Safari für Windows

vom 21.07.2008, 21:11 Uhr

Ich habe mir letztens den Safari Browser für Windows XP geholt. Er war in einem Update für Itunes oder so miteingeschlossen. Ich finde die Oberfläche zum verwechseln ähnlich mit Firefox, natürlich sind die Farben unterschiedlich aber ich meine der Aufbau generell.

Ich war immer extrem zufrieden mit dem Firefox, vor Allem all die extra Programme die man dazu downloaden kann finde ich klasse. Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem Firefox und dem Safari Browser? Ist einer sicherer als der andere? Oder was für unterschiede haben die ansonsten?

Wäre sehr nett wenn mich jemand aufklären würde!

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich benutze hauptsächlich Safari für Windows. Testberichten zufolge sei der Firefox sicherer, außerdem habe ich feststellen können, dass der Firefox 3 einen Tick schneller ist, als Safari, trotzdem finde ich, ist Safari einfach angenehmer zu benutzen. Funktionen wie Snapback, die Schriftenglättung, beliebige Skalierung von Textfeldern sowie das angenehmere Design (bis jetzt habe ich noch kein zufriedenstellendes Theme für den Firefox finden können) sprechen für den Browser von Apple.

Allerdings lässt sich der Firefox dank Plug-Ins sehr gut um zahlreiche Funktionen erweitern.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge