Html Dateien öffnen
Hallo zusammen,
ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Bildschirmhintergrund gemacht, bei dem man auf verschiedene Links klicken konnte und sich die Seite dann automatisch geöffnet habe.
Daran hab ich mich jetzt noch mal probiert, aber irgendwie komme ich nicht mehr drauf, wie das funktioniert hat. Weis zufällig jemand wie das geht?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
In Windows XP geht das mit Hilfe des sogenannten "Active Desktop". Möchtest du eine HTML-Seite als Desktophintergrund verwenden die lokal auf deinem Rechner gespeichert ist machst du folgendes:
Mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und wähle "Eigenschaften". Im folgenden Fenster wechselst du zum Reiter "Desktop" und klickst unten auf die Schaltfläche "Desktop anpassen". Im folgenden Fenster wählst du den Reiter "Web". Klicke auf die Schaltfläche "Neu" und wähle die lokal gespeicherte HTML-Seite aus. Danach unten auf "OK" klicken und im dann noch geöffneten Fenster "Eigenschaften von Anzeige" auch auf "OK" klicken.
Die HTML-Seite erscheint jetzt als Kästchen auf dem Desktop. Dieses Kästchen lässt sich maximieren wenn man mit der Maus über den oberen Rand des Kästchens fährt. Ebenso lässt es sich dann auch wieder aus dem Vollbild minimieren.
Hallo Beta,
danke für deine Anleitung, ganz so hatte ich es aber nicht gedacht
Was ich wollte, war, dass ich die Links als Text auf dem Desktop stehen habe und sobald ich dann auf diesen Text klicke, sich die Seite öffnet.
Aber nun hat es auch geklappt. Ich hatte wohl irgendwo ein fehler drin, denn jetzt hab ich die html Datei als Hintergrundbild und kann einfach auf die Links klicken
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31628.html