Was sind indische Aktien?

vom 28.12.2006, 17:01 Uhr

Weiß jemand von euch was indische Aktien sind? Habe den Begriff letztens von Arbeitskollegen aufgeschnappt, aber nicht nachgefragt. Ich kann diese leider in punkto Sicherheit und Rendite absolut nicht einschätzen. Klärt mich doch bitte mal auf. 8)

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.05.2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Indien wird nach Expertenmeinung von Deutschland und der deutschen Wirtschaft unterschätzt. Derzeit spricht die ganze Welt vom Wachstum Chinas und der wirtschaftlichen Rolle, die das Reich der Mitte bald übernehmen soll - dabei wird das Land Indien vollkommen vergessen. Indien hat ein großes Potential - zum Beispiel einen sehr großen Anteil an jungen und damit arbeitsfähigen Menschen.

Besonders die Wirtschaftssektoren Mobilfunk und Computer boomen in Indien wie sonst in beinahe keinem Land, die Exportzahlen steigen. Noch sind die Aktien indischer Firmen und Gesellschaften verhältnismäßig günstig zu erhalten, doch wie lange das so bleiben wird ... darüber wird im Moment eben spekuliert. Und diejenigen, die denken, dass Indien im Aufbruch ist, kaufen indische Aktien, die, wenn die Anleger recht behalten, bald ganz nett ansteigen dürften.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, was werden wohl indische Aktien sein? :think: Ich würde mal sagen, dass sind Wertpapiere von an der Börse notierter indischer Unternehmen. Indische Aktien haben bestimmt ein hohes Renditepotential, aber um dort einzusteigen, da gehört schon einiges an Sachverstand, Analyse und Zockermentalität dazu. Einen ganz guten Report zu indischen Aktien und deren Aussichten kann man auch hier nachlesen.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^