Durch Alkohol aggressiv...
Ich trinke eigentlich nie Alkohol, aber ich kenne einige Leute, die aggressiv werden, wenn sie ein paar Prozente intus haben und das finde ich sehr schade. So wird dann zwangsläufig jede Party oder Stimmung gleich direkt versaut, weil irgendeiner wieder mal meinte, denn starken Macker raushängen lassen zu müssen. Für mich ist so ein Verhalten absolut abscheulich und man kann sich doch auch verbal mit anderen Menschen auseinandersetzen, wenn einem etwas nicht passt.
Bei einem Bekannten von mir ist es immer ganz extrem, wenn er Schnaps getrunken hat und da ist das Sprichwort, das der Schnaps vom Teufel gebrannt wurde, gar nicht mal so weit her geholt. Er ist dann auch immer so auf Krawall gebürstet, das wir ihn ab und an schon gar nicht mehr fragen, ob er mit uns feiern möchte. Wir wissen einfach, das er ab einem bestimmten Pegel, wieder aggressiv wird und dann ist die Stimmung im Eimer. Wir haben ihn auch schon sehr oft darauf angesprochen, wenn er wieder klar im Kopf war, aber es scheint keine Früchte zu tragen bei ihm. Leider, denn sonst ist er eigentlich ein sehr guter Kumpel, aber weggehen macht mit ihm keinen Spaß.
Das ist immer total abhängig von dem Menschen der den Alkohol zu sich nimmt. In meiner Zeit an der Tür habe ich jedes Extrem erleben dürfen und daher ist mir keines davon unbekannt. Ich persönlich werde immer sehr entspannt und schlafe meistens ein, daher trinke ich auch schon sehr lange Zeit nichts mehr außer mal ein Bier beim Grillen.
Ich kenne Menschen die total aggressiv von Alkohol werden und die ich dann aus jeder noch so kleinen potenziellen Situation zerren muss bevor einer weint aber ich kenne auch Menschen die werden dann total sentimental und weinen einem das Ohr weg, genauso gut gibt es die Menschen wie ich einer bin die dann einfach müde werden und schlafen wollen und es gibt dann natürlich noch die Leute die durch Alkohol Konsum ADS bekommen und keine Sekunde mehr still sein oder sitzen können.
Mir ist das auch schon mal aufgefallen. Allerdings kommt es mir immer so vor, als ob die einzelnen Persönlichkeiten "verstärkt" werden. Also ein Kumpel ist an sich immer ganz ruhig drauf und lässt sich nich so schnell provozieren. Wenn er besoffen ist, dann ist dem alles scheiss egal, Hauptsache kein Ärger. Ein anderer hingegen, den ich ausm Dorf kenne und auch so streitsüchtig ist, ist gar nicht mehr zu beherrschen, wenn er mal breit ist. Auf ner Party ist mir aufgefallen, dass einer recht schnell müde wurde und schlapp gemacht hat, allerdings kenn ich ihn nicht persönlich. Kann es sein, dass Obdachlose heulen, wenn die auch mal durch sind? Das liegt dann vielleicht am Frust.
Wenn ich was intus hab, wirke ich total schmerzresistent meinte mal eine Freundin.und man könnte mich gar nicht provozieren, wobei ich mich erinnere, dass ich einmal so in Rage war, dass ich fast alles und jeden geschlagen hab.
Ich bin normaler weise ein Mensch der sich nicht in Streit verwickeln lässt und jeder Provokation aus dem Wege geht. Selbst wenn jemand es versucht mich zum aus rasten zu bringen, bleibe ich immer ganz entspannt und gehe weg. Mein Adrenalin steigt zwar enorm, aber das liegt glaube ich an meiner Angst davor verletzt zu werden.
Wenn ich etwas über den Durst getrunken habe, gehe ich dem Streit meistens nicht gleich aus dem Weg. Manchmal war es sogar so schlimm das ich sogar selbst grundlos Streit gesucht habe. Ich finde das selbst ziemlich peinlich aber ich denke es geht so vielen Menschen, wenn sie unter Alkohol stehen. Eine Freundin von mir ist ziemlich emotional und fängt schnell an zu weinen. Wenn sie etwas getrunken hat, verstärkt sich das leider. Sie fängt dann ohne Grund an einen voll zu heulen wegen unwichtigen oder längst vergangenen Geschehnissen.
Ich denke das liegt einfach daran das man, unter Alkohol, die Gefühle, die man sonst verkneift weil sie einem peinlich sind oder man weiß das sie nicht richtig sind, einfach raus lässt.
Jeder reagiert auf Alkohol anders, von daher ist es durchaus normal, dass du so gelassen wirst, wenn du getrunken hast.
Es gibt Leute, die werden aggressiv und laut, geraten schnell in Schlägereien, andere wiederum werden fröhlich, bekommen gute Laune, tanzen die ganze Zeit und können nicht mehr aufhören zu lachen. Wieder andere werden leicht melancholisch, traurig, still und werden sehr emotional. Und dann gibt es auch Leute, die vom Alkohol ganz müde werden und einschlafen.
Oftmals kommt es auch auf die schon vorher vorhandene Grundstimmung an. Habe ich schon vorher gute Laune und bin gut drauf, verstärkt die sich durch Alkohol. Bei schon vorhandener bedrückter Stimmung, wird man durch Alkohol oft noch trauriger und weinerlicher.
Auf jeden wirkt Alkohol anders, ich werde zum Beispiel bei größeren Mengen immer ruhiger und schlafe dann irgendwann ein. Ich bin aber sonst auch eher der ruhige Typ der nicht durch Aggressivität auffällt. Aber so richtig stimmt das auch nicht immer. Meine Frau trinkt äußerst selten Alkohol und wenn sie einen Schwips hat dann erzählt sie ohne unterlass was wirklich äußerst ungewöhnlich für sie ist.
Es kommt natürlich auch auf die Dosis und das Umfeld an. In einer aggressiven Umgebung oder wo viele Emotionen im Spiel sind wie beispielsweise bei einem Rockkonzert oder einem Fußballspiel kommt es sicherlich öfters vor dass man dann auch aggressiv handelt. Wenn der Alkohol auf Grund der höheren Menge schon so richtig enthemmend wirkt dann kann es auch sicherlich öfters vorkommen dass man nicht mehr nachdenkt sondern einfach impulsiv handelt.
Ich werde eigentlich nur aggressiv, wenn ich wieder ausnüchter. Wenn ich betrunken bin, bin ich eigentlich immer gut drauf und je nach Menge des Alkohols auch etwas weggetreten. Aggressiv werde ich jedoch nie. Wenn aber in meiner Lieblingsdisco ein besonderes Ereignis stattfindet und man über eine Stunde an der Schlange steht, sieht das wieder anders aus. Während der Wartezeit nüchter ich manchmal mehr oder weniger aus, werde aggressiv und gereizt. Dann kann es schon passieren, dass ich ein bisschen rumpöbel.
Ich trinke eigentlich nur selten Alkohol, aber wenn ich dann mal trinke, dann richtig! Aggressiv bin ich von Alkohl noch nicht geworden. Mir sind aber einige Fälle bekannt. Ich war auch schon persönlich Zeuge einer Schlägerei, die, meiner Meinung nach, ohne Alkoholeinfluss nicht zu stande gekommen wäre. Eigentlich ist es ja recht normal, dass die Gewaltbereitschaft drastisch ansteigt, wenn man Alkohol zu sich nimmt. Unter Alkoholeinfluss fallen nun mal die Hemmungen und man wird offener. Leider auch für Gewalttaten.
Es gibt meiner Meinung nach solche, die durch den Alkoholkonsum total aus sich rauskommen, reden, schreien, sich die Kleider vom Leib reißen und sehr aggressiv werden können. Diese Gruppe ist meiner Erfahrung nach nüchtern das genaue Gegenteil, nämlich introvertiert, schüchtern voller Angst, oft mit wenig Selbstvertrauen. Der Alkohol löst sie von der Angst und lässt einen sich frei fühlen.
Die andere Gruppe ist von Natur aus, von ihrem Wesen her, eher extrovertiert und sie werden vielleicht ruhiger. Der Alkohol bremst quasi das aufbrausende Wesen. Ich denke nicht, dass es eine Definition gibt, wie Alkohol auf einen bestimmten Typ reagiert. Die Tagesform wird eine Rolle spielen, die Umgebung und die Musik vielleicht auch.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich von mir sagen: Es kommt einfach auf die Situation an, ob ich relaxter oder aggressiver auf eine Situation reagiere, nachdem ich getrunken habe. In der Regel reagiere ich ebenfalls relaxter, wenn ich schon einiges getrunken habe. Dies kann aber auch ganz anders aussehen. Nachdem ich mich zum Beispiel von meiner Ex-Freundin getrennt habe, sie in einer Disco sah, natürlich hab ich an diesem Abend eine Menge getrunken, sie mich völlig ignorierte und ich dann auch noch ohne Grund von einem Mann angerempelt wurde, bin ich dermaßen ausgerastet, dass ich praktisch sofort mitten in einer Prügelei war.
Ich habe mich in meinem gesamten Leben zuvor nie geprügelt oder sonstiges. Egal wieviel ich auch getrunken habe. An diesem Abend waren es schlicht die Umstände, man kann aber sagen, dass ich mit Alkohol deutlich aggressiver als normal reagiert habe. Wie gesagt, ist das aber die absolute Ausnahme. Ich habe mich normalerweise auch unter extremen Alkohol-Einfluss unter Kontrolle, werde sogar entspannter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31683-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5949mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen