Das Model und der Freak
Kennt ihr diese dämliche Serie die Abend bei Prosieben läuft? Ich finde Das Model und der Freak unglaublich diskriminierend gegenüber Leuten, welche gerne Arbeiten am heimischen Rechner machen. Denn jedesmal kommt ein "PC FREAK" und irgendeine Wirtzfigur dahin. Ich finde diese Ganze Sendung einfach nur eine riesige Schweinerei.
Ausserdem weiss ich gar nicht was an Jana Ina so schön sein soll. So toll finde ich sie gar nicht. Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass sie alle Leute die vielleicht etwas schüchterner sind und vielleicht nicht so ausehen wie David Beckham oder Orlando Bloom sofort als Freak hintslellen. Es kann doch wohl icht jeder 20 jährige Mann ein Party Löwe sein oder? Diese Sendung ist dermaßend herablassend gegenüber Normalen und Schüchternen Männern dass ich jedesmal richtig wütend werde wenn ich diese Werbung bei Prosieben sehe und ich muss mich jedesmal davon abhalten nicht den Fernseher mit irgendeinerm Gegenstandt einzuwerfen. Was erlauben die sich eigentlich so eine Sendung zu produzieren, in denen Männer so herabgesetzt werden. Wäre ich bei prosieben würde ich diese Sendung als erstes Absetzten.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich sag nur Suche benutzen "Das Model und der Freak"
Um ehrlich zu sein, finde ich die Leute die da immer in der Sendung vorkommen sind schon richtige Computer Freaks. Denn wenn man den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer sitzt und das überhaupt nicht mehr verlässt dann kann das wohl nicht mehr normal sein.
Und ich muss sage, meiner Meinung nach haben die recht, wenn sie solche Leute als Freaks hinstellen, denn die sehen immer so aus, einfach total ungepflegt.
Aber man muss auch sagen, die Leute lassen sich ja immerhin freiwillig im Fernsehen zeigen und sich dann doch schon als Freak hinstellen.
Also ich finde die Show, Das Model und der Freak ok, weil diese Männer die immer dahin gehen melden sich auch selber an, oder die Freunde, aber sie stimmen auch zu. Ich finde es bringt ihnen was, selbstbewusst und so, natürlich sind sie keine "Freaks" sondern normale Menschen die schüchtern sind. In diese Sendung werden sie gefordert alles zu siegen was ihn ihnen steckt und den meisten bringt es auch was. Jana Ina ist sehr hübsch finde ich. Was ich an der Sendung aber wirklich nicht mag, wie sie am Ende "gestylt" werden, dass ist gar nicht mein Geschmack . Durch diese Sendung können ja auch diese Männer, Frauen kennen lernen und so.
Ich muss sagen, dass ich diese Sendung jetzt nicht so schlecht finde. An deinen Argumenten wegen der Diskriminierung ist schon etwas dran, das stimmt. Aber mir (und sicher den meisten Zuschauern) ist völlig klar, das nicht jeder, der vor dem Pc sitzt und das vielleicht oft, ein Freak ist. Und selbstverständlich muss nicht jeder 20-jähriger ein Partylöwe sein, klar. Aber man kann nicht abstreiten, dass die "Freaks", die in der Sendung ausgewählt wurden, wirklich schon etwas extrem waren. Es ist nicht normal, wenn man sich nur verkriecht und vielleicht eine neue virtuelle Welt baut.
Ich finde auch, dass man im Gegenzug gemerkt hat, dass jeder etwas aus sich machen kann. Die Models haben dabei einfach nur geholfen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Sendung auf eine gewisse Art und Weise sehr anderes Land finde. Ich finde man kann hierbei ein sehr großen Einblick in solche Menschen gewinnen, die sich sozial distanzieren. Solche Menschen trifft man ja logischerweise fast überhaupt nicht, da sicher nur ausschließlich zurückziehen. Was sich an dieser Sendung nicht gut finde ist, ist der Name der Sendung. Ich finde einfach nicht das man solche Menschen als Freaks betitelten darf.
Das ist schon eine Form von Diskriminierung. Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht: hier kommen Menschen aus ihrem Schneckenhaus, die es ohne diese Sendung höchstwahrscheinlich nicht geschafft hätten. Wenn ich mir überlege das da mit der 20 jährige sind oder auch Anfang 30 jährige, die zuvor noch nie mit einem Mädchen gesprochen haben, dann finde ich das eigentlich sehr gut, wenn sie durch solche Maßnahmen mehr Selbstbewusstsein erhalten können. Dieses Jahr das große Manko wie baut man Selbstbewusstsein auf wenn man niemanden hat der einen dazu bewegt?
Leider läuft solch eine Sendung natürlich nicht nur aus dem Grund, dass sozial distanzierten Persönlichkeiten geholfen wird. Hier spielt selbstverständlich die Werbeeinnahmen eine große Rolle. Und auch die Mordes haben etwas von dieser Fernsehsendung: Sie werden bekannter und dadurch auch berühmter. Man kann diese Sendung also durchaus mit zwei Augen betrachten sie hat positive aber auch negative Eigenschaften. Ich persönlich finde aber, dass die positiven Eigenschaften hierbei überwiegen. Schließlich werden ein paar Menschen geholfen, die dafür höchstwahrscheinlich sehr dankbar sind. Und darauf sollte es ankommen.
Also die Männer die dort zu sehen sind, kann man wirklich als Freaks bezeichnen. Es ist ja nicht so, als wenn das einfach Angestellte wäre, die am PC nur arbeiten. Allerdings weiß man natürlich nicht, wie die Männer in echt sind. Ich glaube nämlich nicht, dass die immer so sind, wie man sie in der Sendung sieht. Das ist meistens so. Die Sender versuchen immer, die Personen möglichst negativ darzustellen und das finde ich immer die Schweinerei!
Im echten Leben, sind sie wahrscheinlich gar nicht so, wie sie dargestellt werden und das ist das Schlimme an solchen Sendungen. Das die Personen ein wenig spezielle sind, glaube ich schon, aber das sie nicht raus gehen und nur am PC hocken, glaube ich nicht. Aber von Diskriminierung würde ich trotzdem nicht reden, denn die Kandidaten machen ja freiwillig dort mit und müssten eigentlich wissen, das der Sender sie nicht ins Beste Licht rückt. Aber wenn der Kandidat wirklich durch solche Sendungen lernt, besser mit fremden Menschen umzugehen, hat es ja auch seine positive Seite.
Ich finde die Serie auch nicht so toll. Am Anfang fand ich das ganz unterhaltsam, aber nachdem ich sie mehrere Male gesehen habe war es doch immer dasselbe. Am Anfang der unglaubliche Freak, bei dem jedes "normale" Verhalten schon als absolut gestört und total übertrieben dar gestellt wird. Dann kommt das wunderschöne Model und zeigt ihm sein tolles Inneres und arbeitet solange an seinem Äußerem, bis er auf der Skala der Loser nur noch eine 9 bekommt und keine 10 mehr.
Ich finde die Serie ehrlich gesagt schon ein wenig lächerlich und gut unterhalten tut sie mich auch nicht. Zu Beginn war es schon interessant, aber dann wurde es immer übertriebener und ich denke auch, dass da viel dazu erfunden wird. Natürlich gibt es wirklich einige solcher "Freaks", aber auch diese sind im Prinzip ganz normal und werden in der Serie einfach total hinunter gemacht, als wären sie irgendwie Abschaum der sich dann auf einmal in Gold verwandelt. Das finde ich persönlich nicht so toll und daher schaue ich das auch nicht mehr an.
Wenn man sich nicht gerade vor Augen hält, was die eigentliche Bedeutung des Wortes „Freak“ ist, wenn man nämlich von der Tatsache ausgeht, dass dieser Begriff der englischen Sprache entstammt und dort unter anderem so viel bedeutet wie „Monster“ oder „Missgeburt“, finde ich die Sendung eigentlich soweit relativ in Ordnung, abgesehen von der Namensgebung. Ich denke auch, dass die Teilnehmer an der Show wohl wissen werden, was sie tun und habe diese Sendung selbst auch einmal angesehen. Die Verwandlung dieser Teilnehmer war nicht mal sonderlich ungelungen, peinlich berührt war ich dann doch eher vom Auftreten der beiden „Models“.
Sicherlich ist das Format keines, das ich mir pausenlos oder auch nur regelmäßig ansehen muss, aber ich kenne doch mittlerweile leider weitaus zweifelhaftere Sendungen, die für mich noch weniger Daseinsberechtigung haben. Über die Namensgebung dieser Sendung würde ich trotzdem vielleicht nochmal nachdenken, aber ansonsten kann sie von mir aus bleiben, sofern sie nicht gerade zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird.
Ich hatte vor einiger Zeit auch ab und zu mal diese Sendung eingeschalten. So an sich fand ich sie ganz in Ordnung. Es waren schon zum Teil ein paar komische Gestalten dabei. Ob die nach Drehende wirklich weiterhin so durchs Leben gehen wage ich mal bei einigen in Frage zu stellen. Dann hat man kein Model mehr, dass im Hintergrund die Fäden zieht und einem zu Höchstleistungen anspornt. Das wird ja in der Regel nicht gezeigt oder davon berichtet. Die Bezeichnung "Freak" finde ich jetzt nicht unbedingt übertrieben. Heute fällt doch sehr schnell diese Wort. So ist es jedenfalls in meinem Freundeskreis. Sobald mal herauskommt, dass irgendwer gerne am PC oder Playstation sitzt ist er sofort ein Freak. Etwas übertrieben aber na ja. Die Sendung hat sich nun mal diese Zielgruppe ausgesucht. Warum auch nicht? Es ist ja keine geheime Untergrundorganisation von der keiner ein Wort in den Mund nimmt.
Es gibt durchaus Leute, die so massig viel am PC hocken, dass sie kein Sozialleben mehr haben. Diese Sendung können manche auch mal als ein kleines Signal sehen. Hier könnte es bei dem einen oder anderen einfach mal klick machen und derjenige denkt sich:"Das ist ja fast wie bei mir! Ich sollte was verändern." Ich kenne aber Leute, die genau das wissen und das dann auch noch lustig finden weil es ihnen völlig egal ist. Gut, das ist ihre Sache aber irgendwo finde ich es ein wenig traurig. Ich spiele auch gerne mal am PC, zwar nicht allzu lange aber ein wenig doch schon. Allerdings merke ich schnell, dass ich lieber etwas anderes mit richtigen Leuten machen will, etwas erleben was auch real ist und nicht virtuell.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31886.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3442mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4512mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5991mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen