Mittel gegen rissige Lippen

vom 21.07.2008, 20:34 Uhr

Hallo zusammen,

auch wenn wir Sommer haben, die nächste Zeit mit warmer Heizungsluft in der Wohnung und kalte Winterluft draußen kommt bestimmt. Dann hat man wieder das Problem, dass die Lippen aufreißen, was manchmal schmerzhaft sein kann. Labello kann süchtig machen, zumindest die Verwendung davon. Auch hilft bei mir Labello nicht unbedingt, es kommt drauf an, in welchem Stadium ich diesen verwende.

Welche Alternativen gibt es noch zu einem Fettstift? Und kann man denn schon vorbeugend etwas gegen rissige Lippen machen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

dieses Problem habe ich selber auch immer wieder. Labello ist meiner Meinung nach nicht das wahre. Am besten ist es, wenn du Vaselliene holst, dass ist so ne richtige Fettcreme und die regenerieren die gerissenen Lippen sofort. Außerdem kostet die Vaselliene auch nicht so viel und man bekommt diese überall.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine ganz einfache Alternative zu den herkömmlichen Fettstiften und anderen Pflegeprodukten hat fast jeder daheim im Küchenschrank stehen.

Einfach ein wenig Honig auf die Lippen verteilen. Wenn die Lippen schon sehr angegriffen sind, wirkt der antibakteriell und spröde Lippen, werden durch ihn wieder schön geschmeidig. Wer gern Honig mag, dem schmeckt es noch dazu gut :wink: .

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Tipp mit dem Honig hilft auf jeden Fall sehr gut. Ich bin auch ein Fan der Wund- und Heilsalbe von ALDI. Diese zieht sofort ein und hinterlässt keinen Schmierfilm. Kann man auch wunderbar für die Lippen verwenden.

Eine andere Methode wäre ein Fettstift, der nicht süchtig macht. Darüber habe ich mich nämlich auch schon erkundigt und bin gleich bei meinem Lieblingskosmetikprodukteherzsteller Weleda gelandet. Da gibt es in den Drogerien einen Stift für die Lippen mit Calendula. Darin sind keine süchtigmachenden Stoffe enthalten - angeblich. Ich habe bis jetzt noch keine Sucht bei mir feststellen können. :D

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Tipp mit Honig ist im Prinzip gar nicht schlecht, allerdings habe ich nur dann spröde Lippen wenn ich auch wirklich länger im Freien unterwegs bin und dann verwende ich lieber präventiv einen Lippenstift und nicht erst nachträglich Honig. Dazu kommt noch, dass Honig für Unterwegs nicht praktikabel ist und damit nicht mit einem leicht mitnehmbaren Stift verglichen werden kann.

Unter der Vielzahl von Lippenstiften ist Labello bestimmt die bekannteste und am weitesten verbreitete Marke im deutschen Sprachraum, damit kann ich selbst aber gar nichts anfangen weil die Konsistenz viel zu ölig ist. Schon seit ich in meiner Schulzeit regelmäßig Skifahren ging, verwende ich dasselbe Lippenpflegeprodukt. Den LUUF Lippenschutz habe ich mal in unserer Hausapotheke gefunden, ihn einmal gekauft und seither trage ich ihn immer mit mir mit! Das beworbene Einsatzgebiet von "extremer Kälte und starker Sonneneinwirkung" trifft auf tief verschneite Hänge an sonnigen Nachmittagen sehr gut zu und unter diesen Bedingungen ist LUUF für mich das beste Produkt! Der Preis ist zumindest in meiner Apotheke etwa das Doppelte von Labello-Stiften, das finde ich aber gerechtfertigt.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

was tun gegen rissige Lippen? Das ist ein Thema mit dem ich mich auch schon desöfteren beschäftigt habe. Ich habe mehrere Produkte getestet und muss sagen es hilft nichts besser als Honig. Zuerst solltest du mit einer Zahnbürste eine Art Lippenpeeling betreiben und danach als Finish einfach ein wenig Honig auf die Lippen verteilen. Außerdem schmeckt Honig sogar noch gut. Niemlas Labellos verwenden! Die trocken die Lippen viel zu sehr aus.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »


Gegen rissige Lippen benutzt man am besten erstmal einen labelloartigen Stift. Aber einen guten und nicht so billigen. Von Neutrogena zum Beispiel. Man kann aber auch genauso gut Feuchtigkeitscremes benutzen, die man eigentlich auf das Gesicht aufträgt. Die sind mit am wirksamsten und spenden viel Feuchtigkeit.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »



Für unterwegs kann ich nur zu einem guten Lippenpflegestift raten. Mein Favorit ist da eigentlich der ganz klassische von Labello oder Blistex, das hilft auch sehr gut. Zuhause kannst du dann etwas Zucker und Öl nehmen, vielleicht auch noch etwas Honig und dir damit die Lippen einreiben. Das entfernt zunächst einmal abgestorbene Hautschuppen und durch das Öl und den Honig wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und da die Hautschuppen weg sind, kann die Pflege viel besser in die aktive Haut eindringen.

Bei der Lippenpflege ist es immer wichtig, dass man nicht zu viel davon nimmt. So etwas sollte immer für den "Notfall" sein, da sich die Haut sonst zu sehr an die Lippenpflege gewöhnt und selber nur wenig Feuchtigkeit nach produziert. Daher braucht man dann irgendwann immer mehr und deswegen sollte man das ganze schon von Beginn an gut kontrollieren, damit die Haut sich meistens selber hilft und man nur im Notfall ein kleines "Wundermittel" benutzt, was dann auch viel besser wirkt, als wenn man dreißig Mal am Tag Labello aufträgt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^