Das Model und der Freak
Die Sendung ist einfach nur Müll, genauso wie jede andere Reality-TV Sendung auch. Ja, es kann nicht jeder selbstbewusst, gut aussehend und dazu optional intelligent sein. Allerdings hegt die Gesellschaft wohl dieses Bild des Menschen. Und wenn du natürlich deinen ganz individuellen Stil verfolgst dann hast du es dir eh schon versaut mit dem Ansehen. Es kommt fast so herüber als wären es die Menschen die auf Computer stehen und nicht so gut aussehen des Lebens nicht wert. Aber der gute Samariter ProSieben will den Leuten natürlich helfen. Der Sender schickt irgendwelche einigermaßen gut aussehende Prominente, die aber dennoch kein Schwein kennt zu diesen verlorenen Seelen und bringt ihnen bei wie man der perfekte Mensch wird. Dankeschön ProSieben, ihr erweist der Menschheit einen großen Dienst!
Sarkasmus beiseite, solche Serien sind nur ein Grund warum ich etwa 99,5% des kompletten Fernsehprogramm meide. Muss mir denn nun dringend geholfen werden, weil mich PCs und Elektronik interessieren, ich dazu Metalhead bin, lange Haare als Mann habe und nicht sehr selbstbewusst in der Öffentlichkeit in Erscheinung trete? Laut den Interessen und Vorstellungen der breiten Masse: Eindeutig Ja. Aber das ist mir egal, wer mich leiden kann, der kann mich leiden, wer mich nicht leiden kann, kann mich eben nicht leiden. Und ob ich dem Idealbild der Masse entspreche ist mir so und so egal. Mich erinnert das Thema auch ein wenig an den RTL "Bericht" über die Gamescom, in der z.B. schüchterne befragt worden sind und jemand anderen hat man gefragt ob er eine Freundin habe. Nein hieß die Antwort, laut RTL müsste das in Verbindung mit dem spielen von Konsolenspielen zu tun haben. Natürlich stinkt auch fast jeder Gamer, so zumindest RTL. Wer sich seine Zeit mit diesem Schund vertreiben will - meinetwegen. Solange laut Grundgesetz jeder Mensch gleich ist und ich meine Persönlichkeit frei entfalten darf ist mir egal was andere glauben oder über mich denken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31886-10.html