Fotos sammeln

vom 22.07.2008, 14:49 Uhr

Leider haben meine Familie und ich schon seit Jahren keine Fotos mehr gemacht. Unser Apparat war kaputt und angeblich wollte ich das irgendwann auch nicht mehr. Da kann ich mich zwar mittlerweile gar nicht mehr dran erinnern, aber jetzt ist es ja sowieso egal. Jetzt, wo ich's bereue, meine ich.

Von früher haben wir aber immer noch jede Menge Kisten und Kartons, welche bis oben hin voller alter Fotos sind. Die sehen wir uns gelegentlich immer mal wieder gerne an, besonders da wir fast schon berühmt sind für unsere Schnappschüsse, auf denen man wirklich die unglaublichsten Dinge sehen kann! :lol: Die meisten der Fotos stammen aber auch noch aus der Zeit vor mir. Also, ich habe ja auch noch eine große Schwester, die ist auf einem Großteil der Fotos zu sehen. Naja, und mal sind meine Eltern eben auch mal alleine drauf abgebildet.

Ich habe auf jeden Fall vor, irgendwann wieder mal eine neue Kamera zu kaufen, und dann hoffe ich dass wir mit dem Fotografieren von uns selbst weitermachen. Sobald ich meine eigene Familie habe, werde ich meinen Kindern jedenfalls auch die alten Bilder zeigen und selbst welche schießen. :wink:

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich liebe Fotos ebenfalls über alles. Für mich sind das einfach wunderschöne Erinnerungen, die sehr wertvoll sind und an die ich mich gerne immer wieder erinnere. Dabei macht es mir auch wahnsinnig großen Spaß, selbst zu fotografieren, weshalb ich immer wieder viele Fotos mache. Besonders im Urlaub kommen immer Unmengen an Bildern zusammen und auch in meiner Freizeit mache ich immer wieder Schnappschüsse, wenn ich spontan etwas Schönes entdecke. Auf diese Weise kommen ständig neue Bilder zu meiner Sammlung hinzu. dabei habe ich mittlerweile Bilder im vierstelligen Bereich. Trotzdem hält mich das natürlich nicht davon ab, immer wieder neue Bilder zu machen.

Da ich so viele Fotos besitze, kann ich diese natürlich nicht alle ausdrucken. Es wären einfach viel zu viele Fotos und ich wüsste gar nicht, wo ich die alle hin tun sollte. Außerdem wäre es auch einfach viel zu teuer, alle auszudrucken und ich könnte mir das auch überhaupt nicht leisten. Außerdem finde ich, dass es gar nicht nötig ist, alle Bilder gleich immer auszudrucken. Drucken tue ich daher nur die Fotos, die mir einfach am besten gefallen und die mir am wichtigsten sind. Außerdem ist es mir auch immer wichtig, dass ich auch eine Verwendung für die Bilder habe, die ich mir ausdrucke, damit sie dann nicht einfach nur herum liegen.

Meine Fotos habe ich alle auf meinem Computer gespeichert, so dass ich sie mir da auch jederzeit anschauen kann. Dabei kann ich die Bilder eben auch als Präsentation ablaufen lassen, so dass ich mich beim Schauen entspannt zurücklehnen kann, was ich immer ganz toll finde. Dabei sind meine Fotos dann auch wirklich sicher gelagert, da ich sie zusätzlich auf meiner externen Festplatte gespeichert habe. So kann dann auch nichts verloren gehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge