 Uhr

Hallo!

Ich habe in einem andren Thread schon mal geschrieben, dass meine Post sehr unregelmäßig oder gar nicht hier ankommt. Dabei wohne ich gar nciht so versteckt, nur eben ein qwenig ausserhalb. Nun habe ich ein größeres Problem.

Wenn man ein Paket irgendwo bestellt hat und das nicht ausgeliefert wurde, weil der Empfänger angeblich "unbekannt verzogen" ist, wo beschwert man sich da? Es sind schon zig Pakete angekommen und der Paketbote hat auch immer die Klingel und die Haustüre gefunden und gestern sollte ein Paket ankommen und bei der Sendungsverfolgung steht nun "Empfänger unbekannt verzogen, Paket geht an den Auslieferer zurück". Eine teure 01805 Nummer habe ich schon angerufen, damit das Paket wieder zurück kommt, aber es ist nciht mehr zu stoppen und ist schon wieder auf dem Weg nach Amazon zurück. Dort habe ich auch schon angerufen und bekomme eine Ersatzlieferung.

Damit sowas aber nciht wieder passiert würde ich mich gerne an höherer Stelle bei der dhl beschweren. Weiß jemand, wo ich mich hinwenden muss und welche Nummer ich anrufen muss? Ich möchte hier keine Beratung, was ich machen soll, sondern einfach nur, wo ich mich dran wenden muss. Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Dass ihr auf eine Postsendung wartet und dann ist sie wieder bei dem Empfänger? Ich bin so sauer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



VIel Glück wird Dir nicht beschieden sein. Ich hatte da selbe Problem mal mit der Post und bin dann letztlich in die Filiale gegangen und habe meine Beschwerde aufnehmen lassen. Der Effekt war gleich Null.

Eventuell kannst Du, wenn Du weißt, wo das Lager ist, dorthin fahren und den Paketboten "anschwärzen", da er offenbar nicht einmal versucht hat, das Paket korrekt zuzustellen. Das geht natürlich nicht. Möglicherweise fragst Du erst einmal nach einer Klärung, wenn Du ihn persönlich zur Rechenschaft ziehen möchtest, bei seinem Vorgesetzten. Wie gesagt, dies geht nur, wenn Du zum Lager kommst und dort fragen kannst.

Anonsten bleibt Dir nur die Kontaktaufnahme mit Amazon.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Karen!

Ich habe bei der 01805 Nummer angerufen und die wollten versuchen das Paket noch zu stoppen, was aber nicht mehr geht. Daraufhin habe ich dann schon bei Amazon angerufen. Eine Ersatzlieferung geht heute noch raus.

Ich hatte, als ich hier anfangs wohnte mit dem Briefboten die gleichen Schwierigkeiten. Da hatte ich auch irgendwoher eine Nummer von einer Beschwerdestelle der Post und der Briefträger hat mich dann mal persönlich angesprochen und meinte, dass er in Urlaub gewesen ist. Also musste er wohl einen Deckel von oben drauf bekommen haben.

Aber das mit dem Paket finde ich schon reichlich unverschämt, wo ich nciht das erste mal ein Paket von amazon bestellt habe und es immer ausgeliefert wurde. Also muss die dhl ja wissen, wo ich wohne.

Ich werde heute mittag mal in die Postfiliale gehen und da meinen Dampf ablassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wende Dich direkt an das für Dich zuständige Postamt, die Telefonnummer müsstest Du eigentlich im örtlichen Telefonbuch finden. Jedes Postamt hat einen Dienststellenleiter und der wird in der Regel bemüht sein, solchen Ärger abzustellen.

Es lässt sich auf der Post ja auch durchaus feststellen, wer es war, der die Zustellung verbockt hat. Ich hatte es schon, dass Pakete einfach vor die Haustür gestellt wurden, jedes mal von anderen Zustellern. Bei unversicherten Paketen ist man selbst der Dumme, wenn die dann gestohlen werden. Ein Anruf auf dem Postamt hat das dann abgestellt und der Vorgesetzte, mit dem ich dort gesprochen habe, war ziemlich erbost über diese Art und Weise der Zustellung.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Hier in Paderborn gibt es nur so "Shop in Shop" Filialen von der Post. Da ist Lotto und Schreibkram mit dabei und da arbeiten "normale" Verkäuferinnen. Die haben von nichts ne Ahnung, wenn man was fragt. Aber vielleicht haben sie ja eine Stelle, an die ich mich wenden kann. Ich habe schon gegooglet wie verrückt, aber finde keine Beschwerdestelle der deutschen Post AG.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn Du auf der Homepage der DHL unter Kundenservice Kontakt wählst, dann kannst Du auch ein Kontaktformular öffnen. als Anliegen würde ich an Deiner Stelle Reklamation wählen, was ja immerhin auch "nur" ein Synonym für Beschwerde ist, und dort mein Anliegen schildern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo JotJot!

Das habe ich grade gemacht. Aber ich würde gerne meinen Dampf an den Vorgesetzten des bequemen Paketboten los lassen. Das kann doch nicht sein. Letzte Woche habe ich erst von der dhl ein Paket geliefert bekommen. Der Bote hat meinen Eingang auch gefunden. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich mich erst mal beruhige, ehe ich eine Beschwerdestelle finde, oder ehe ich hier unten den gelben Wagen sichte, der natürlich mein Paket nicht dabei haben kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^