weiße Pickelchen am Glied - was tun?

vom 21.07.2008, 21:02 Uhr

Hallo liebe Talkterianer,

ich habe von meinem Kumpel mitbekommen, dass er sich Sorgen über sein Penis macht, welcher kleine weiße Pickelchen in der Vorhautregion aufweist. Demzufolge ist er natürlich auch nicht gut auf solche Sachen zu sprechen und hat unter anderem uns auch schon angezickt und sich schließlich mir anvertraut, da ich sein bester Freund bin und wir uns zudem noch seit unserer Sandkastenzeit kennen. Nur leider konnte ich ihm auch keinen Rat geben und so wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Was kann er also machen, oder ist es gar komplett normal? Er berichtete mir auch davon, dass diese Pickelchen beim häufigeren Sex mit seiner Freundin "aufreißen", also eher die Haut darunter, aber meistens so, dass zwischen solchen weißen Pickeln die Hautschichten aufplatzen und dies dann sowohl beim Sex als auch beim Orinieren brennt.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also es könnte ein Genitalpilz sein den man mit Carnigensalbe behandeln könnte, aber wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich es von einem Urologen behandeln lassen. Wenn es nur ein Pilz ist, dann müsste seine Freundin auch ein jucken haben im Genitalbereich, es sei denn sie verhüten mit Kondomen. Jucken die Pickel denn? Hat er es schon mit Pilzsalbe versucht. Wenn er die Beschwerden schon länger hat, dann schick ihn zum Arzt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo herrmausi,
nein, von einem Juckreiz hat er nichts gesagt und auch nicht den Anschein gemacht. Dennoch werde ich ihm deinen Rat weiterleiten ;)

Dieser "Pilz" bzw die Pickelchen nur um die Vorhaut "verteilt" also sprich in dem Grübchen, was sich bildet, wenn er dieses zurückzieht. Daher glaube ich nicht, dass es solch ein aggressiver Pilz ist, oder sonstiges, aber ich werde ihm auch deinen Rat mitteilen, damit er selbst entscheiden kann, was er nun macht.

Denn wie gesagt, diese Teile stören lediglich beim Sex oder eher danach, weil sie erst dann so richtig gemein sind.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe nicht, wie man noch mit seiner Freundin schlafen kann, wenn man sowas an seinem Penis feststellt. So werden Geschlechtskrankheiten immer schön weiter getragen. Bei sowas würde ich gar nicht lange rumfragen bei meinen Freunden, die genauso ahnungslos sind wie man selbst sondern gleich zum Arzt gehen. Und vor allem kein Sex mehr mit einer Krankheit, die womöglich ansteckend sein kann.

Ach ja, seine Freundin kann er dann wahrscheinlich gleich zum Arzt mitnehmen und sie ebenfalls behandeln lassen. Zumindest wenn es sich wirklich um irgendwas infektiöses handelt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Ach ja, seine Freundin kann er dann wahrscheinlich gleich zum Arzt mitnehmen und sie ebenfalls behandeln lassen. Zumindest wenn es sich wirklich um irgendwas infektiöses handelt.


Und genau das versuche ich ja gerade zu klären. Persönlich finde ich es gut, wenn man mich um Rat fragt, bzw auch um beistand. Seitdem er dass bei sich festgestellt hat, schlafen beide nur noch mit Kondom miteinander, was nach über einem Jahr ohne recht merkwürdig ist, aber es muss halt sein.

Zumal sie auch davon weiß, denn logischer Weise bekommen die Partner sowas ja am schnellsten mit, wenn es ihm oder ihr ständig wehtut - in diesem Falle ihm.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rate ihm dringend, einen Urologen aufzusuchen. Ferndiagnosen sind hier absolut unangebracht und verschlechtern die Situation höchstens.

Es ist möglich, dass Dein Freund diese kleinen Zapfen am Ende der Eichel meint, die haben viele Männer. Aber auch das kann nur der Urologe wirklich beurteilen!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich frage mich auch, wie er da noch mit seiner Freundin schlafen kann, wenn er nicht weiß, was es ist! Ich finde das unverantwortlich von ihm. Und ich würde auch nicht zum Urologen gehen, sondern zu einem Hautarzt, der sich auch mit Geschlechtskrankheiten auskennt.

Und wenn es was ansteckendes sein sollte, dann muss auch seine Freundin mit zum Arzt, und sich behandeln lassen. Und in der zwischenzeit natürlich nur sex mit Kondom!

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^