Defektes Bios
Ich habe mal eine kleine Frage und zwar folgende: Ich habe einen zweiten Rechner geschenkt bekommen und mit dem habe ich so einige Probleme:
1. Wenn ich den Rechner Hochfahre kommt nach kuzer Zeit die Aufforderung, dass ich doch bitte eine bestimmte Taste drücken solle. Wenn ich das dann tue, kommt die Nachricht " System locked for an Timeout Period because of invalid Password attemps." Was hat das zu bedeuten?
2. Ich habe es bereits mit dem entfernen der BIOS batterie versucht. Hat aber nicht geholfen. Genau den gleichen Erfolg habe ich mit dem Umstecken des Jumpers gemacht. Gibt es sonst noch irgendwelche Wege das Bios zu reseten? Wenn ja, welche?
Ich würde mal versuchen einen Masterpasswort für BIOS auszuprobieren. Dieses Passwort funktioniert immer, egal welches Passwort einsgestellt wurde. Wenn Du damit ins BIOS kommst, dann kannst Du die Passwortabfrage einfach abstellen.
Den Masterpasswort kannst über Google finden, musst nur wissen welche BIOS Version Du hast; die ist oft Mainboardabhängig.
Ich wünscht soweit würde ich kommen. Aber das Problem ist ja, dass ich noch nicht mal zu einer Passwortabfrage komme. Sobald ich den Rechner anmache kommt erst "INAVALID MEMORY CHECKSUM" und dann sofort diese Dumme Fehler Meldung.Gibt es vielleicht noch einen Anderen Weg das BISOS zu Reseden?
Und achja was genau ist ein SCSI Controller das sagt er immer, dass ich das einstellen soll.
Wenn die Meldung "INAVALID MEMORY CHECKSUM" kommt, dann ist da wohl was mit dem Speicher nicht in Ordnung. Könnte sein, dass einige Speichersektoren beschädigt sind und er daher erst gar nicht weiter bootet.
Ich würde mal an deiner Stelle versuchen den PC mit anderem Speicher zu testen; falls Du weitere Ram Riegel hast. Oder die eingebauten Speichermodele auf einem anderen Rechner testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31881.html