bestes Fotobearbeitungsprogramm
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Fotobearbeitungsprogramme ihr so nutzt um eure Foto noch weiter zu optimieren oder sogar anders gestalten könnt wenn ihr eure Fotos bearbeitet. Ich habe bis jetzt nur ACD See 2.0 und Ashampoo Optimizer. Damit kann man schon allerhand machen und probieren.
Hätte aber gerne noch mehr Tipps in Sachen Fotobearbeitung, kann mir vielleicht jemand dabei helfen auch wenn es nur kleinere Programme sind, aber ich bin für jeden Tipp dankbar, man möchte ja auch mal andere Programme ausprobieren bloß ich weiß nicht wo man da anfangen soll und welche gut sind, denn eigentlich bin ich auch nur ein Leihe dem man alles erklären muss um ein Programm anzuwenden. Also bin auf eure Antworten gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo,
da könnte ich dir das kostenlose Programm namens Gimp vorschlagen.
Ich benutze es immer dann, wenn Paint meinen schwachen Voraussetzungen nicht entspricht, was doch ziemlich schnell der Fall ist. Mit Gimp kann man so ziemlich alles machen, siehe mein Avatar, welches nun vollkommen, und mit vollkommen meine ich auch vollkommen, anders aussieht als vorher, da Gimp über sehr zahlreiche Filter verfügt, mit welchen man dann wirklich alles nach seinen Wünschen gestalten kann. Einziges Manko ist, dass man eine Weile braucht, um es bedienen zu können.
MfG
Logitech
Wir haben Adobe Photoshop auf allen Rechnern installiert. Allerdings ist das ein sehr teures Programm und wird wohl seltener von Privatpersonen gekauft werden. Die Möglichkeiten, die Adobe damit bietet sind allerdings auch kaum zu übertreffen.
Allerdings muss ich sagen, dass wir das sicher auch nicht gekauft hätten, wenn es nicht beruflich notwendig wäre. Unter den professionellen Bildbearbeitern ist Photoshop eigentlich unverzichtbar.
Du kannst im Netz Testversionen herunter laden, um es mal auszuprobieren, es lohnt sich.
Ich habe Photoshop Elements, das ist so eine abgespeckte Version für den Privatanwender und ich hätte das auch nicht gekauft wenn es nicht beim Rechner mit dazu gewesen wäre. Aber ich muss sagen, dass ich damit gar nicht so 100% zufrieden bin. Man braucht wirklich ewig, ehe man durchblickt und die vielfältigen Möglichkeiten auch nur halbwegs gut umsetzen kann.
Das Programm Gimp kannte ich noch gar nicht und ich habe eben gesehen, dass es das als Freeware gibt. Deshalb werde ich das jetzt gleich mal austesten und gucken, ob es mir zusagt. Deshalb danke für den Tipp.
Hallo,
also ich habe auch ein Fotobearbeitungsprogramm mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe Photo-Impact 11 und damit ist es wirklich einfach umzugehen. Es gibt auch sehr viele Online-Kurse dafür wo man wirklich eine ganze Menge lernen kann. In schönen kleinen Schritten und sehr verständlich.
Hallo
Ich würde dir Adobe Photoshop emfpehlen, wenn du richtig professional Fotos bearbeiten möchtest (und wenn du dir es leisten kannst). Aber ansosnten ist Photo-Impact 11eine gute Alternative. Photo Impact ist einfacher und wie schon gesagt, es gib gute Online-Kurse. Ausserdem kann es fast alles was Photoshop auch kann.
Ich persönlich benützen Photo-Impact 11, weil es einfach billiger ist als Photoshop.
Ich persönlich benutze hier Adobe Photoshop CS3. Wie aber bereits gesagt, für Privatpersonen ist das Ganze kaum erschwinglich. Sein Geld wert ist es auch nur, wenn man wirklich alle Funktionen benötigt; ansonsten kommt man auch mit Gratis-Programmen gut zurecht. Viele Plugins sind sowieso für alle Programme mit passender Schnittstelle ausgelegt, insofern gibt es da kein Problem.
Empfehlen kann ich im Bereich der Gratis-Tools PhotoFiltre oder The Gimp. Beide sind relativ umfangreich, gut zu bedienen, werden ständig erweitert - und sind auf Deutsch verfügbar. Du kannst natürlich auch das bereits genannte PS Elements benutzen, das liegt mir aber weniger.
Hallo,
Also ich benutze auch Photoshop aber nicht die cs3 Version sondern Photoshop7 bin eigentlich noch sehr zufrieden damit.
Früher habe ich GIMP oder Photofiltre benutzt. Auch beides recht gute Programme, aber inzwischen habe ich mir Photoshop 7 zugelegt und finde dies auch um Klassen besser evtl. lege ich mir die cs3 Version zu.
Hallo
Ich bin selber Fotograf und freue mich über diesen Thread! Aber zu deiner Frage die Programme, die du zur Zeit nutzt sind keinesfalls schlecht aber halt für Hobbby Fotografen die nebenbei knipsen wollen. Ich benutze ebenfalls AcdSee. Und kann es nur wärmstens empfehlen aber nicht nur für Anfänger in der Fotografie ist es zu empfehlen sondern auch für Profis, denn es ist sehr übersichtlich, und man kann es sehr einfach bedienen und seine Bilder so leicht bearbeiten und katalogisieren. (Anordnen und verwalten). Ich benutze hingegen den AcdSee 10 Foto Manager der so ziehmlich der neueste ist. Aber ich benutze ein anderes Programm viel häufiger. Und zwar Photoshop. Es ist eigentlich egal, welches du dir kaufst, denn alle sind klasse, aber auch nicht immer einfach zu bedienen. Ich selber benutze Photoshop Elements 7,0 und bin selbsverständlich sehr zufrieden. Ein Nachteil von Photoshop, der aber schon genannt wurde ist, dass zum Beispiel Photoshop CS3, das neueste von Photoshop sehr sehr teuer ist und zwar um die 1000 Euro. Und nur ein Profi bezahlt diesen stolzen Preis. Aber es gibt noch einen Nachteil und zwar ist es für Anfänger sehr schwierig zu bedienen.
Also ich würde mich mit deiner Ausrüstung zufrieden geben,denn das ist schon eine gute Ausrüstung, aber halt für Anfänger
D@nny
Hallo,
also ich nutze Ulead Photoimpact, ist zwar auch keine Freeware, jedoch bin ich mit der Anwendung mehr als zufrieden. Einziger MInuspunkt bei mir, das Programm ist auf englisch. Jedoch kann man fein die Bilder damit bearbeiten und viele Extras. Bin Adobe kam ich bisher nie zu Recht.
Gruß dimone
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31654.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen