Reiseangebote vom Discounter
Hallo zusammen,
egal ob Aldi, Norma, Plus, Lidl oder Penny, jeder Discounter arbeitet mittlerweile mit einem Reisebüro zusammen. Meiner Meinung nach sind hier teilweise gar nicht mal so schlechte Angebote dabei, wenn hier auch gilt, wie überall anders auch, dass man natürlich vergleichen sollte.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und geschaut wer von welchem Reiseanbieter die Reisen anbietet und dann die Preise auf der Seite des Reiseanbieters verglichen, dabei waren die Preise teilweise wirklich teurer. Habt ihr da andere Erfahrungen?
Habt ihr schon mal über den Discounter eine Reise gebucht? Wart ihr mit allem zufrieden oder war es gar nicht so toll? Und wie sind eure Erfahrungen mit den Preisen? Sind diese wirklich Discounter-Preise?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also wir haben bei Aldi einen Vier-Tages-Urlaub am Gardasee gebucht, total günstig, nur 139€, mit Eigenanreise. Das Hotel war sehr schön, sogar sehr nobel und sauber. Das beste war, das wir in der Nähe vom See waren. Die Gegend war wunderschön! Ich würde die Aldi-Reisen auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich habe auch mal über Aldi-Reisen Urlaub gebucht. Anbieter dort ist ja Berge und Meer. Bisher war es so, dass jedes Mal die Reise bei Aldi-Reisen günstiger war, bzw. mehr Leistung für den Preis geboten wurde.
Einmal hatten wir ein Hotel im Bayrischen Wald gebucht, dort war bei Aldi-Reisen das Frühstück bereits enthalten, bei Berge und Meer wären dafür pro Tag und Person noch mal 9,50 Euro dazu gekommen.
Ein anderes Mal habe ich ein Wochenende in einem Hotel in München gebucht. Direkt beim Hotel hätte das Wochenende 50% mehr gekostet, bei Berge und Meer wären nur Übernachtung/Frühstück dabei gewesen und bei Aldi-Reisen gab es zusätzlich jeden Tag Mineralwaser auf den Zimmern frei und ein Drei-Gänge-Menü pro Aufenthalt und Person.
Insgesamt lohnt es sich also schon, mal zu vergleichen, was die unterschiede ausmachen. Den Discounter würde ich also immer in die Recherche einbeziehen. Und bei Aldi-Reisen hat bisher alles reibungslos geklappt, ist daher von mir nur zu empfehlen.
Die Preise für Reisen vom Discounter sind in der Tat viel zu teuer und für mein Empfinden sogar eine totale Abzocke. Ganz besonders bei Fernreisen, die hin und wieder angeboten werden, kann man das erkennen. Da wird den Leuten echt das Geld aus der Tasche gezogen und darauf gehofft, dass jeder, der bei LIDL etwas sieht, das einfach schon für günstig hält und zugreift. Aber die wenigsten, die so etwas buchen, werden wohl tatsächlich die Preise vergleichen, denn spätestens dann würden sie ja bemerken, dass sie für ihr Geld echt wenig bekommen.
Ich würde da nie etwas buchen. Erstens mag ich viel lieber individuelle Reisen, die ich mir selbst zusammenstellen kann, aber in erster Linie geht es mir darum, dass ich dann ja auch in einem Hotel untergebracht werden würde, das vorher als Massentauglich deklariert wurde - Und was das bedeutet kann ich mir schon denken. Solche Hotels würde ich selbst sowieso nie besuchen. Da kann ich gleich zu Hause bleiben. Außerdem glaube ich, dass die Reisetermine natürlich nicht besonders flexibel sind und man sich als Reisender da natürlich nach dem Angebot richten muss und sich kaum selbst ein Abreisedatum aussuchen kann. Muss jeder selbst wissen was er sich zumutet, aber für mich wäre das der persönliche Horror.
Ich schaue mir auch ab und zu die Reiseangebote von den Diskounter an und bin oft ganz begeistert von den Preisen.
Ich habe erst letztens für meine Eltern eine Reise über Hofer gebucht und sie damit in den Kurzurlaub geschickt. Der Preis war verglichen mit anderen Reiseanbietern oder direkt im Hotel super billig. Jetzt war ich natürlich schon gespannt ob man einen Unterschied merkt das man von einem Diskounter kommt.
Meine Eltern haben dann berichtet das das Hotel super schön war, der Wellnessbereich klasse und auch sonst alles einfach gepaßt hat. Dabei haben wir für 2 Nächte und 2 Personen um über 200 Euro weniger bezahlt als wenn wir direkt im Hotel gebucht hätten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31662.html