Bankräuber dank Nase identifiziert

vom 21.07.2008, 18:14 Uhr

Wie das geht? Ganz einfach: Man nehme einen unvorsichtigen Bankräuber, der schon einmal wegen Bankraubs verurteilt und damit nicht nur vorbestraft sonder auch aktenkundig ist und der sich trotz auffallend großem Riechorgan nur mit einer Wollmütze "getarnt" auf Beutezug begibt.

Gibt's doch gar nicht? Doch. So geschehen auf Sizilien bei Palermo. Dort hatte ein Bankräuber am 20. Februar diesen Jahres ein Geldinstitut überfallen und immerhin 10.000 € erbeutet. Im Rahmen der Ermittlungen legten Polizisten den Zeugen des Überfalls wieder, eben aufgrund seiner sehr auffälligen Nase. Die Fahndung dauerte zwar eine Weile, aber nach knapp 5 Monaten konnte der Bankräuber Mitte Juli 2008 verhaftet werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn dieser Mensch ein so auffallendes Riechorgan hatte, musste er sich doch Gedanken machen, dass man seine Nase wiedererkennen würde, zumal er bereits aktenkundig war. Also reichte alleine eine Wollmütze nicht. Menschen, die zum Bankräuber werden, sind nicht nur zu dumm und zu faul, selbst für das Geld etwas zu tun, sie sind auch noch zu dumm, sich so zu maskieren, dass sie keiner erkennen kann aufgrund eines angeborenen Wiedererkennungsmerkmales. Das war in diesem Fall natürlich ein Punkt für die Polizei.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^