Was wollt ihr in eurem Leben erreichen

vom 21.07.2008, 12:42 Uhr

Mein nächstes Ziel ist es erst mal ein gutes Abitur abzulegen und danach zu studieren. Ich bin mir noch nicht im Klaren ob ich lieber in Richtung Architektur oder Informatik gehen soll oder doch eher in Richtung Mode. Denn alle drei Bereiche machen mir Spaß. Ich glaube, dass ich zu Informatik tendiere, denn dieser Studiengang sichert mir eigentlich ein Einkommen, da oft Informatiker gesucht werden. Allerdings wenn ich in diesen Studiengang abgeschlossen haben sollte, würde ich gerne die Informatik im medizinischen Raum anwenden, dass heißt Programme schreiben, um besser den Menschen zu helfen.

Man sieht ich bin noch nicht im Klaren, was ich mit meiner Zukunft anfangen soll, aber ich möchte glücklich sein mit dem, was ich mache und mit wem. Für mich wäre es außerdem noch eine schöne Sache, wenn ich nach Groß-Britannien auswandern könnte und auch dort arbeiten könnte.

» reniisonair » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,50 »

Also ich habe meine Ziele schon genau vor Augen. Die Frage ist nur ob es auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Also zur Zeit besuche ich die elfte Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Ich möchte auf jeden Fall da den theoretischen Teil der Fachhochschulreife schaffen. Des Weiteren möchte ich danach dann eine Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport in Frankfurt am Main beginnen.

Da bin ich auch zur Zeit im Ausschreibungsverfahren drin. Der nächste Schritt den ich dann anstreben würde, wäre eine Festanstellung bei der Bahn und ein fest geregeltes Einkommen um auch gut über die Runden kommen zu können. Für später habe ich dann noch nicht so wirkliche Ziele.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Eine Familie zu Hause sitzen zu haben, wäre schon schön und das wäre eins meiner noch wenigen Ziele für die Zukunft.

» daisetsu28 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,31 »

Meine Erwartungen an das Leben bzw. meine Träume oder Ziele sind relativ simpel zu formulieren: Ich möchte ein geregeltes Einkommen haben, möglichst 2000 Euro Brutto, dazu eine kleine Wohnung oder ein kleines Haus.

Alles andere wäre dabei schon Zugabe, eine Familie wäre ein großer Wunsch, aber man weiß nie ob so etwas zustande kommt. Es ist wesentlich einfacher auf ein geregeltes Einkommen hinzuarbeiten, im Moment lege ich die Grundsteine dafür indem ich die Oberstufe eines Gymnasiums besuche und ein anschließendes Studium anstrebe.

Träumen ist das eine, Machen die andere!

» Rated » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,93 »

Ich das Thema eigentlich ganz gut. Wir haben das letztens mal im Religionsunterricht besprochen, was wir später denn mal erreichen wollen. Dabei war den meisten einfach nur Reichtum wichtig. Mir persönlich sind jedoch noch andere Faktoren wichtig, die mich später einmal glücklich machen sollen. Reichtum spielt dabei eine Rolle, aber es gibt wichtigeres.

Ich möchte in meinem späterem Leben gesund und glücklich sein. Das ist nämlich, wie ich finde, erstmal viel wichtiger als materiellen Reichtum. Außerdem würde ich gerne eine Familie mit 1-2 Kindern haben und wir sollten alle zusammen in einem schönen Häuschen wohnen. Zudem sollte ich weiterhin guten Kontakt mit meiner Familie haben, sowie mit der Familie meiner Frau. Zu vielen guten Freunden möchte ich ebenso nicht den Kontakt verlieren, sprich immer noch zuverlässige Freunde haben.

So sollte in etwa mein späteres Leben aussehen. Ob jetzt 2000 Brutto Einkommen oder nicht spielt, nachdem ich ein abgezahltes Haus und eine glückliche Familie habe, erstmal keine Rolle.

» Tschulion » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,03 »

Ich fange mal mit dem an, was ich einigermaßen planen kann. Nächstes Jahr schließe ich meine Ausbildung ab und fange neben dem normalen Arbeiten das Studieren an. Danach würde ich gerne zu großen Firmen gehen, die mir die nötigen Herausforderungen bieten und am besten auch das dazugehörige Gehalt. Wenn ich dann nächstes Jahr einen festen Arbeitsvertrag bekommen sollte, dann würde ich gerne mit einem Freund nebenbei eine Immobilienfirma betreiben, um ein kleines Zusatzeinkommen zu erwirtschaften und das Unternehmen über die Jahre zu vergrößern. Finanziell ging es mir sonst auch nie schlecht, deswegen habe ich hierbei eigentlich kaum Ansprüche. Ich suche hier nur die Herausforderung.

Was ich nicht planen kann ist eine Familie, obwohl ich gerne eine eigene hätte. Da ich aber zurzeit keine Freundin habe schiebe ich das noch ein wenig nach hinten raus. Über zwei Kinder würde ich mich dann im Laufe der Zeit auch freuen. Das wäre alles was ich im Leben erreichen will.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »

Ich habe eigentlich die ganz normalen Wünsche an mein Leben. Ich möchte mit meiner Familie glücklich werden, dass heißt auch mit meinen Mann alt zu werden. Das ist zwar heute vielleicht ein komischer Wunsch, aber ich weiß wie sehr mich eine Trennung schmerzt und dass ich dann sehr viel Zeit brauchen würde, diese zu verarbeiten. Also würde ich sehr gerne mit ihm alt werden.

Weiter steht natürlich auch ziemlich oben im Beruf erfolgreich zu sein. Da wir uns ja selbständig machen und einen gut laufenden Betrieb übernehmen können, wie man natürlich, das Beste daraus machen,damit der Betrieb noch besser wird. Auch in 15-20 Jahren ein neues Haus zu bauen, wäre nicht schlecht. Wir haben zwar erst umgebaut, aber ich denke mir, bis dort hin sind manche Sachen auch schon wieder relativ alt und wenn man das Geld hätte, wäre ein Neubau die beste Lösung.

Aber vor allem steht sicher die glückliche Familie. Die materiellen Dinge sollten doch nicht so wichtig sein, da sie einen auf Dauer nicht wirklich glücklich machen können.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Einige der Dinge, die ich mir in meinem Leben vorgenommen habe, habe ich bereits erreicht. So werde ich noch dieses Jahr mein Abitur bekommen und nach Florida gehen, um bei Walt Disney World zu arbeiten. Das war einer meiner Träume, für Disney zu arbeiten. Den habe ich bereits letztes Jahr in Paris erfüllt, nun kommt der Schritt über den großen Teich. Darauf bin ich auch eigentlich recht stolz, denn dafür braucht es auch Mut und Initiative.

Für die Zukunft habe ich mir keine so genauen Pläne gemacht, Träume habe ich aber schon. Ich strebe nach meinem Aufenthalt in den USA ein duales Studium an, und zwar im Dreiländereck. In Lörrach. Dadurch wird das Studium auch dreisprachig sein, was mir gelegen kommt, ich mag es sehr fremde Sprachen zu hören, zu lernen und auch zu sprechen. Außerdem lässt sich das mit meinem liebsten Hobby, den Freizeitparks gut verbinden. Der Europapark liegt ja bekanntlich dort unten, und eben dieser bietet das duale Studium an.

International Management mit einer Tätigkeit im Europapark zu verbinden wäre absolut super, und vor allem auch eine tolle Chance. Auch die Möglichkeit, dort genommen zu werden scheint nicht so gering zu sein wie sich das jetzt anhört, denn der Park und auch das Unternehmen dahinter wächst stetig und braucht immer neue, gute und motivierte Mitarbeiter. Er bietet auch tolle Aufstiegschancen und die Möglichkeit, durch die Welt zu kommen. Deshalb ist es das, was ich momentan anstrebe.

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »

Glücklich und zufrieden leben, alles andere findet sich. Klar will ich weiter Karriere machen, wie es bisher läuft, ist schon ganz gut, aber es genügt mir nicht, ich weiß, da geht noch mehr, also bin ich ehrgeizig und fleißig, damit auch der nächste Karrieresprung gelingt. Wann, kann ich allerdings nicht planen. Aber mir ist auch wichtig, dass ich mich wohlfühle, liebe Menschen um mich habe.

Ach ja und im Moment ist der Hauskauf ein großes Ziel, aber auch nichts, was überstürzt werden soll. Trotzdem, eigenes Dach über dem Kopf möchte ich schon sehr gerne haben. Nur plane ich da nichts zeitlich irgendwie. Wenn ich nächste Woche DAS Haus sehe, ist das in Ordnung und wenn ich erst in einem halben Jahr oder später das passende Häuschen finde, ist das ebenso in Ordnung.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mein Leben wünsche ich mir einfach nur Freiheit. Freiheit Dinge zu tuen die mir grade in den Sinn kommen. Freiheit mit Familie (und Freunden) weiterzuziehen wohin es einem gerade passt. Natürlich ohne das wer anders zu Schaden kommt. Natürlich wünsche auch ich mir einen Beruf der Spaß macht, eine Familie und Gesundheit. Doch besagt ein altes haitianisches Sprichwort, welches ich mir sehr zu Herzen nehme, "never get a job you can't afford to loose". Sprich egal wo ich bin, ich möchte auch mal einfach weiter ziehen können.

Dafür möchte ich natürlich erstmal mein Abitur möglichst gut bestehen und danach ein wenig die Welt entdecken. Das einzig wirklich fest geplante in meinem Leben ist eine BungeeJumping Tour, Fallschirmspringen und das Fliegen eines alten Doppeldeckers.

» FarFarAway » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,79 »

Mein größtes Ziel war eigentlich immer, glücklich zu bleiben, zu sein und immer wieder zu werden. Dazu gehören für mich verschiedene Faktoren, von denen ich bereits viele in meinem Leben finden kann.

Wenn ich ein konkretes Ziel benennen soll, das ich in meinem Leben noch habe, dann ist es ganz klar, einen Beruf ausüben zu können, der mich nicht nur zufriedenstellt oder mir Spaß macht, sondern der mich erfüllt. Ein Beruf kann so vieles sein, einfach nur ein Deal oder eben etwas, das man gern tut oder leider tun muss, aber man kann auch versuchen, sein Glück in einem bestimmten Beruf zu finden, der einen immer wieder herausfordert, einen begeistert, der einem Spaß macht und der dem eigenen Leben einen ganz besonderen Sinn verleiht. Genau diesen Beruf habe ich jetzt für mich gefunden. Und mein Ziel ist es, ihn auch ausüben zu können.

Ansonsten stehen auf meiner "Liste" noch ein paar Rahmenbedingungen, die ich gern hätte, ein paar persönliche Wünsche, vielleicht kann man das so nennen. Ich hätte gern irgendwann mal die Möglichkeit, in einem Haus mit Garten zu wohnen, im Sommer Grillabende mit Freunden zu veranstalten, ich hätte gern zwei gesunde Kinder und mindestens einen Hund.

Mehr Ziele gibt es nicht, eher Wünsche. Die meisten Ziele habe ich wohl schon erreicht. Und auch das ist wiederum ein Ziel. ;)

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge