Fotos sammeln
Ich liebe Fotos und sammel diese auch wahnsinnig gerne von Freunden. Am meisten mag ich schwarz- weiß Fotos oder solche die man noch am PC schön macht. Ich finde es einfach toll wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause komme und mich alle meine Freunde und Familie anlächeln wenn ich zur Tür herein komme.
Wie geht es euch damit? Sammelt ihr auch Fotos?
Ich sammele auch Fotos, allerdings meist unbearbeitet. Grade von mir und meiner Freundin sammel ich dir gerne, da ich in einer Fernbeziehung bin und daher oft mit Vermissanfällen leben muss. Da hilft eine entsprechend große Fotosammlung von mir und meiner Freundin durchaus weiter.
Sonst sammel ich auch Fotos von Reisen oder Ausflügen, da dies meist Momente sind an die ich mich jederzeit gerne zurückerinner, weshalb ich mir auch gerne die Fotos davon anschaue.
Ich sammele ebenfalls Fotos allerdings digitale ich fotografiere sehr gerne und bearbeite auch meine Fotos und mir macht es einen riesigen Spaß ich drucke sie zwar nicht aus aber jeder hat ja auch seine eigene Methode.
Ich finde es nicht verkehrt wenn man gestresst ist und dadurch aufgemuntert wird.
Da ich auch leidenschaftliche Hobbyfotografin bin, habe ich natürlich hunderte von Fotos und mein Lieblingsmotiv ist eindeutig meine Tochter. Ich weiß nicht gerade heute erst habe ich ein neues Fotoalbum gekauft um meine Foto gut verpackt in den Schrank zu stellen die ich nicht aufhängen kann oder will, denn es gibt ja einfach Fotos die man jetzt nicht unbedingt braucht. Ich habe schon so viele Fotos das ich das schon nach Jahreszeiten aufhänge sprich Sommer und Winterbilder immer dann aufzuhängen wenn gerade Sommer oder Winter ist.
Fotos sind einmalige Momente wo man immer eine Geschichte zu dem jeweiligen Foto hat und das macht mir am meisten Spaß bei den ganzen Bildern zu erzählen wie unvergesslich diese Momente eigentlich sind und ich froh bin sie für immer festgehalten zu haben. Ich mag so wie du auch am meisten schwarz-weiss Bilder von Menschen als Portrait ansonsten stehe ich auf alles was Bund ist und mir ein Lächeln in die Kamera für ein schönes Foto gibt.
Ich finde Fotos gehören einfach dazu. Später kramt man sie dann aus einer alten Kiste und sagt sich: "Ach war die Zeit schön". Genau das will ich auch einmal machen können. Daher sammle auch schon ganz fleißig Fotos von diversen Urlauben, Familienfesten und schulischen Angelegenheiten. Ich habe sogar ein extra Album angelegt, auf dem ich mit meinen Lehrern und ein paar Freunden zu sehen bin.
Schon jetzt muntere ich mich in Zeiten, in denen es mit nicht so gut geht, mit den alten Skiurlaubbildern auf, ich finde es gibt nichts besseres.
Habe auch sehr viele Fotos auf dem PC. Die meisten von Familie/Bekannten/Freunden etc, und auch einige von Veranstaltungen/Partys usw. Sobald ich auf einer Feier bin oder sonst etwas unternehme ist meine Digitalkamera mit dabei. Knipse dann immer alles was mir vor die Kamera kommt. Ich finde, dass es einfach eine schöne Erinnerung ist & schau mir auch gerne Fotos an.
Fotobearbeitung gehört leider nicht wirklich zu meinen Stärken - das nötigste wie Größe, Farbe + ein paar weitere Kleinigkeiten bekomme ich zwar selbst hin, wenn es aber was ganz exklusives sein soll, übernimmt ein Bekannter die Bearbeitung.
Ich muss wirklich allen zustimmen. Es gib nichts schöneres als ein altes Fotoalbum rauszukramen und darin rumzublättern. Kinderfotos sind grandios.Ob's die Eigenen sind,die von den Kindern,von den Eltern oder von kleineren bzw. größeren Geschwistern-alle sind einzigartig. Ich hab z.B. eine kleine Schwester die 12 Jahre jünger ist und gerne vor der Kamera posiert. Es ist schön zu sehen,wie sie wächst und gedeiht über die Jahre. Auch die eigenen Kinderfotos sind toll,weil man sich gar nicht hineinversetzen kann,wie klein man mal war.
Außerdem rufen Bilder immer Erinnerungen hervor. Da wir ja immer viel im Kopf haben,vergessen wir manche Momente aus unserem Leben. Schaut man dann die Fotos an,denkt man an herrliche Zeiten zurück,als ob es gestern wäre. Das ist die Fotografie des Lebens. Ich sage nur: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es kommt immer auf die Art der Fotos an und auf die Personen beziehungsweise die Umgebungen, die dort fotografiert wurden. Generell sind Fotos natürlich tolle Erinnerungen. Allerdings kommt es auch immer drauf an, ob man sich zu einem späteren Zeitpunkt noch an jede vergangene Zeit erinnern will ( Beispiel: Man hatte den Urlaub mit der Freundin verbracht und man trennt sich später! Um darüber hinwegzukommen würde ich dann die Fotos löschen). Aber generell sammele ich auch Fotos, weil es halt schöne Erinnerungen sind!
Ich bin ein absoluter Fotoalbumfan. Von jeden Urlaub gibt es Fotoalbum mit den schönsten Bilder, ergänzt mit Postkarten, Eintrittskarten, Prospekten etc. Ich stelle mir dann immer vor, wie ich ca. 20 -30 Jahren mit meiner Enkelin auf den Sofa sitze und zeige, schau mal, was Oma da alles gemacht habe.
Auch heute im Zeitalter der digitalen Fotos mache ich so manchen Papierabzug. Auch Familienfots hängen und stehen bei uns rum
Ich bin auch ein absoluter Foto-Fan. Auf dem PC habe ich über 10000 selbstgeschossene, ich habe mal überlegt welche zu löschen, aber ich habe keine gefunden die man hätte löschen können.
Meine Freunde wissen schon, wenn man was mit mir macht werden viele Fotos gemacht Naja, manchmal nervt es sie sicherlich, aber ich finde man sollte alle schönen Momente fest halten, oder? Immerhin sind auch schon sehr schöne Fotos bei herausgekommen.
Ich bearbeite auch unglaublich gerne die Fotos. Ich persönlich finde, es gelingt mir auch recht gut. Auch wenn es nur ein simples Programm ist, kann man recht viel damit anfangen. Und ein zweites noch zum ausbessern.
Was für Fotoprogramme, zum bearbeiten, benutzt ihr denn so? Und welche würdet ihr weiterempfehlen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31927.html