Lohnt sich die Police Academy Complete Collection

vom 20.07.2008, 14:36 Uhr

Hallo,

ich habe mal wieder ein bisschen im Internet Ausschau nach guten DVDs gehalten, dann bin ich auf die Complete Collection von Police Acdemy gestoßen. In dieser Collection sind alle sieben Filme der Reihe.

Ich habe nun auch gelesen, dass die letzteren Teile schon sehr schlecht sein sollen und bin mir daher nicht mehr so sicher ob ich mir diese Collection holen soll.

Würdet ihr diese Collection empfehlen mit allen Teilen der Reihe bzw. wie fandet ihr die Filme besonders die letzen Teile der Reihe. Lohnt sich daher der Kauf der Complete Collection.

Danke schon mal für Eure Antworten

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke nicht, dass sich so eine Kollektion lohnt. Die ersten Teile sind ja noch ganz witzig im Stile der nackten Kanone und dergleichen Klamotten, aber die letzten Teile sind dann nur noch grottig schlecht, wie so oft bei völlig durchgenudelten und abgenutzten Klamotten. Schon die ersten Teile "bestachen" ja fast nur dadurch, dass sie keinen Witz, gleich, wie doof er war, ausliessen.

Diese Collection ist nur etwas für sehr große Fans, die es auch noch aus der damaligen Zeit kenne und lieben. Heute wirkt das ganze überholt und komikbefreit.;)

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich würde schon zum Kauf der Police Academy Collection raten. Die ersten Teile sind wirklich genial und echte Klassiker. Leider fehlen ab ungefähr "Police Academie 4" die wirklich guten Witze. Die Story ist noch ganz ok.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass die Filme alle sehr sehenswert sind, die "Qualität" der Filme lässt aber von Teil zu Teil nach. Trotzdem sind aber alle Filme sehenswert.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich über diesen Klamauk immer wieder amüsieren können. Meine Schwester und ich haben die Filme schon so oft gesehen, dass einer von uns einen der Dialoge aus irgend einem Teil anfängt, wiederzugeben und der andere drauf antworten kann. Und die Leute, die dann um uns herum sitzen, wissen gar nicht, was los ist. Wir könnten uns aber immer unter den Tisch schmeißen. :lol:

Zu der Kollektion denke ich, dass es sich nur lohnt, wenn man Teil 1 bis Teil 4 kauft, der Rest ist wirklich Schrott, jedenfalls empfinde ich das so. Teil 4 ist schon das Höchste der Gefühle, eigentlich waren Teil 1 bis 4 am besten, wo Steve Guttenberg alias Carey Mahoney mitgespielt hat. Die Teile 5 bis 7 haben mir gar nicht mehr gefallen, auch wenn einige Darsteller, wie unter anderem G.W. Bailey alias Lieutenant Harris und Lesley Easterbrook alias Callahan noch mit dabei waren. Ihr wißt schon, die Polizistin mit den großen Möpsen. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Ich fand die ersten 3 noch richtig gut, aber danach ging es richtig bergab. Also lohnt sich so eine Kollektion eigentlich gar nicht. So was sollte man sich nur anschaffen wenn man ein echter Fan von diesen Filme ist. Die ersten 3 wahren Sehenswert, dennoch von Film zu Film schlechter geworden. Der erste Teil war einfach genial. Schau dir am besten noch die letzten Filme an. Wenn du sie gut findest lohnt es sich vielleicht für dir so eine Kollektion anzuschaffen.

» xXxPBxXx » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »