Jubiläum - Wie teuer dürfen Geschenke sein

vom 22.07.2008, 19:36 Uhr

Meiner Meinung nach dürfen Geschenke zum Jubiläum so teuer sein, wie man sie eben bezahlen kann und will. Allerdings ist die Kette schon ziemlich teuer, auch wenn du sie dir leisten kannst. An deiner Stelle würde ich die Kette nicht kaufen und deiner Freundin lieber etwas persönlicheres schenken.

Ein Gutschein über einen Verwöhntag, eine Massage oder einfach ein Kuschelabend mit Kerzen und etwas Romantik wäre für sie vermutlich viel schöner und vor allem auch persönlicher. Ist aber letztendlich deine Entscheidung, was du machst.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Ähm, dir ist aber schon klar, dass du mit diesem Geschenk auch irgendwo eine Basis für weitere Geschenke legst,die es zu toppen gilt. Das ist einfach ein Fakt. Was willst du ihr denn dann zum 10 jährigen schenken? Ein Auto ?

Ich vertrete folgende Meinung: Der Preis ist absolut nicht entscheidend. Mal abgesehen davon, dass mir nicht mal der Gedanke käme, mir sowas zu wünschen in dieser Preisklasse. Unabhängig davon,ob mein Freund steinreich wäre oder nicht. Es ist irgendwo anmaßend. Abgesehen davon ist es ja nicht ihr Geburtstag, sondern ein Jubiläum (falls man das bei 3 Jahren unbedingt sagen kann). Da ist es wirklich besser, wenn man etwas schenkt,was von Herzen kommt und weniger materiell ist. Ein gemeinsamer Ausflug, Urlaub. Das ist auch mit finanziellem Aufwand verbunden,macht aber für eine solche Angelegenheit mehr deutlich worum es geht: um euch.

Ich freu mich auch über Schmuck, klar. Zum einen weil er es ausgesucht hat, weile s mich an ihn erinnert, wenn ich es trage und weil die Geste zählt. Aber nochmehr freue ich mich eben über persönliches. Ich hab mal einen Ausflug in den Zoo bekommen. Das fand ich einfallsreich und niedlich. Davor noch schön Essen gehen.

Da finde ich deine Idee mit einem Verwöhnabend VIEL besser. Vielleicht auch ein Welnesswochenende ? Hübsch machen, schön zusammen Essen gehen, Massage. Eine Kette in der Preisklasse wirkt zu überladen. Desweiteren kann man Frauen mit Charackter nicht kaufen - aber so würde es wirken (wenn sie denn Charackter hat ;)) Ich würde diese Kette zB gar nicht annehmen, wenn ich den Preis erfahren würde. Vielleicht findest du auch ein günstigeres Exemplar (auch da kann man Namen einprägen lassen) was du ihr umlegst bevor ihr Essen geht. Dann hast DU das auch ausgesucht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,
also wenn sie nur mal so angedeutet hat, das die Kette ganz hübsch ist, würde ich sie nicht kaufen. Für den Preis sollte es schon ein Herzenswunsch sein. Und die meisten Frauen würden sicher lieber mit dir ein schönes Wochenende irgendwo verbringen, etwas aussergewöhnliches, als sich eine 1000 Euro Kette um den Hals zu hängen. Viele Frauen sind garnicht so materiell eingestellt, und finden einen Kurztrip vielleicht sogar schöner. Und ob ich das Geld hätte oder nicht, würde ich den Betrag vielleicht zur Hochzeit oder Silberhochzeit meinem Mann schenken.

EDIT: Ich nochmal. Ich habe nun gerade erst gesehen wie jung ihr seid. Also wenn ich einen reichen Freund hätte, würden mir meine Eltern erstmal verbieten so ein teures Geschenk anzunehmen. Und ich denke es ist auch nicht im Sinne deiner Eltern, mit 20 Jahren ,Geld, was du geerbt hast so zu verpulvern. Es kommt doch nicht auf den Preis an, viel schönes wäre es wenn du beim Goldschmied selber einen Ring machst, das wäre mal ein schöner Liebesbeweiss. Kaufen kann ja jeder, und wenn man denn das Geld nicht mal selber verdient hat, fände ich als Frau es komisch. Ich würde es nicht mal annehmen. Aber so ist jeder anders.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^