Fragen zum Handykauf
Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen und zwar das Sony Ericsson k800i Klick
Nun ich kenne mich überhaupt nicht mit Handys aus und hab daher eine Frage. Wenn ich mir das Handy kaufe, hab ich auch dann schon eine Telefonnummer oder aber muss ich mir dann noch Extras irgendwas kaufen, damit ich eine Handy-Nummer bekomme. Und hab ich auch dann schon Guthaben auf dem Handy wenn ich es mir so von amazon schicken lasse oder muss ich mir dafür eine Extra Karte kaufen?
Das Handy ist ohne Branding das somit schon mal kein Logo des Providers (Vodefone, t-Mobile ect.) drauf ist.
Da nichts von einer Sim-Karte erwähnt wird, ist dieses Handy auch ohne. Somit musst du dir deine eigene Sim-Karte deines Providers aussuchen. Bei Vodfone kosten die glaube 10€. mit 10€ Startguthaben. Und auf dieser Sim-Karte ist deine Nummer drauf.
Da das Handy ohne Sim Lock und/oder Branding ist musst du dir eine Sim Karte kaufen, die du in das Handy stecken kannst. Hier stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder du holst dir eine Prepaid Karte, das heißt, dass du Guthaben erwerben musst und entscheiden kannst, um wie viel du deine Karte auflädst. Dieses Guthaben kannst du dann abtelefonieren bis nichts mehr da ist. Dann musst du wieder aufladen.
Oder du holst dir eine Sim Karte mit Vertrag. Dabei musst du deine Bankdaten angeben und es wird am Ende des Monats immer so viel abgebucht, wie du telefoniert hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31807.html