Mögen Frauen Klavierspieler?
Hallo
Ich spiele bereits seit 12 Jahren Klavier und habe vor kurzem ein Lied für meine Freundin geschrieben. Nun frage ich mich ob es Frauen überhaupt mögen wenn man ihnen etwas auf dem Klavier vor spielt. Wäre naürlich eine schöne Pleite wenn ich etwas vor spiele und es ihr gar nicht gefällt. Vielleicht hat euch ja schon mal jemand etwas vor gespielt und ihr wisst ob es euch gefallen hat oder nicht. Und selbst wenn es euch noch keiner vor gespielt hat habt ihr ja vielleicht eine Ahnung wie es euch gefallen würde.
Hallo!
Ich denke mal, dass es ganz auf die Frau ankommt. Ich finde Klaviermusik schön. Ich bin wahrscheinlich auch in einem Alter, wo man eben auch die klassische Musik mag. Meine Tochter (19) würde sich wahrscheinlich nicht so sonderlich drüber freuen. Aber sie hat auch einen sehr ausergewöhnlichen Musikgeschmack.
Was hört denn deine Freundin für Musik und wie steht sie zu deinem Hobba, der Klavierspielerei? Ich denke, wenn sie dein Hobba mag und auch sonst deinem Spielen zuhört, wird sie sich bestimmt freuen, wenn du für sie die Musik spielst, die du für sie gemacht hast.
Ich würde sagen, dass die meisten Frauen so etwas romantisch finden. Das Klavier ist ja ein sehr verbreitetes Instrument, und ich bin zumindest noch niemandem begegnet, der Klavierspielen grässlich fand.
Bei weniger verbreiteten Instrumenten wie beispielsweise einem Dudelsack kommt es auf die einzelne Frau an - aber ich glaube, gegen ein Klaviersolo für einen selbst kann man eigentlich nichts haben.
Es muss ja nicht unbedingt immer klassisch sein - man kann ja auch je nach Geschmack jazzige Stücke auf dem Klavier spielen, es ist ja ein sehr vielseitiges Instrument.
Hallo Tommy,
ich glaube jede Frau würde sich freuen, wenn der Freund ihr ein selbst geschriebenes Lied auf dem Klavier vorspielt. Auch wenn es nicht unbedingt ihre bevorzugte Art Art von Musik ist, ist es doch eine schöne und romantische Geste.