Was haben Frauen alles in ihrer Handtasche?

vom 20.07.2008, 13:33 Uhr

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir letztes Wochenende eine neue Tasche gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick, allerdings ist sie schon ein ganzes Stück kleiner als meine vorige Lieblingstasche, die mir schon teilweise zu klein war.

Trotzdem bekomme ich alles unter, was ich ständig bei mir haben muss: Unbedingt Pflicht in meiner Tasche sind leider vier Packungen Taschentücher pro Tag. Da ich Allergikerin bin, brauche ich häufig ein sofort greifbares Tempo, und da es Tage gibt, an denen es schlimmer ist und mein Höchstverbrauch bei vier Packungen am Tag liegt, habe ich lieber immer diese Anzahl Packungen bei mir, bevor mir die Tempos kurzfristig ausgehen. Denn dann habe ich ein Problem.

Außerdem findest Du in meiner Handtasche einen Antitranspirant-Roll-On von Rexona, der lecker riecht, etwa drei Feuerzeuge, eine Schachtel Zigaretten, meinen Geldbeutel, in dem ich meistens kein Geld habe, den ich aber trotzdem ständig dabei habe, schon wegen der ganzen Karten, die sich darin befinden, Du findest bei mir eine Packung Kaugummi, in der kleinen Innentasche mein Handy, einen kleinen Taschenspiegel, einen Labello und mein Asthmaspray.

Und manchmal trage ich in dieser kleinen Tasche auch noch eine kleine 0,3-Liter-Trinkflasche mit mir spazieren. Aber dann kann ich meistens nicht mehr einfach und schnell etwas aus meiner Tasche herausholen, weil sie dann wirklich am Limit angelangt und total vollgestopft ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir erst letzte Woche eine neue Tasche gegönnt, an der ich nicht vorüber kam. Glücklicherweise eine größere als meine bisherige "für-jeden-Tag-Handtasche". So hat sich das Platzproblem nun etwas entspannt, denn meine bisherige Handtasche platzte aus allen Nähten.

Wie viele Frauen habe ich immer meinen halben Hausstand mit dabei, es gibt einfach zu viele Dinge die man irgendwann einmal brauche könnte und zu viele Situationen, die spezielle Utensilien erfordern.

Von daher bin ich gut gewappnet. Meine Tasche hat zwei Außenfächer, in dem einen, dem Körper zugewandten Fach befindet sich meine Geldbörse. Im anderen äußeren Fach befinden sich diverse Kosmetikartikel, angefangen bei einem Lippenpflegestift, zwei Lippenstiften, Handcremetube, einem Taschenspiegel, Tampons in verschiedenen Größen, einer Kopfschmerztablette sowie Allergietabletten, ein kleines Utensilio für Nähsachen mit Nadel und Faden und ein kleiner Deoroller.

Im Hauptfach meiner Tasche befindet sich noch ein Innenfach, in dem mein Handy steckt. Ansonsten finden sich dort eine Packung Taschentücher, Kaugummis, eine Box mit Pfefferminzdragees, zwei zusammengefaltete Einkaufstaschen aus Stoff, eine Schere, zwei Kugelschreiber und ein kleiner Notizblock. Wie gesagt, das ist die Grundausstattung.

Ansonsten finden sich manchmal noch diverse Prospekte, Kassenbons, Riegel, ein Apfel oder etwas zu trinken darin. Mann muß ja für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nehme eigentlich nie eine Handtasche mit, weil es mich meistens stört, diese dauernd am Arm oder in der Hand zu halten. Generell hätte ich aber nur meinen Schlüssel, meinen Geldbeutel, den iPod und das Handy da drin, ansonsten brauche ich da nichts. Tempos wären wahrscheinlich noch ganz sinnvoll, aber die vergesse ich dann meistens einzustecken. Wenn ich keine Handtasche dabei hab, habe ich die ganzen aufgezählten Sachen in meiner Hose bzw. in den Jackentaschen.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm, ehrlich ? ich musste gerade erstmal nachschauen!

Schlüssel, Portemonnaie, 5 Lippenstifte, Kugelschreiber ohne Ende, Kassenzettel, Sonnenbrille, Taschentücher, Handy, Feuerzeuge, Batterien, Kekskrümel, Kaugummis, feuchte Tücher, eine Fußballmedaille von meinem Sohn, Gummibärchen und jede Menge MÜLL! Wo der her kommt? Keine Ahnung!

» mein-name-ist-hase » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,20 »



Ich mag Handtaschen eigentlich überhaupt nicht gerne. Ich versuche weitestgehend ohne auszukommen, und stopfe das nötigste, wie Schlüssel, Handy und Geldbeutel in meine Jackentaschen.

Auch wenn wir abends weggehen habe ich in den seltensten Fällen eine Tasche dabei. Geld kommt in die Hosentasche, Handy brauche ich dann nicht, den Schlüssel bekommt mein Mann und Lippenstift zum nachlegen muss er ebenfalls einstecken.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich staune schon manchmal was ich alles so mit mir herumschleppe. Meine Tasche is zwar nicht sehr groß, allerdings passt da ziemlich viel rein.

Normalerweise habe ich solche Dinge wie: Geldbörse, Taschentücher, Handy, Handcreme, verschiedenste Stifte, Kalender, Schlüssel, Deo, Regenschirm, Pfefferminzbonbons, Kaugummis, Lippenstift, Lippenpflegestift, Puder, Mascara, Spiegel, im Sommer natürlich Sonnenbrille und Sonnencreme, Haarspray, Batterien und Digicam, Feuerzeug, iPod, Schmerztabletten, eine kleine Flasche Wasser, ein gutes Buch, meine Brille, Nagelpfeile, eine Bürste, Tampons, einen Ariel Pocket Stift, Harrgummis und diverse Zettelchen mit irgendwelchen Terminen und Nummern dabei. Natürlich hat sich wie bei den meisten auch jede Menge Müll in meiner Tasche angesammelt.

Wenn ich mal darüber nachdenke, benutze ich das meiste davon eigentlich nicht unterwegs, aber irgendwie denke ich immer, dass ich das bestimmt mal brauchen werde. Schon komisch, dass man immer so viel Zeug dabei hat.

Übrigens hatte ich auch so ein Erlebnis mit kuriosen Dingen in der Handtasche. Vor ungefähr einem halben Jahr wollte ich mit einer Freundin in die Stadt, also habe ich sie am Morgen abgeholt. Gegen Mittag wollten wir etwas Essen und setzten uns in ein Café. Als wir bezahlen wollten und sie ihre Geldbörse herausholen wollte, fing sie auf einmal an zu schreien. Sie zeigte mir ihren Finger und man konnte eine kleine Bissspur sehen.

Als sie genauer in ihre Tasche schaute, sah sie ihren Hamster Jimmy. Wir mussten total lachen und wunderten uns, dass er sich vorher noch nicht bemerkbar gemacht hatte. Zum Glück blieben Jimmy und die Tasche unversehrt. Natürlich sind wir dann gleich zu ihr nach Hause gegangen, um den kleinen Ausreißer wieder zurück in seinen Käfig zu setzen.

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »


ich habe meist eine Tasche bei mir und fühle mich ohne sehr unwohl. In meiner Tasche bewahre ich mein Handy, Feuerzeug, Zigaretten, Taschentücher, eine Wasserflasche, Schlüsselbund, Geldbörse und je nachdem wo ich hin gehe das muss noch eingepackt werden. ich frage mich wo Männer ihre ganzen Sachen aufbewahren denn auch diese brauchen einen Schlüssel, geld und etc

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



In der Woche, wenn ich ins Büro gehe, habe ich eine größere Tasche dabei. Da sind drin: A4-Plastemappe mit ein paar Blättern Papier für Besprechungen o.ä., Kamm, 2 Aspirin, 2 Notfalltampons, 2 Notfallslipeinlagen, ein Einkaufsbeutel, Schirm, Etui mit Stiften, Gelbörse, Handy, Visitenkartenetui mit Visitenkarten, ein Notfallwerkzeug, 1 Zollstock 1m lang, Nagelpolierfeile, Handyladegerät, Büroschlüssel, Firmenausweis, ein Päckchen Tempos, ein USB-Stick, Schlüssel von Zuhause. Ja nach Bedarf: Brief der zum Postamt muss, Akten für Termine (sofern sie reinpassen), Buch, Einkaufszettel, Kaugummis.

Das meiste bleibt auch immer drin. Nur Handy, Schlüssel von Zuhause und Geldbörse nehme ich am Nachmittag raus und stopf es dann in die (kleinere) Handtasche. In allen anderen Handtaschen habe ich immer ein Päckchen Tempos und ein Päckchen Feuchttücher stecken. Ich bin da auch eher ordentlich, die "Nachmittagshandtasche" wird abends wiederausgeräumt, da ich ja Handy, Schlüssel von Zuhause und Geldbörse am Nächsten Tag wieder auf Arbeit brauche. "Gesammelte" Werke, wie Brötchenrest, Bonbonpapier, Kassenzettel, Parkquittung, Stöckchen, Steine, Baumblätter, Eisstiele oder -löffel usw. werden dann gleich mit entsorgt!

» Baerchen » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ist ja Wahnsinn, was du alles mit dir rumschleppst! Ich bin eigentlich kein Fan von Taschen und deswegen habe ich nur eine dabei, wenn ich zur Schule gehe. Sonst stopfe ich alles in meine Hosentaschen oder schmuggle, falls ich mit meiner Mutter unterwegs bin, meine Sache in ihre Tasche (obwohl ich schon 18 bin).

Also, wie gesagt, meistens habe ich keine Tasche dabei, aber wenn (Schulzeit), kommt auch einiger Mist zusammen: Schulhefter, Handy, iPod, Schlüssel, Münzen (die ich irgendwo rumfliegen hab, weil ich keine Geldbörse hab), Blätter, Taschentücher, was zum Trinken, Monatskarte (Bus&Bahnkarte), viel Krümmel, etc..

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir sammelt sich immer alles mögliche an. Neben den "normalen" Sachen, wie zum Beispiel: Lippenstift, Portemonnaie mit allen möglichen Karten, Mobiltelefon, Schlüssel, Sonnenbrille, kleiner Spiegel, Papiertaschentücher, TicTac oder Kaugummis und meinen MP3-Player, finden sich beim entrümpeln doch einige merkwürdigen Sachen wieder, zum Beispiel: Zopfgummis, jede Menge Cent-Stücke, tausenden von Kugelschreibern und Kassenbons.

Naja , die Handtasche. Manchmal überrascht sie mich wirklich, was da alles reinpasst.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^