Rohe Nudeln essen - eine Knabberei?
Ich liebe ja Nudeln über alles und vor allem mit viel Biss, aber roh muss es dann doch nicht sein. Finde da nun auch nichts leckeres daran, die werden auch immer ein wenig schleimig wenn man sie im Mund lässt. Dann doch eher Knabbereien wie Sesamstangen, Nüsse und Co. Aber wer es mag, warum nicht. Wenn du bedenken hast, wegen der Zähne, dann nimm doch die Linguine, die sind nochmal dünner als Spaghetti.
Ich habe auch schon mal rohe Nudeln, vor allem Spaghetti probiert, aber dass ich die lecker fand und nun statt anderem Knabberzeug essen würde, kann ich nicht behaupten. Ich fand die Spaghetti auch eher geschmacklos. Wie das Knabbern von Nudeln sich auf die Zähne auswirkt, kann ich nicht sagen, aber viel schlimmer als bei anderen Sachen ist es sicher nicht. Ein Nudelrestaurant in meiner Nachbarstadt bietet rohe, gewürzte Nudeln als Snack an. Diese sind wiederum ganz lecker, weil sie eben auch gewürzt sind.
Für rohe Nudeln kann ich mich nun auch so gar nicht begeistern und es ist mir schon ein absoluter Gräuel, wenn Nudeln beim Kochen nicht gar werden und ich dann auf rohen Ecken herumkauen muss, wie mir das bei Lasagne teilweise so unfreiwillig widerfährt. Ich bin mittlerweile schon so vorsichtig geworden, eine Lasagne aus diesem Grund vorher so zu prüfen, dass ich die nicht garen Nudelteile einfach wegschneiden kann, damit ich sie nicht essen muss. Tatsächlich finde ich auch, dass rohe Nudeln einerseits nach nichts schmecken und andererseits diese Konsistenz das ist, was mich besonders an ihnen stört. Das klebrige Gefühl an den Zähnen mag ich nun auch absolut nicht, aber ich finde es auch schon nicht prickelnd, wenn ich auf diesen harten Nudeln herumkauen muss, ohne, dass sie sich schon aufgeweicht haben, während ich darauf herumkaue.
Rohe Nudeln also als einen Ersatz zu Chips oder ähnlichen Knabbereien zu sehen und auch so zu verwenden, würde mir nun ehrlich gesagt im Traum nicht einfallen, denn ich finde sie einfach widerlich. Für mich gehören Nudeln einfach gekocht und dann mag ich sie auch sehr gerne, allerdings entfalten sie dann meiner Meinung nach aber eben auch erst ihren wirklichen Geschmack, den ich so, in roher Form, nicht wahrnehmen kann.
So schlecht schmeckt es nicht, ich habe das als Kind auch des öfteren gemacht. Mittlerweile finde ich da aber nichts mehr dran und koche meine Nudeln lieber. Eine größere Menge könnte und konnte ich davon sowieso nicht essen, als Chips-Ersatz finde ich rohe Nudeln also eher weniger geeignet.
Rohe Nudeln esse ich eigentlich überhaupt nicht, ich mag sie ja noch nicht einmal al dente. Allerdings habe ich früher ab und an einmal rohe Spaghetti gegessen. Ich kann nur nicht gerade behaupten, dass ich diese Nudeln gerne roh gegessen habe. Ich habe nur ein Paar genommen, in kurze Stückchen gebissen und sie dann in meinem Mund aufweichen lassen. Und zwar so lange, bis ich sie zu einem großen Klumpen verkleben konnte und dann habe ich diesen tapfer aufgegessen, auch wenn er mir, wie ich mich erinnern kann, nicht besonders gut geschmeckt hat. Oder um es genauer zu sagen: Obwohl ich es ziemlich unappetitlich fand!
Ich habe sogar Ärger bekommen, wenn ich mir rohe Nudeln genommen habe, da meine Mutter der Auffassung gewesen ist, dass man davon Magenverstimmungen bekommen kann. Was mir auch einige Male vorgekommen ist. Deswegen wären rohe Nudeln für mich wohl niemals eine Knabberei. Es ist ja auch nicht besonders viel Geschmack an einer rohen Nudel dran, deswegen weiß ich nicht so recht, was die Verlockung an einer rohen Nudel sein soll.
Ich esse eigentlich keine rohen Nudeln. Klar auch ich habe es schon probiert, aber mir gefällt der Geschmack von fertigen Nudeln besser. Die rohen Nudeln knacken auch einfach nur und haben so gut wie gar kein Geschmack. Ich kenne das mit dem roh essen aber von Kartoffeln, die esse ich auch immer roh noch, bevor sie gekocht werden. Vielen schmeckt das auch nicht. Probiert habe ich im Übrigen auch Spaghetti, da diese einfach leichter zu essen waren.Als Essen vor dem Fernseher kann ich mir rohe Nudeln aber nicht richtig vorstellen. Da esse ich lieber Salzstangen oder Rohkost.
Probiert habe ich rohe sowie halb gekochte Nudeln auch schon. Ich muss aber sagen, dass ich weder das eine noch das andere mag. Die Nudeln dürfen auch mal al dente gekocht sein, dennoch bevorzuge ich es eigentlich, wenn sie etwas weicher sind. Das gilt für alle Nudeln ohne Ausnahmen. Ich habe mal auf rohen Spaghetti herumgeknabbert und auch schon einmal eine kleine Ecke von einer Lasagneplatte abgebissen. Auch Penne habe ich schon roh probiert. Nichts davon hat mir geschmeckt. Rohe Nudeln schmecken einfach nach nichts, die Konsistenz überzeugt mich nicht und ich käme nie auf die Idee, in rohen Nudeln eine leckere Knabberei zu sehen. Aber es ist toll, wenn sie dir so gut schmecken wie Chips und Salzstangen. Immerhin sind Nudeln nicht so fett- und salzreich wie die beiden anderen Knabbereien.
Noch ekeliger als komplett rohe Nudeln finde ich übrigens leicht angekochte Nudeln, die aber innen noch ganz hart sind. Außen haben sie dann so eine ekelhaft klebrige Konsistenz, während sie im Inneren für meinen Geschmack zu hart sind. Wenn ich Nudeln koche und zwischendurch mal eine probiere, esse ich hin und wieder mal solche halb gekochten Nudeln. Ich mag sie nicht und warte dann, bis sie wirklich fertig sind und die für mich ideale Konsistenz erreicht haben.
Als Kind habe ich mal Jugendliche gesehen, die anstelle von Chips rohe Nudeln am Knabbern waren und ich war wirklich perplex, sodass ich gemeint habe, das schmecke doch nichts. Daraufhin hielt man mir mal die Tüte zum Probieren hin, aber ehrlich gesagt konnte ich dem absolut nichts abgewinnen und würde auch heute selbst keine rohen Nudeln mehr essen wollen. Das schmeckt mir nach wie vor nicht und sind für mich auch keine Alternative zu anderen Knabbereien.
Halb gekochte Nudeln mag ich auch nicht, al dente dürfen sie gern sein, aber wirklich noch richtig hart und fest, nein, die bekomme ich nicht runter. Auch, wenn ich Nudeln koche, lasse ich sie etwas länger im heißen, nicht mehr kochendem Wasser drin und so bin ich mir auch sicher, dass sie dann die für mich richtige Konsistenz erreicht haben.
Also eine Knabberei stelle ich mir etwas anders vor, bestimmt keine rohen Nudeln. Aber wenn sie dir schmecken, finde ich das schon in Ordnung, wenn du sie isst. Ich kann dem nichts abgewinnen. Sie schmecken nach nichts. Jegliches Gewürz fehlt. Vorstellen könnte ich mir, dass einige Menschen sie aus purer Langeweile knabbern oder unbewusst, wenn sie eine schwierige Aufgabe erledigen müssen und sich zwischendurch eine Nudel in den Mund stecken und abbeißen.
Ich selbst habe natürlich auch schon hin und wieder eine rohe Nudel probiert. Geschmeckt haben sie mir überhaupt nicht. Außerdem waren mir die Nudeln viel zu hart, egal welche Sorte ich probiert habe.
Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen geben könnte, die gerne rohe Nudeln essen. Für mich selbst kommt so was jetzt einfach nicht mehr in Frage, nachdem ich meine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31931-10.html