mp3 auf Handy schicken
Nicht jeder hat ein Kabel, welches Handy und Computer verbindet. Diese sind im allgemeinen auch nicht gerade günstig und wenn man es nur einmal benötigt, wird man wohl auf die Anschaffung verzichten. Trotzdem möchte der ein oder andere sicherlich auch mal eine MP3 Datei auf sein Handy haben, so auch ich, denn der Klingelton, der auf dem einen Handy ist, der gefällt mir gar nicht.
Wie schon erwähnt, nicht jeder hat ein Verbindungskabel und dazu gehöre auch ich. Gibt es denn die Möglichkeit es zu übertragen ohne das man dafür ein Kabel benötigt? Ich habe leider auch kein Bluetooth oder die Möglichkeit mit dem Handy eine w-lan Verbindung herzustellen. Gibt es vielleicht einen Dienst im Internet, über den man Daten auf eine Handynummer senden kann?
Die Dateien bekommst du nicht übers Internet oder sonstiges auf dein Handy. Außer du kaufst dir ein Realtone (geht so 30 Sek.) im Handy Wap aber das kostet auch wieder Geld. Musik bis zu einer Größe von 100kb/s kannst du auch per MMS senden. Aber habe eben ausprobiert ob Mp3 zu versenden geht. Fazit: Mp3 senden klappt auch nicht.
Ansonsten geht nur über Bluetooth oder Infrarot sowie das Datenkabel. Oder du nimmst die Musik mit deinem Handy einfach auf.
Oder falls Speicherkarte vorhanden, einfach mit einem Kartenleser. Denke aber mal, dass du kein Kartenslot im Handy hast, sonst wärst du sicher selber auf die Idee gekommen. Aber weißt du auch, ob dein Handy überhaupt Mp3s abspielen kann? Da es ja vermutlich keine Speicherkarte hat, kann man nicht erwarten, dass Mp3s unterstützt werden. Ein paar weitere Worte über dein Handy wären bestimmt hilfreich.
Ohne Bluetooth, ein Datenkabel oder eine Speicherkarte gibt es keinerlei Möglichkeit auf ein Handy MP3 Dateien zu bekommen. Es sei denn man fällt auf diese dubiosen Anbieter wie Jamba herein und bezahlt für wenig MP3 viel Geld.
Falls Dein Handy nichts von o.a. gegeben hat, sehe ich schwarz. Vielleicht ginge noch Infrarot aber das ist eher unwahrscheinlich.
yooyii hat geschrieben:Vielleicht ginge noch Infrarot aber das ist eher unwahrscheinlich.
Quatsch, bei Infrarot funktioniert es genauso gut wie bei Bluetooth, nur dass es eben ein anderes Verfahren ist. Das ist zu mehr als wahrscheinlich (nämlich sicher) das es funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31676.html