Welches Buch lesen?
- Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
- So lebe ich jetzt von Meg Rosoff
- Der Kindersammler von Sabine Thiesler
- Die Habenichtse von Katharina Hacker
- Vollidot von Thommy Jaud ( den Film kenne ich noch nicht, aber der ist sicher auch klasse )
- Alex,Dafi und ich.Roman über die Freundschaft von Gila Almagor
- High Fidelty von Nick Hornby (seine Bücher sind sowieso alle zum Schreien komisch )
- Biss zum Morgengrauen von Stefanie Meyer (Hab ich persönlich noch nicht gelesen, aber eine gute Freundin hat es mir nahe gelegt und auf ihre Empfehlungen ist stets Verlaß )
- Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder
"Göttin in Gummistiefel" ist meine Empfehlung. Geschrieben hat diese Geschichte eine Britin mit dem Namen Sophie Kinella. Es geht um eine junge Rechtsanwältin, die auf dem aufstrebenden Ast ist. Jedoch landet sie aufgrund von diversen Missverständnissen als Haushälterin in einer Villa. Natürlich hat sie von diesem Job absolut keine Ahnung und schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Inbegriffen ist auch eine kleine Liebesgeschichte,die aber nicht im Mittelpunkt steht.
Selten habe ich so viele Tränen wie bei diesem Buch gelacht.
Ich glaube mit Büchern, die man gelesen haben muss ist das so eine Sache. Es ist hier meiner Meinung nach viel schwieriger etwas zu empfehlen, als zum Beispiel bei Filmen oder Musik. Ich zum Beispiel habe Frank Schatzing "Der Schwarm" gelesen und könnte es auch jedem wärmstens empfehlen, aber woher weiß man shon, ob einen sowas auch wirklich interessiert. Außerdem heißt es immer die Klassiker sind ein Muss. Ich zum Beispiel habe mich aufGrund dieser Klassiker sind ein Muss Geschichte mal an die Buddenbrooks rangewagt und muss sagen, dass ist echt harter Stoff das Ding durchzulesen. Ich habe es schon ein paar Mal weggelegt, weil es einfach zu anstrengend ist, und das obwohl es wirklich interessant ist. Aber Kann man anderen das wirklich zumuten, nur weil es ein Meilenstein der Literatur ist?
Die Vorschläge, die schon von anderen gekommen sind, sind für mcih eher nicht als Bücher zu sehen. Die Dramen für den Schulunterricht, wie Goethes "Faust", der Werther, oder Hesses "Unterm Rad" Sind ja im Buchsinne eher Kurzgeschichten, und wer empfiehlt das meißte davon schon gerne, wenn er damit in der Schule drangsaliert wurde, wo einen sowas wohl am wenigsten interessiert.
Von daher sollte man sich bei Literatur immer selbst ein Bild machen, denn so weit wie die Meinungen bei sowas auseinander gehen, könnte man auch das telefonbuch guten Gewissens empfehlen.
Hi
Ich finde auch, wie eule schon gesagt hat, dass man nicht pauschal sagen kann welches Buch man soll.
Aber ich finde man sollte Der Hobit gelesen haben
Das Buch sollte man als Herr der Ringe Fan, einfach mal gelesen haben, da es einfach ein Muss ist. Es ist ja schließlich die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Gandalf und Bilbo kennen sich dort lernen und viele andere Dinge die in Herr der Ringe angesprochen werden, aber trotzdem Unklar sind, weil sie vor langer Zeit geschehen sind, werden angesprochen und "gelöst".
Ich habe das Buch gerne gelesen und sehr schnell, da ich es so interessant finde. Meine Freunde konnten sich ebenfalls für das Buch interessieren. Jeder der Fantasy Bücher mag wird dieses Lieben
Gruß Dorian
Natürlich ist es Geschmackssache. Einige hier aufgeführte Bücher sind auch hier gelesen worden. Doch eine grosse Begeisterung wie hier teilweise beschrieben wurde, habe ich auch nicht empfinden können. Deswegen schreibe ich ja auch nicht, das sman das und das dringend gelesen haben muss. Aber eine Empfehlung kann dennoch eine Empfehlung sein. Ob man es dann mag, ist von jedem selbst abhängig. Eine kleine Inhaltsbeschreibung und eine ehrliche Meinung wie man es selbst fand ist nie verkehrt .
Na klar, eine Empfehlung kann man immer abgeben. Sollte man auch, man lebt ja vom Erfahrungsaustausch. ich hab dieses Thema auch mit dem aneren Thema verwechselt, wo es darum geht, was man unbedingt gelsesn haben sollte. Und da viel mir halt auf, dass das meißte halt Dramen aus der Schule sind oder es wirkt so, als würden die Tipps gemacht worden sein, weil Astrid Lindgren gerade Geburtstag hatte. Es gibt sicherlich Werke der Weltliteratur, die man evtl. gelesen haben sollte, wenn man sich für einen Kenner der Literatur hält oder einer werden möchte, aber dem Durchschnittsleser sollte man nicht Faust, Iphigenie, Tell ode sowas vorschlagen, sondern eher geläufige ROmane wie "Das Parfum" oder "Sakrileg" oder sowas halt. War ein Fehler von mir und ist mir auch später erst aufgefallen.
Als absolut empfehlenswert, weil Lieblingsautor,
finde ich die Bücher von Frédéric Beigbeder.. Ein Franzose, wie der Name sicherlich schon sagt.
Bekannt geworden ist er mit dem Roman "39,90" oder auch "99 Franc" genannt.
Empfehlen könnte ich da die Trilogie, die aus den Werken "Die Liebe währt drei Jahre" (meiner Meinung nach das Beste der drei Bücher), "Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause" und "Ferien im Koma" besteht.
Im Grunde totale Skandallektüre - ähnlich wie Houellebecq - erzählt traumhaft vom dekadenten Leben in Paris und der Liebe und so weiter..
Lesen!
Da jeder einen anderen Büchergeschmack hat, ist es nicht einfach, für jeden das richtige Buch zu finden.
Sicher, es ist die große Harrypottermania über das Land gerauscht, aber empfohlen hätte ich davon nur die ersten Bände.
Auch würde ich nicht jeden Tolkien unbedingt weiter empfehlen, denn als ich vor vielen Jahren den kleinen Hobbit las, hatte ich zwischendurch immer das Gefühl, ein Kinderbuch zu lesen.
Für Science Fiction Leser hätte ich einen Tipp. Nehmt Euch mal wieder die alten Perry Rhodans zur Hand. Da kommen Erinnerungen hoch...
Also die Bücher von Frank Schätzing habe ich zwar auch noch niicht gelesen, wurden mir aber auch dringend empfohlen, vor allem "der Schwarm"! Zur Zeit lese ich auch gerade "Sophies Welt", was sehr interessant und ebenfalls weiter zu empfehlen ist! In diesem Buch gehts um Philosophie, aber sehr schön erzählt und regt zum Nachdenken an!
Hallo.
Harry Potter und zwar alle Teile! Alle nacheinander lesen ist echt zum empfehlen es ist alles im Buch von Liebe bis Spannung. Kann man sich ja in jeder Bibolothek heutzutage ausleihen (Die ersten Bücher). Also echt zum empfehlen.
MfG Knorre
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3177-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3284mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5786mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17320mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?