Anleitung MMS empfangen

vom 20.07.2008, 15:51 Uhr

Hallo zusammen,

wie bereits im Beitrag - Anleitung MMS schicken - berichtet klappt es nicht, dass ich MMS versende, weil irgendwie möchte mein Handy das nicht. Aber das gleiche Problem entsteht auch, wenn ich mal eine MMS empfangen möchte. Als eine Bekannte ihr Kind bekommen hatte, wollte sie mir ein Bild der Kleinen schicken, aber anstatt des Bildes habe ich nur einen Link gesendet bekommen, was ich ziemlich doof fand, weil ich so das Bild nicht auf meinem Handy habe beziehungsweise es erst übertragen muss.

Mein Handy an sich, das XdA, kann schon Bilder anzeigen, denn es hat auch eine Kamerafunktion. Es gibt halt nur Probleme beim Empfang. Woran kann das liegen? Liegt das eventuell an einer falschen Einstellung, wobei mir da mein Anbieter nicht weiter helfen konnte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

du rufst bei deinen Kundenservice des Anbieters an. Und sagst Ihnen du möchtest gerne alle Konfigurationsdaten für Internet,MMS ect. per sms geschickt bekommen.Nun musst du deine Handymarke und den Typ durchsagen, sowie deine Rufnummer.

Diese Daten kriegst du dann kostenlos auf dein Handy zugesendet. Nun bekommst du nach und nach eine Nachricht, da steht dann eine Anleitung wie du das Speicherst. Nun sollte alles funktionieren. Um den Empfang zu aktivieren musst du leider einmalig mit dem Handy eine MMS verschicken.

Mfg Stephan89

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »

Hallo Stephan89,

der erste Weg von mir war natürlich meinen Anbieter zu kontaktieren (siehe Beitrag: Anleitung MMS schicken, ich wollte nur nicht nochmal alles wiederholen, daher auch der Hinweis auf den Beitrag). Dieser konnte mir allerdings nicht helfen, daher auch jetzt der Beitrag ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hab das Problem auch, dass ich keine MMS empfangen kann. Mit meinem jetzt schon 5 Jahre alten Nokia-Handy ging das problemlos. Jetzt habe ich ein Sony Ericsson und es klappt nicht. Die Konfigurationen habe ich vom Netzbetreiber bekommen, aber ich kann sie nicht speichern, weil dieser Speicher irgendwie voll ist. Sagt das Handy. Nur leider gibt es mir keine Anleitung, wie ich besagten Speichern löschen kann.

Finde es auch ziemlich komisch, dass ich früher die Fotos direkt geschickt bekommen habe und jetzt soll ich sie aus dem Netz runterladen - was eben Zusatzkosten verursacht. Aber egal, das funktioniert ja auch nicht.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In aller Regel muss zuerst eine MMS verschickt werden um auch für dem Empfang freigeschaltet zu werden.
Ihr erhaltet eine "Begrüssungs-MMS", die euch bestätigt dass ihr ab sofort die MMS direkt aufs Handy bekommt, statt sie im Internet abzurufen.

Natürlich müssen vorher entsprechend die Daten im Handy hinterlegt sein. In den meisten Fällen ist dies aber in den Werkseinstellungen schon erledigt.

Also, MMS versenden, dann könnt irh auch welche empfangen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge