Einen schönen Urlaub verbringen
Die einen Reisen gerne, die anderen gehen gerne wandern und die dritten stellen sich unter einem schönen Urlaub vor, dass sie ein oder zwei Wochen lang nur am Strand liegen und gar nichts machen (außer eventuell mal den ein oder anderen Ausflug).
Für mich ist ein schöner Urlaub, wenn ich die Zeit mit meinem Freund verbringen kann, denn nicht immer klappt es, das wir gemeinsam Urlaub haben. Aber neben dieser Tatsache würde ich gerne mal wieder ans Meer fahren um eben ein paar Tage nichts zu machen, außer den schon bereits genannten Ausflügen.
Wenn ich mir aussuchen könnte im Winter Urlaub zu machen, was leider ja nicht möglich ist, aufgrund der Urlaubssperre, würde ich gerne mal wieder Ski fahren gehen, aber eben für mehr als nur einen Tag, auf einem Gletscher, denn es gibt so schöne Orte .
Was wäre oder was ist für euch ein schöner Urlaub? Was wolltet ihr gar nicht haben?
Ein schöner Urlaub ist für mich ein Urlaub, bei dem ich Spaß haben kann im Sinne von etwas Erleben und neue Leute kennenlernen und gleichzeitig aber auch entspannen kann beim Herumliegen am Strand oder Baden. Ich sehe im Urlaub gerne etwas von der Kultur und wie die Menschen dort so leben. Ich gehe auch gerne mal feiern und mache auch gerne etwas, was ich mir zu Hause vielleicht nicht trauen würde. Ein idealer Urlaub wäre für mich in einer warmen Region, bei der man am Strand liegen kann und trotzdem noch etwas erleben kann.
Für mich ist ein schöner Urlaub einer, bei dem ich mich entspannen und mal richtig von der Arbeit abschalten kann. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Tag am Pool oder am Strand liegen, sondern auch das Land und die Leute kennenlernen, die dort leben. Auch ein landestypisches Essen gehört für mich zu einem schönen Urlaub dazu, damit ich mich dort wirklich einleben kann. Auch im Winter mache ich gerne Urlaub und gehe Skifahren. Es muss bei mir also nicht immer die Sonne und das Meer sein.
Für mich ist ein schöner Urlaub wenn ich ein paar Tage mit meiner Familie irgendwo anders bin. Also eben mal nicht zu Hause. Bei uns wird es dann meistens ein Urlaub wo wir ein paar Tage in einer Therme sind oder zumindest in einem Hotel wo wir ein Bad haben. Wir verbringen dann die Zeit im Wasser oder mit Spazieren gehen. Das ist für mich ein schöner Urlaub. Und das muss dann gar nicht mal so weit weg sein, kann auch irgendwo in der näheren Umgebung sein, aber einfach mal ein paar Tage nicht zu Hause. Denn wenn man zu Hause ist findet man ja eh ständig irgendwas zu tun, und so kann man einfach mal ausspannen.
Action in Bezug auf Remmidemmi und Ballermann brauche ich eigentlich nicht und solche Urlaube würde ich auch nicht machen. Wir machen meistens in Deutschland Urlaub und dort in Gegenden wo wir uns viel anschauen können. Wanderer sind wir beide nicht, dafür interessieren uns schöne Bauten und Gärten, historische Stätten sowie auch schöne Gegenden. Das in Verbindung mit einer komfortablen Ferienwohnung sind Dinge welche wir unter einem schönen Urlaub verstehen.
Das heißt aber nicht dass wir nicht auch gerne im Ausland unterwegs sind. Es ist zwar schon einige Jahre her dass wir uns die Welt anschauten, aber auch hier hatten wir mit einer Ausnahme nie einen reinen Strandurlaub. Wir mussten uns immer etwas anschauen und an vielen Touren teilnehmen. Meistens haben wir sogar eine Woche Badeaufenthalt mit einer Rundreise kombiniert um die zeit gut auszunutzen.
Mein Urlaub geht ja immer etwas länger und da sind die zehn Tage Ferienwohnung nur ein kleiner Klacks zwischendurch. Ich bevorzuge es dann im Garten zu sitzen und meinen Hobbys nachzugehen. Auch fahre ich dann gerne zu Veranstaltungen die mich interessieren und die auch mal etwas weiter weg liegen können. Meine Frau mag da nie mitkommen so dass ich unbeschwert losziehen kann. Das ist eigentlich dann immer der perfekte Tag von dem ich noch lange zehre.
Für mich ist der Urlaub dann schön wenn man in dieser Zeit viele Sachen erlebt. Das Umfeld muss halt auch stimmen, ich mag keine Kiesstrände, ich bevorzuge lieber Türkises klares Wasser mit weißen Sandstränden. Da spielen aber etliche Faktoren mit. Es muss halt wirklich das Umfeld passen, das Hotel, die Leute und auch die Stimmung. Man muss sich einfach rundum wohl, sicher und "zu Hause" fühlen. Für mich sollte es auch möglich sein Abends ordentlich wegzugehen, aber es sollte nicht so wie am Ballermann oder Loret sein sondern eher so dass wenn man danach sucht, dass man es findet. Nicht allgegenwärtig.
Ich bin eigentlich sehr offen, was Reisen angeht, aber einige Dinge gibt es, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann möchte ich auf jeden Fall, dass es in meinem Urlaubsort warm ist. Es muss nicht übermäßig heiß sein und auch nicht so warm, dass ich schwimmen gehen kann, aber ich will auf keinen Fall mit Jacke herumlaufen müssen.
Demnach kommt für mich so etwas wie ein Skiurlaub auch nicht in Frage. Das ist aber nicht nur aus dem Grund so, dass ich es warm haben möchte, sondern auch, weil ich auf sportliche Aktivitäten nicht so stehe. Ich bin nicht total unsportlich, aber ich mag schon den Schulsport nicht und ich übe auch in meiner Freizeit keinen Sport aus. Daher kann ich das im Urlaub natürlich auch nicht gebrauchen.
Urlaub heißt für mich in erster Linie mal entspannen. Ein Urlaub muss für mich auf jeden Fall mehrere Tage enthalten, in denen ich nur faul herumliegen, vorzugsweise natürlich am Strand, wobei es ein Pool oder ein See notfalls auch tut. Ich habe aber auch nichts gegen ein wenig Action im Urlaub. Einer Städtereise gegenüber bin ich also auch nicht abgeneigt, das habe ich auch schon öfters gemacht. Ich schaue mir sehr gerne Sehenswürdigkeiten an, wobei ich mich jetzt auch nicht gerne stundenlang durch Museen quäle oder durch die Stadt laufe, irgendwann muss ich mich eben auch mal wieder entspannen.
Ich habe erst vor einigen Tagen meinen diesjährigen Sommerurlaub gebucht. Es geht in ein Hotel direkt am Strand, Sonne, Strandkörbe und gutes Essen hoffentlich inbegriffen. Es ist durchaus geplant, dass zumindest einige Urlaubstage komplett am Strand verbracht werden, denn dort kann man nicht nur baden, sondern auch wunderbar entspannen, ein gutes Buch lesen oder sich einfach auch tiefsinnig mit seiner Reisebegleitung unterhalten. Trotzdem ist geplant, zumindest an einigen Ausflügen teilzunehmen, denn ich möchte auch die umliegenden Städte gesehen und vielleicht ein paar Museen besichtigt haben.
Den absoluten Idealurlaub gibt es für mich auch gar nicht. Sehnte ich mich bei der diesjährigen Buchung nach Strand und Sonne, wollte ich letztes Jahr lieber ein wenig Pistensport haben, die Abwechslung macht eben einen schönen Urlaub aus. Wichtig ist mir aber schon, dass der Urlaub nicht nur auslaugend, sondern auch entspannend ist; die Winterwoche, in der man nur auf den Ski steht und nicht auch mal einen Ausflug in die Sauna macht oder einen gemütlichen Tag einplant, wäre für mich absolut nichts. Dasselbe gilt bei Abenteuerreisen und klassischem Sightseeing. Plane ich eine Städtereise, bei der Entspannung kaum auf dem Programm steht und es im Wesentlichen darum geht, sämtliche Sehenswürdigkeiten unter die Lupe zu nehmen, finde ich das zwar interessant und erlebenswert, würde es aber nicht unbedingt als Urlaub bezeichnen, zumindest bin ich danach nicht erholt und benötige noch einige Tage zum wirklichen Ausspannen.
Für mich ist ein schöner Urlaub, wenn ich ans Meer gehen kann. Ich liebe das Meer einfach über alles, weshalb ich nach Möglichkeit auch jedes Jahr ans Meer reise. Von daher bin ich auch immer bereit, jeden Monat etwas Geld beiseite zu legen, um mir immer einen schönen Urlaub leisten zu können. Dabei gehe ich am liebsten im Sommer in den Urlaub. Dabei suche ich mir ein Land oder eine Insel aus, in der das Wetter gut ist und wo mir auch der Strand sehr gut gefällt.
Zu einem schönen Urlaub gehört für mich auf jeden Fall auch immer ein schönes Hotel dazu. Auch wenn ich nun nicht so viel Zeit im Hotel verbringe, muss ich mich dort auf jeden Fall auch wohl fühlen können. Von daher bin ich da auch immer bereit, entsprechend Geld für das Hotel zu bezahlen. Immerhin möchte ich einen schönen Pool, gutes Essen und auch einen Balkon mit Blick zum Meer haben. So kann ich mich dann herrlich entspannen und da ich im Urlaub generell immer alles inklusive buche, muss das Essen mir auch schmecken. Immerhin gehört es für mich auch einfach dazu, es mir so richtig gut gehen zu lassen und mehrmals täglich beim Buffet so richtig zuschlagen zu können.
Ansonsten ist der Urlaub für mich wirklich gelungen, wenn ich eine Mischung aus Kultur und Entspannung habe. Das heißt, dass ich viel Zeit am Strand und am Pool verbringen möchte. Wenn ich dann noch ein gutes Buch dabei und einen Cocktail in der Hand habe, bin ich wirklich glücklich. Trotzdem würde es mir keinen Spaß machen, jeden Tag so zu verbringen, da es mir im Urlaub auch immer sehr wichtig ist, Ausflüge zu machen, um auch etwas vom Land oder von der Insel zu sehen. Auch fahre ich gerne mit dem Bus zu anderen Stränden, um mir verschiedene Eindrücke zu verschaffen.
Für mich ist ein schöner Urlaub an einen sonnigen, warmen Ort entspannen aber dort trotzdem auch etwas erleben können. Ich fahre gerne ans Meer in sonnigen Ländern wie der Türkei, Italien, Spanien, Kroatien oder Griechenland. Dort kann man dann nämlich nicht nur in der Sonne dösen sondern auch etwas erleben und die Kultur und Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Landes genießen. Das macht nämlich für mich einen schönen Urlaub aus. Und perfekt wird für mich ein Urlaub, wenn ich noch jemanden den ich sehr mag an meiner Seite habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31896.html