Make-Up Ja oder Nein?

vom 21.07.2008, 17:34 Uhr

Hallo, ja das ist wirklich etwas schwierig weil ja jeder etwas anderes mag. Also ich habe die Erfahrung gemacht das sehr viele Jungs darauf stehen wenn man sich als Mädchen schminkt- aber dezent sodas man fast ungeschminkt aussieht. Dann gibts natürlich noch die Sorte von Männern die auf ausdruckstarke Frauen stehen- und das nicht nur im Bezug auf Make Up sondern auch der Kleidung.

Ich persöhnlich schminke mich so im Alltag eher seltener. Wenn dann muss ich auch wirklich Lust dazu haben- und wenn ich dann mal geschminkt bin erkennen mich meine Freudinnen kaum mehr wieder, weil sie mich mit Make up einfach nicht kennen. Wenn ich abends weg gehe oder auf einer Feier eingeladen bin schminke ich mich auch- allerdings immer passend zum Anlass und zur Kleidung. Denn es muss schließlich alles zusammenpassen.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Der Anlass gibt vor, ob eine Frau Make-Up tragen soll oder nicht. Ich denke es gibt nur sehr wenige Frauen, die ein absolut Makelloses Gesicht haben. Irgendwo gibt es immer in Paar Rötungen oder Hautirritationen. Somit hab ich nichts dagegen, wenn Frauen Schminke benutzen. Ich mag es, wenn sich eine Frau schön macht, um ihren Mitmenschen zu gefallen. Sehr starke Schminke ist natürlich nicht wünschenswert.

Ich sag immer, sobald man von weitem schon sieht, das richtig Schminke aufgetragen wurde, dann ist es einfach zuviel! Ich sage aber nicht, dass die Damen müssten! Wenn sie Spaß daran haben und selber wollen, dürfen sie es sehr gerne tun! Bei Männern finde ich es ein weinig ungewohnt und fraglich, aber auch denkbar! Jedoch nur, um evtl. Hautunreinheiten zu überdecken etwa. Augen oder Wippern beim Mann schminken ist für mich nicht so denkbar im Alltag. Sicher, ab liebsten sind mir die Damen natürlich ohne Schminke, aber mit ist es auch ganz o.k. :lol:

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Make up bei Männern gefällt mir persönlich gar nicht, aber ich finde dass jeder das so machen sollte wie er es schön findet. Wenn manche Männer meinen dass sie sich schminken wollen dann sollen sie das tun.

Allerdings finde ich es sehr wichtig, dass auch Männer sich pflegen. Da gehört Augenbrauchen zupfen und Achselhaare rasieren genau so dazu wie Füße pflegen und eincremen. Nur leider scheint es so zu sein dass die meisten Männer der Meinung sind das alles sei nicht notwendig.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist schoen Make-up zu tragen, aber es soll nicht zu viel werden. Meistens wird Make-up auch verwendet um die kleinen Deffekte abzudecken und dann finde ich es am nuetzlichsten. Die die sich jeden Tag ganz stark schminken, kann nicht sehr gut fuers Gesicht sein, denn es ist immer verstopft. Lieber ab und zu Make-up tragen und wenn man ausgeht.

» Anette-Gross » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich benutze kein Make up. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil mir es mir nicht gefällt, mein Gesicht dermaßen hinter einer Maske zu verstecken, dass man die eigentliche Kazuah und deren Gesichtszüge nicht mehr erkennt. Ich stehe auf Natürlichkeit und habe einfach nur Mitleid mit Frauen, die sich das Make Up Kilo Weise ins Gesicht klatschen. Wenn dann meistens noch nicht einmal der Farbton stimmt, sieht es umso billiger aus, einfach wie gewollt und nicht gekonnt.

Zum Anderen spare ich mir mit meiner Einstellung auch noch viel Geld, denn ordentliches Make up (ich rede nicht von Make up von P2 oder Manhattan etc) kostet schon ordentlich Geld. Hatte einer Freundin mal Make Up, so ein cremiges, von Clinique gekauft und das hat knapp 40 Euro gekostet. bei solchen Preisen, und das nur für ein küsntliches Gesicht, stellen sich mir die Haare zu Berge. Jeder Mensch ist auf seine Art schön, denn die Ausstrahlung machts und nicht die Menge des Make ups.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen!

Also meine Meinung zu Männern, die sich schminken: Absolutes No-go! Ich kann solche Typen einfach nicht ersehen- es sieht nicht nur total unnatürlich aus, sondern wirkt einfach nur schwul und kein Mann tut sich einen Gefallen damit, wenn er Make-up aufträgt.

Zu mir persönlich: Ich muss zugeben, dass ich ohne Make-Up kaum aus dem Haus gehe. Ich fühle mich ohne einfach unwohl und nackt und muss mir wenigstens ein wenige Farbe auftragen. Nur wenn ich zu Hause bin oder manchmal auch im Urlaub, verzichte ich darauf, mich zu schminken und dann kann es auch man passieren, dass ich ohne Make-Up in einen Supermarkt gehe. Sobald ich jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss oder länger aus dem Haus gehe, schminke ich mich einfach immer. Auch wenn meine Familie oft sagt, ohne Make-up würde ich viel natürlicher aussehen, trau ich mich einfach nicht mehr ohne auf die Straße. Ich fühle mich dabei einfach selbst unwohl in meiner Haut. Trotzdem übertreibe ich es auch nicht mit meiner Schminke. Leicht Puder, Lidschatten und ein bisschen Mascara- das reicht mir völlig. Ich würde mich also nie mit tonnenweise Make-Up vollkleistern, bis gar nichts mehr von mir selbst zu sehen ist :lol: .

Mein Fazit: Make-Up bei Männern hat absolut nichts zu suchen, Frauen können sich gern schminken, wenn sie es nicht übertreiben und ein bisschen was von ihrer Natürlichkeit erhalten.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich noch im Teeniealter war, konnte ich ab 16 ohne Schminken nicht aus dem Haus gehen.

Mittlerweile hat sich aber zum Einen mein Hautbild verbessert, zum anderen bin ich auch selbstbewußter geworden. Außerdem bin ich morgens einfach nicht motiviert genug, mich zu schminken, und seitdem mein Sohn auf der Welt ist habe ich morgens ohnehin nicht mehr die Muße, mich minutenlang vor den Spiegel zu stellen.

Ich finde aber, dass Schminken - auch wenn man sich permanent schminkt - durchaus okay ist, wenn man es nicht übertreibt. Ein Tagesmakeup und ein wenig Lipgloss finde ich nicht unnatürlich. Unnatürlich wird es erst dann, wenn man tagsüber meint, tonnenweise Schminke, Mascara und Lippenstift aufzutragen. Weniger beim Schminken einfach mehr finde ich!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schminke mich so gut wie nie, weil ich das Gefühl nicht mag, immer darauf achten zu müssen, ob irgendwas verschmiert oder nicht mehr tadellos ist. Das macht ja richtig Stress. Bestenfalls lege ich mal einen Hauch Lippenstift auf und etwas Lidschatten. Mir ist es dabei aber total gleichgültig, ob und wie viel sich andere schminken.

Bei Männern finde ich es ungefähr genau so nötig wie bei Frauen, aber "wennÄs schee macht!" sollen sie es ruhig tun. Letztlich kommt es darauf an, dass ie sich wohlfühlen in ihrer Haut, ich bin nur für meine Haut zuständig.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke die meisten etwas gebildeten Männer (und dazu zähle ich mich jetzt auch einfach mal :lol:) mögen keine übermäßige Schminke im Gesicht.

Schminke dient etwas zu vertuschen. Wenn ich jemanden kennen lerne, dann möchte ich nicht irgendein Clown vor mir sehen, der, wenn er sich abschminkt total anders aussieht, sondern die Person mit ihren Schönheiten und Makeln. Wenn ich also Frauen sehe, die zwar relativ gut aussehen, aber mehr Schminke im Gesicht haben als nen Clown, dann sind diese für mich sofort uninteressant.

Gegen (sehr wenig) Make-Up habe ich wiederum nichts. Dieses muss jedoch so dezent sein, dass es die schönen Eigenschaften hervorhebt ohne gleich als Schminke erkannt zu werden. Die Natürlichkeit der Frau sollte dabei immer gegeben sein. Sobald man sieht, dass diese übermäßig unnatürlich aussieht, schreckt das Männer bzw. mich eher ab.

Also liebe Frauen: Steht zu euren Makeln (die hat jeder Mensch) und bleibt einfach ihr selbst :)

Männer und Schminken ist ein absolutes No-Go. Es sei denn, diese sind leicht homosexuell (in der Szene ist das ja durchaus üblich) oder extrem verweichlicht. Gegen die Verweichlichung der Männer! :lol:

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Schminken bei Männern geht natürlich überhaupt nicht, ich kenne aber auch keinen der das macht.

Mein Freund besteht mehr oder weniger darauf, dass ich mich schminke, wenn ich weg gehe, ich persönlich finde das auch besser und ich fühle mich dann auch wohler. Das heißt aber, dass man sich dezent schminkt und sich nicht zugleistert, sodass man eine cm-dicke Schicht im Gesicht hat. Man sollte seine natürlichen Vorzüge optisch einfach durch das Schminken verstärken und sich nichts hinmalen was da nicht ist.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^