Mögen Frauen Klavierspieler?
Hallo
Ich spiele bereits seit 12 Jahren Klavier und habe vor kurzem ein Lied für meine Freundin geschrieben. Nun frage ich mich ob es Frauen überhaupt mögen wenn man ihnen etwas auf dem Klavier vor spielt. Wäre naürlich eine schöne Pleite wenn ich etwas vor spiele und es ihr gar nicht gefällt. Vielleicht hat euch ja schon mal jemand etwas vor gespielt und ihr wisst ob es euch gefallen hat oder nicht. Und selbst wenn es euch noch keiner vor gespielt hat habt ihr ja vielleicht eine Ahnung wie es euch gefallen würde.
Hallo!
Ich denke mal, dass es ganz auf die Frau ankommt. Ich finde Klaviermusik schön. Ich bin wahrscheinlich auch in einem Alter, wo man eben auch die klassische Musik mag. Meine Tochter (19) würde sich wahrscheinlich nicht so sonderlich drüber freuen. Aber sie hat auch einen sehr ausergewöhnlichen Musikgeschmack.
Was hört denn deine Freundin für Musik und wie steht sie zu deinem Hobba, der Klavierspielerei? Ich denke, wenn sie dein Hobba mag und auch sonst deinem Spielen zuhört, wird sie sich bestimmt freuen, wenn du für sie die Musik spielst, die du für sie gemacht hast.
Ich würde sagen, dass die meisten Frauen so etwas romantisch finden. Das Klavier ist ja ein sehr verbreitetes Instrument, und ich bin zumindest noch niemandem begegnet, der Klavierspielen grässlich fand.
Bei weniger verbreiteten Instrumenten wie beispielsweise einem Dudelsack kommt es auf die einzelne Frau an - aber ich glaube, gegen ein Klaviersolo für einen selbst kann man eigentlich nichts haben.
Es muss ja nicht unbedingt immer klassisch sein - man kann ja auch je nach Geschmack jazzige Stücke auf dem Klavier spielen, es ist ja ein sehr vielseitiges Instrument.
Hallo Tommy,
ich glaube jede Frau würde sich freuen, wenn der Freund ihr ein selbst geschriebenes Lied auf dem Klavier vorspielt. Auch wenn es nicht unbedingt ihre bevorzugte Art Art von Musik ist, ist es doch eine schöne und romantische Geste.
Ich finde Klavier spielende Männer, mit meinen 19 Jahren auch nicht soo cool. Aber wenn er extra ein Lied für mich geschrieben hätte, währe das für mich schon wieder was ganz anders, da währe ich hin und weg. Auch wenn es nicht so gut vorgetragen wird, der Gute Wille und die Romantische geste zählt.
Hallo,
lustigerweise bin ich ein Paar mal mit einem Klavierspieler ausgegangen. Als er mir erzählte, dass er Klavier spielt, war ich total begeistert, weil ich es einerseits schön finde und anderseits, weil ich es toll fand, dass ein Mann es spielt und auch so diszipliniert ist. Er hat mir auch ein Paar Mal was vorgespielt, allerdings per Telefon aber auch das hat mich begeistert
Deswegen würde ich auch sagen: hab keine Angst, zieh es durch und sie wird auf keinen Fall enttäuscht sein und hallo? du hast es nur für sie gemacht ! Was für ein schönes Geschenk!
Ich glaube da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Klar, Klaviermusik ist Geschmacksache, wie jede andere Musik auch, und es gibt sicher auch Frauen die damit überhaupt nichts anfangen können, aber es geht ja hier nicht nur um die Musik.
Du hast ein Lied für deine Freundin geschrieben und willst ihr das vorspielen, das ist doch ein wunderschönes Geschenk. Wie viele Frauen können schon von sich sagen, dass jemand extra für sie ein Lied geschrieben hat? Ich würde mich sogar darüber freuen wenn mir jemand was auf einer Trompete vorspielen würde, obwohl ich das Instrument eigentlich überhaupt nicht mag.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sorgen muß Du Dir wirklich nicht machen. Ein einzelnes Klavier spielen zu hören ist immer mal wieder etwas schönes, egal ob man auf Pop/Rock oder Klassik steht.Du hast ihr ja "nur" ein Lied geschrieben (ein großes Kompliment dafür) und keine Oper, die sie sich anhören muß.
Sie wird sich bestimmt riesig freuen. Ich würde es tun!
Nostradamos
Hallöchen,
Man wird dir nicht sagen können, ob deine Freundin das Lied toll finden wird - weder kennen wir das Lied noch deine Freundin. Ich persönlich fände es schön - unabhängig davon ob das Lied schön ist, einfach die Geste ist toll - ein eigenes persönliches Lied. Ich mag aber lieber Gitarrenspieler oder Basisten die singen wenn sie spielen und die so eine schöne tiefe Stimme haben. Mit Klavier kann ich nicht so viel anfangen.
Liebe Grüße
winny
Erstmal finde ich es toll, dass du deiner Freundin zu Ehren ein Lied geschrieben hast. Ich denke einmal, so allgemein kann ich es nicht sagen, ob Frauen es mögen, wenn man ihnen etwas vorspielt, oder nicht. Weil es aber in deinem Fall ein sehr persönliches Geschenk ist, was auch nicht jeder bekommt, wird sie sich vermutlich sehr darüber freuen, wenn du ihr das Lied vorspielst.
Versuche es doch einfach, es ihr vorzuspielen und wenn es ihr nicht gefällt, dann gefällt es ihr eben nicht.
Ich fände es schön und würde mich darüber freuen!
Allerdings spiele ich auch selber ein wenig Klavier, aber nicht so gut oder viel, als dass ich ein Lied schreiben könnte. Überhaupt ist unsere Familie recht musikalisch. Meine Eltern spielen zwar kein Instrument, außer man zählt Mundharmonika, denn darauf spielt meine Ma echt schön und mein Vater kann ein bisschen auf dem Klavier spielen, aber keine Noten lesen. Mein großer Bruder spielt aber Klavier, er hatte als Kind und Jugendlicher Unterricht und er spielt seit 20 Jahren Gitarre. Zwischenzeitlich auch in einer Band, momentan glaube ich auch wieder.
Als ich klein war, hatten wir ein richtiges Klavier zu Hause und wenn mein Bruder gespielt hat, habe ich immer zugehört. Ich bin also mit Klassik groß geworden und mag es heute noch unheimlich gerne, wenn jemand Klassik auf dem Klavier spielt. Ob andere Frauen auch so sind weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass Deine Freundin sich freuen wird! Und ich finds wirklich super, dass Du das machst.
Wie lange seid ihr zusammen? Ich glaube, wenn mir ein "Neuer" sowas "schenken" würde, wäre ich irritiert, aber nach längerer Zeit, wenn man sich schon gut kennt, ist es toll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31975.html