Doch Interesse an ungewönhlichem Bohlen Autogramm

vom 21.07.2008, 17:56 Uhr

Noch letzten Freitag las ich in meiner Tageszeitung einen Artikel mit eher spöttischem Unterton. Genauer gesagt ging es um eine Auktion im Internet-Auktionshaus eBay, bei der die Motorhaube eines BMW 3er Touring versteigert wurde. Diese Motorhaube war von einem Streifenwagen der Bremer Polizei abmontiert worden. Allerdings handelt es sich bei der Motorhaube nicht um irgendeine, sondern diese trägt ein Autogramm von Dieter Bohlen.

Zum Zeitpunkt als dpa die Meldung veröffentlichte, war tatsächlich nur ein Gebot von etwas über 330 € eingegangen und dazu noch ein paar "lustige" Fragen, beispielsweise ob sich die Edding-Unterschrift entfernen lasse und die Motorhaube auch noch als Original-Ersatzteil verwendet werden könne. Aber waren die Spötter bei einer solchen Figur wie Dieter Bohlen nicht zu erwarten? Letzten Endes erbrachte die Auktion doch 605 €, bei einem Startpreis von 150 € ganz ordentlich. Hier die Aukion.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

es gibt ja öfter solche komischen Auktionen, aber was macht man denn bitte sehr mit einer Motorhaube? In die Garage hängen, oder wohin damit. Ich Frage mich obe der Käufer ein Dieter Bohlen Fan ist, oder mehr Interesse an der Motorhaube hatte, weil er zum Beispiel Motorhauben sammelt.

Nette Auktion, wobei der Verkäufer noch ein bisschen daran verdient hat. Herzlichen Glückwunsch. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt auch eine dritte Möglichkeit: im Auktionstext war zu lesen, dass der Käufer das Objekt der Begierde selbst abholen muss und die Übergabe im Beisein von Medienvertretern stattfindet, die davon auch berichten (wollen) :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge