Rohe Nudeln essen - eine Knabberei?
Esst ihr auch so gerne rohe Nudeln? Ich mag das total gerne. Beinahe lieber als Chips oder Salzstangen. Allerdings wegen der Zähne eher Spaghetti und nicht die breiten Nudeln. Meine Kinder kommen wenn ich Spaghetti koche auch schon immer an und betteln um rohe Nudeln. Ich gebe denen dann eine oder zwei, also nicht übertrieben. Weiß ja nicht ob das gut ist für die Zähne, denke mal eher nicht. Aber Spaghetti sind ja einfach zum beißen.
Also ich finde rohe Nudeln schmecken nach nichts. Ich habe zwar aus Neugier durchaus schonmal eine rohe Spaghetti gegessen. Ich finde das aber eher lustig als Schmackhaft und würde die rohen Spaghetti sicherlich nicht als Ersatz für Chips oder Ähnliches ansehen. Zur Belustigung greife ich mal zu einer Spaghetti, wenn wir eh gerade kochen, aber Chips wird die bei mir definitiv nicht ersetzen können.
Als Kind habe ich mal in eine rohe Nudel gebissen und habe sie auch aufgeknabbert. Aber ich konnte mich nicht begeistern und sie zu meiner Leibspreise werden lassen.
Ich finde es ekelig, wenn die Nudel dann im Mund nass wird und an und in den Zähnen hängenbleibt. Das Gefühl auf eine rohe Nudel zu beissen habe ich nach fast 40 Jahren immer noch im Kopf und könnte nie wieder rohe Nudeln essen. Schon, wenn ich nicht fertig gegarte Nudeln probiere, ob sie gar sind, finde ich es ekelig und spucke sie aus und kaue nciht noch weiter drauf rum.
Also ich könnte mir das als Knabberei auch gar nicht vorstellen. Mein Papa macht das aber auch manchmal, aber nur beim Kochen nebenher, da knabbert er dann an einer Spaghetti herum. Ob er das nur wegen uns Kindern damals gemacht hat oder heute immer noch würde mich jetzt echt interessieren.
Aber für mich persönlich wäre das nicht. ich kann es nicht mal haben wenn meine gekochten Nudeln nicht ganz durch sind, der Geschmack ist dann einfach eklig und ich kann das nicht so essen. Aber ich stell mir das gerade vor wie man mit einer Schüssel rohen Nudeln vor dem Fernsehen sitzt und eine Runde knabbert, echt witzig irgendwie!
Ich muss auch sagen, dass ich ab und an auch gerne mal rohe Nudeln esse, denn das ist doch was anderes als wenn man zum Beispiel Chips knabbert. Aber wenn ich dann was knabbern will, dann esse ich doch lieber Chips und Co. Aber die rohen Nudeln sind auch nicht zu verachten, denn die schmecken meiner Meinung nach noch sehr gut. Manche Nudeln schmecken halt nach nichts, aber zum Beispiel Spinatnudeln sind meiner Meinung nach sehr lecker. Oder was ich an Nudeln auch noch sehr gerne roh esse, sind Tortellini, denn diese sind auch sehr lecker
Ich könnte mir das als Knabberei nicht vorstellen. Ich habe das schon einmal mit rohen Spaghetti probiert. Erstens finde ich, dass es nach nichts schmeckt und zweitens sind diese rohen Spaghetti sehr hart und bleiben in den Zahnzwischenräumen stecken. Da ich ohnehin sehr enge Zahnzwischenräume habe, ist das ärgerlich. Also lasse ich es lieber sein, da der Geschmack mich auch nicht sonderlich reizt.
Also auch ich habe schon einmal rohe Nudeln gekostet, aber die schmecken wirklich nach nichts und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das einfach so zu knabbern und zu essen. Viel zu langweilig und absolut kein Geschmack. Ich kenne aber wirklich ein paar Leute, die rohe Nudeln leidenschaftlich gerne essen. Wo andere dann eben zu Chips&Co greifen, wenn sie zum Beispiel ein Fußballspiel verfolgen oder eine DVD sich anschauen, essen die dann eben ihre rohen Nudeln - und das auch noch mit Genuss. Die meinten auch, dass sie sehrwohl schmecken und das sogar besser als Chips, deswegen bevorzugen sie rohe Nudeln (ich hatte ja natürlich mal nachgefragt, warum man denn rohe Nudeln ist - ganz klar ist das für mich nicht).
Also für mich ist das definitiv nichts. Es schmeckt nach nichts und da muss ich ehrlich sagen, da bevorzuge ich lieber Chips oder andere Knabber Varianten. Zwar sind die Kalorien dann nicht wirklich wenig, aber man muss ja nicht gleich die ganze Packung essen. Aber ist mir definitiv lieber als Nudeln. Gekocht - gerne. Aber roh niemals. Weil es eben absolut nach gar nichts schmeckt.
Rohe Nudeln mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich, da sie doch ziemlich fade schmecken. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld der diese Knabber Variante gut findet und mir schon einmal angeboten hätte. Ob das Essen roher Nudeln der Gesundheit schadet, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man lange genug daran herumlutscht, sind sie zum Kauen schon weich genug. Allerdings hat man dann auch so einen komischen, kaum zu beschreibenden Geschmack im Mund.
Mich können also weder Geschmack noch Konsistenz von rohen Nudeln überzeugen und bleibe deswegen lieber bei Salzstangen. Die besitzen von den ganzen Knabbersachen noch die wenigsten Kalorien und sind zudem günstig.
Da hast du ja eine ganz spezielle Vorliebe, wenn du so gerne rohe Nudeln als Snack knabberst.
Ich habe zwar auch schon mal rohe Nudeln gekostet, aber geschmeckt hat es mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich kann letztendlich auch gar nicht mehr sagen, aus welchem Grunde ich eine rohe Nudel probiert habe, aber nochmals muss es wirklich nicht sein. So gerne ich Nudeln in gekochtem Zustand mag, aber roh geht es gar nicht. Als Snack zwischendurch esse ich dann lieber Chips oder Salzstangen, da ist wenigstens noch etwas Geschmack dabei.
Ich kenne aber auch keinen im Freundeskreis, der rohe Nudeln gerne ißt, das höre ich hier jetzt eigentlich zum ersten mal. Dass rohe Nudeln aufgrund der Härte für die Zähne schädlich sein können, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Schließlich kann z. B. eine Brotkante auch sehr hart sein und das schadet den Zähnen ja auch nicht.
Als ich noch ein Schulkind war, habe ich einmal mit meiner damaligen Freundin Nudeln gekocht. Meine Freundin hatte immer rohe Nudeln gegessen, während wir warten mussten. Da sie so gerne rohe Nudeln aß, habe ich es natürlich auch probiert. Die Nudeln schmecken roh zwar nach gar nichts, trotzdem hatte ich damals genau wie sie in die Tüte gelangt. Auch heute wandert bei mir beim Nudeln kochen ab und zu mal eine Nudel roh im Mund, besonders wenn ich schon großen Hunger habe, aber das Essen noch nicht fertig ist. Dass rohe Nudeln für die Zähne nicht gerade gut sind, kann ich nur bestätigen. Ich hatte mir dadurch auch schon einmal eine Ecke von einem Zahn abgebrochen und musste sofort zum Zahnarzt. Trotzdem kann ich das Naschen nicht immer sein lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31931.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3691mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4709mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6229mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen