Xbox 360 reinigen

vom 21.07.2008, 12:23 Uhr

Hallo,

ich hab bin nun schon länger Besitzer einer Xbox 360. Da ich meinen Rechenr regelmäßig sauber mache, weiß ich auch wie viel Staub in diesem immer drin ist. Daher denke ich auch, dass in der Xbox 360 ebenfalls sehr viel staub drin ist.

Nun meine Frage, weiß eine wie man diese Konsole am besten reinigt? ODer ist das überhaupt notwendig, bzw.sammelt sich in in der Konsle überhaupt viel Staub an? Wenn man die 360 öffnet und das Siegel zerstört, dann ist die Garantie bekanntlich weg und das will ich nun nicht.

Danke schonmal für Eure Antworten.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde die Xbox 360 nicht reinigen. Sicherlich sammelt sich dadrin auch so einiges an Staub , aber ich habe noch nie gehört ,dass eine Xbox angefangen hat zu brennen, weil sie zu staubig war. Die Xbox Überhitzt zwar öfters mal. Das tut sie allerdings auch, wenn sie neu gekauft ist und daher noch nicht sehr verstaubt sein kann. Also würde ich lieber die Xbox nicht öffnen, da du sonst die Garantie verlierst, die grade bei der Xbox 360 wegen dem Hardwarefehler, die fast jede Konsole irgendwann mal aufweist, sehr wichtig ist.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man kann zwar die X-Box aufmachen, ohne das Siegel zu beschädigen, aber prinzipiell würde ich in der Garantiezeit trotzdem davon abraten.

Natürlich wird sich Staub in der Konsole sammeln, aber das wird sich wohl in Grenzen halten. Aber so alle 2 Jahre oder so die Box reinigen könnte doch Sinn machen

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich würde das mit dem reinigen lieber lassen, da ansonsten das Siegel kaputt geht und du somit deine Garantie verlierst. Das Siegel unter der Abdeckung kann man zwar leicht abnehmen und wieder raufkleben, jedoch gibt es laut dem Microsoft Kundendienst mehr als nur ein Siegel.

Als ich damals beim Kundendienst angerufen habe um meine Xbox 360 Konsole reparieren zu lassen und ich gefragt habe ob es etwas ausmacht wenn das Siegel leicht beschädigt ist, wurde mir gesagt, dass in der Xbox noch weitere Siegel angebracht sind, um sicher zu gehen, dass keine Umbaumaßnahmen durchgeführt worden sind.

Falls deine Xbox 360 wirklich mal Defekt werden sollte, ist es kein Problem. Microsoft ist da sehr kulant und tauscht wirklich fast jede Xbox Konsole um. :D

» Shaker » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,93 »