Fotos sammeln
Ich sammle Fotos nur insofern, dass ich von den Bildern, die ich selber gemacht habe, die besten dauerhaft speichere. Da Fotografieren eines meiner Hobbys ist, mache ich wirklich viele Bilder und wenn ich die alle speichern würde, würde ich sehr schnell den Überblick verlieren. Deshalb bin ich inzwischen schon relativ wählerisch geworden. Fotos entwickeln lasse ich nur dann, wenn ich eine konkrete Idee habe, was ich mit den Fotos machen möchte.
Zur Erinnerung brauche ich keine Fotos und ich finde es immer extrem irritierend, wenn ich Leute beobachte, deren Urlaub vor allem aus dem Produzieren möglichst vieler Bilder zu bestehen scheint. Ich kann mich jedenfalls an einen Sonnenuntergang über dem Meer, den ich bei einem Glas Wein genossen habe, besser erinnern als wenn ich von dem Ereignis zwanzig Bilder gemacht hätte, denn Gefühle kann man nicht auf Fotos festhalten.
Ich kann auch mit Bildern von Freunden, die einem anlächeln, wenn man zur Tür herein kommt überhaupt nichts anfangen. Ich habe ein paar alte Bilder von Familienangehörigen im Schlafzimmer aufgehängt, aber auch nur, weil mir diese altmodischen schwarz-weiß Bilder gut gefallen. Die Menschen, die auf den Bildern sind, habe ich teilweise nicht mehr persönlich kennenlernen können.
Fotos sind einfach toll. Fotos sind verbunden mit Erinnerungen an das abgebildete Ereigniss. Ich habe auch sehr viele Fotos und wenn ich mir dann manchmal einige anschaue dann schwelge ich in Erinnerungen und bin manchmal sogar sehr traurig das die Zeit, die auf den Fotos abgebildet ist, schon vorbei ist. Sei es ein Treffen mit Freunden, oder eine Hochzeit, auf der getanzt und gefeiert wird. Aber auch Naturaufnahmen haben eine ganz spezielle Wirkung. Eine Nahaufnahme einer Blüte zum Beispiel wirkt mit dem richtigen Licht einfach nur göttlich.
Ich fotografiere selber sehr gerne, dabei ist mir mein Motiv meistens relativ egal, denn alles kann man in Szene setzen, man muss nur wissen wie. Gerade unschöne Dinge so abzulichten das es gut aussieht ist nicht einfach, aber eine Herausforderung der ich mich gerne annehme.
Manchmal kann man Hobbies auch erben, so wie bei mir. Mein Vater war leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und seit einigen Jahren bin ich es ebenfalls und führe sein Hobby weiter. Dementsprechend habe ich gerade in den letzten 5 Jahren sehr viele Bilder selbst gemacht und sammle diese auch nach wie vor. Es fällt mir schwer Bilder zu löschen und ich habe die meisten Bilder mindestens 2 Mal gesichert (wie schade wäre es, wenn auf einmal die Bilder des gemeinsamen ersten Urlaubs verschwunden wären) auf verschiedenen Medien.
Allerdings gerade in der Zeit der Digitalfotografie verlieren vielen den Hang zum guten Bild. Ich bin ja selbst Anhängerin der Serienbild-Funktion, einfach weil gerade Bilder in Action manchmal schwieriger sind. Aber wo einige Leute dann aus einer Serie von 10 Bildern gerade mal 2 Bilder löschen bleiben bei mir meistens von 10 Bildern nur 2 übrig, die ich auch behalte.
Dazu kommt meine Neigung zum Bearbeiten, das macht mir ebenso viel Spaß wie das Fotografieren an sich. So hängt schon so manches Bild bei mir an der Wand. Besonders die Eigenportraits mit netten Menschen finde ich toll und die muss man auch nicht unbedingt bearbeiten. Bei dem einen streckt man die Zunge raus, auf dem anderen zieht das Persönchen neben einem eine Flunsch - was Aufbauenderes als Fotos gibt es meiner Meinung nach gar nicht.
Zur Bearbeitung nutze ich meistens Adobe Photoshop Elements 7.0, GIMP und Photo Impact 10 von Ulead. Damit erreiche ich alles was ich mir vorstellen kann und noch viel mehr
Ich sammle auch gerne Fotos. Vor allem Urlaubsfotos sind bei mir sehr beliebt, die schaue ich mir dann gerne an, wenn ich wieder Lust auf Urlaub verspüre, ich aber gerade nicht wegfahren kann. Fotos sind eine schöne Erinnerung, nicht nur an den Urlaub, auch an verflossene Lieben, alte Freunde oder verstorbene Familienmitglieder. Aber auch für sich selbst sind Fotos wichtig, wenn man einmal Enkel hat, kann man sich wieder an seine Jugend erinnern und den Enkeln Geschichten von früher erzählen und sie mit den Fotos verdeutlichen.
Es macht mir auch Spaß, Fotos digital nachzubearbeiten - zum einen um die Qualität der Bilder zu verbessern und zum andern um einfach ein bisschen herumzuspielen und verschiedene Effekte zu verwenden. Nichts desto trotz lasse ich meine Lieblingsfotos gerne entwickeln, das ist einfach ein ganz anderes Gefühl die Fotos in der Hand zu halten, als sie auf einem Bildschirm anzuschauen.
Ich sammle auch Fotos. An meiner Wand hängt eine große Leinwand mit vielen Fotos meines Freundes, meiner Freunde und Orten an denen ich gewesen bin. Ich gucke mir die Bilder einfach gerne an und erinnere mich an die alten Zeiten zurück. Außerdem ergänze ich meine Leinwand regelmäßig durch neue Fotos.
Nach einem Urlaub erstelle ich auch gerne ein Fotobuch oder bastle ein Fotoalbum. Das finde ich viel schöner als die Bilder nur digital am PC zu sehen. Das Album kann man einfach mal zur Hand nehmen und darin blättern. Besonders die Fotobücher gefallen mir sehr gut, da die Qualität super ist und die Bücher so schön ordentlich aussehen.
Außerdem ist es mir wichtig Fotos zu entwickeln, da die Daten auf dem Computer auch durch einen Virus verloren gehen können und ich würde es sehr schade finden, wenn ich in 20 Jahren keine Bilder von meiner Jugend mehr angucken könnte. Und ich finde es auch schöner entwickelte Fotos zu zeigen, als die Bilder am Computer an zu gucken. Das ist viel persönlicher.
Ich sammle eigentlich keine Fotos. Eine Zeit lang habe ich sehr gerne Fotos gemacht aber meistens nur von meinen Haustieren. Ich bin leider so ein Schussel und habe meine Kamera nie dabei wenn es was tolles zu fotografieren gibt. Ich glaube das ist einfach nicht so meine Materie. Ich finde es toll wenn Leute viele Fotos von allen möglichen Veranstaltungen und Aktionen haben. Gerne hätte ich dies auch aber dazu bin ich wohl leider nicht in der Lage.
Ich sammele gerne Fotos. Da ich eine sehr große Puzzle Wand habe, in die man Fotos rein stecken kann, habe ich auch immer genug Platz um diese unterzubringen. Außerdem sind Fotos ein perfektes Erinnerungsstück, die Momente festhalten, die man sonst einfach vergessen hätte. Zu diesem Zweck habe ich mir extra einen Fotodrucker zugelegt und einiges an Fotopapier, damit ich meine schönsten Erinnerungen auch selber ausdrucken kann. Meistens drucke ich die Fotos normal aus, schwarz weiß gefällt mir aber auch ganz gut.
Ich sammle auch Fotos. Das sind vor allem Urlaubsaufnahmen, die eigentlich meistens die Natur zeigen. Ich würde mich selbst als Hobbyfotograf bezeichnen, deshalb hebe ich jedes dieser "Schmuckstücke" auf. Des Weiteren erinnert mich jedes einzelne Foto an sehr schöne Dinge. Die Fotos drucke ich nicht aus, sondern hebe sie auf meiner Festplatte auf. Die schönsten Schnappschüsse werde ich aber irgendwann aus Poster drucken und hier aufhängen.
Ich habe auch so viele Fotos wir lassen auch alle Fotos entwicklen und kleben sie ins Album wir haben bis jetzt ca. 30 Alben und auch in der wohnung hängen überall Fotos von uns und unserer Familie. Ich finde Fotos wichtig und eine schönere Deko als irgendwelche Bilder.
Naja, was heißt sammeln, ich fotografiere sehr gerne und freue mich auch immer wieder über gelungene Bilder ganz egal ob Freunde, Unbekannte, Tiere oder Landschaften drauf sind. Die meisten habe ich allerdings leider nur auf dem Computer. Meine Favoriten habe ich ausgedruckt bzw. belichten lassen und muss sie demnächst mal in ein Fotoalbum einkleben.
Über meinem Bett hängt allerdings ein Bilderrahmen mit Fotos meiner Liebsten, die Bilder bringen mich auch oft zum Schmunzeln. Da müssten zwar auch mal wieder aktuellere Bilder rein, aber generell finde ich, sollte man Bilder ruhig öfter drucken lassen, damit man sie nicht nur auf dem Computer angucken kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31927-20.html