Pickel auf der Nase

vom 21.07.2008, 17:04 Uhr

Seit gestern plagt mich ein Pickel auf der Nase. Dieser ist nicht dick und man sieht ihn auch nur dadurch, dass sich ein roter Fleck gebildet hat. Das heißt also, der Pickel ist noch mehr oder weniger unterirdisch und somit kann ich den nicht weg machen. Aber nicht nur das man einen roten Fleck sieht, sondern es tut auch weh, wenn ich mir mal über die Nase streiche oder die Nase putze.

Leider helfen ja in diesem Fall auch keine Antipickelcremes oder Antipickelflüssigkeiten, so dass ich wohl entweder warten muss bis er weg geht, richtig aufblüht oder ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt, was ich dagegen machen kann.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch so einen besagten Pickel auf der Nase. Ich versuche gerade trotzdem, ihn mit Balea und anderen Cremes zu behandeln. Vielleicht hilft es ja etwas, allerdings benutze ich die Creme jetzt schon seit 5 Tagen und der Pickel ist noch nicht ansatzweise zurück gegangen. Weitere Tipps hätte ich auch nicht auf Lager. Vielleicht legt sich das Ganze ja auch einfach wieder von selbst. Wehtun tut der Pickel bei mir zum Glück nicht so heftig, aber man sieht den Fleck eben und das alleine stört schon.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Leider gibt es kein Wundermittel gegen bereits entstehende Pickel und viele Hausmittelchen helfen auch nicht bei allen. Meistens bleibt einem nichts anderes übrig als abwarten bis er durch kommt und von alleine verschwindet. Das man auf keinen Fall daran rumdrücken sollte, sollte ja allgemein bekannt sein, da man meistens alles nur noch schlimmer macht.

Was bei mir manchmal hilft ist ein Kamilledampfbad. Ich koche einfach Wasser auf, nehme eine Schlüssel und lege da einen Teebeutel Kamille rein und dann Kopf drüber. Das beruhigt die Haut etwas. Zudem habe ich diese Seite gefunden auf der auch einige Tipps stehen, wie man Pickel bekämpft. Vielleicht findest du ja dort einen guten Tipp.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wahrscheinlich wirst du nichts anderes machen können als abzuwarten bis der Pickel von alleine verschwindet. Die einzige Möglichkeit die Sache zu beschleunigen sind austrocknende Cremes, diese gibt es in Form von Pickelstiften zum Beispiel von Balea, zu teuren Produkten wie Clerasil würde ich nämlich nicht raten, diese machen alles nur noch viel schlimmer, zumindestens kann ich das auch eigener Erfahrung sagen jede Haut reagiert auch anders auf verschiedene Produkte.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie passend, da ich vor einigen Tagen auch einen Pickel auf der Nase hatte und dazu hatte ich abends noch eine Verabredung mit meinem Freund und wollte das Ding schnellstmöglich loswerden. Bei Pickeln ist es wichtig, so habe ich zu mindestens die Erfahrung gemacht, dass man sie möglichst schnell austrocknet. Also habe ich mir mein Fresh Farmacy von Lush gegriffen, was meine Haut normalerweise viel zu stark austrocknet und damit meine Nase "gewaschen". Ich habe den Pickel also quasi ausgetrocknet und er ist dann auch ziemlich schnell verschwunden.

Da Pickel meistens dadurch entstehen, dass die Haut eben mit zu viel Talg belastet ist, ist es sicherlich auch nicht so schlau durch eine Creme mehr Feuchtigkeit zu spenden. Deswegen immer bei akuten Pickelproblemen auf austrocknende Dinge zurückgreifen und sei es Zahnpasta. Dadurch geht der Pickel relativ schnell weg und kann nicht weiter "wachsen".

Wenn du den Pickel abdecken möchte, kann ich dir Concealer empfehlen. Ich benutze einen von Essence zur Zeit, dieser ist aber nicht so toll. Für einen einfachen Pickel reicht es jedoch und dafür kann man ihn ruhig benutzen. Wenn du aber einen anderen Concealer hast, dann würde ich einfach diesen nehmen und den Pickel abdecken. Es gibt auch anti bakterielle Abdeckstifte, diese trocknen dann auch aus und kaschieren dann noch. Bei meiner Schwester funktioniert das immer wunderbar, bei mir selber allerdings nicht so, das muss man dann eben ausprobieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge