Beatbox - Wer kennt's?

vom 25.06.2007, 18:35 Uhr

Kennst du Beatbox?

Ja, bin selbst Beatboxer.
6
16%
Ja
29
78%
Nein, nie gehört.
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 37

@Timberwood: Wenn du dem Tipp von s0fTwArE folgen willst, habe ich hier was für dich, was dir beim Lernen helfen könnte:

s0fTwArE hat geschrieben:if your mother only know (kennst du bestimmt, ist von razhel)

Anleitung: http://youtube.com/watch?v=Hdhuq3WTIHk

s0fTwArE hat geschrieben:tears in heaven

Video dazu: http://youtube.com/watch?v=DGi9-TJ1d6k

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

jo, ich habe hier auch nochmal das original von razhel
http://youtube.com/watch?v=zsQt_kl6zRU

wiegesagt beatbox-schule.de und dann auf dem Teamspeak Voice Server, dort kann man sich die "songtexte" auch anschauen, jeweils für beginner, advanced und professionel sind ein paar beats aufgeschrieben worden, zur not einfach einen Lehrer fragen oder direkt in den Channel.. :wink:

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen

Ja ich kenne auch Beatbox.Ein sehr fastzinierendes Hobby. Durch verschiedene Klänge die aus dem Mund kommen entsteht ein sogenannter Beat.

Wer von euch vielleicht Das Supertalent auf RTL geguckt hat weiß auch was das ist.Da waren auch zwei junge Männer die Beatboxen konnten.einmal Alberto, der auch mit seinem Vater zusammen gebeatboxt hat und noch einer von dem ich den Namen jetzt nicht weiß. Zwei echt krasse Typen die eine riesige Ausstrahlung hatten.

Aber gewonnen hat ein Opernsänger.

Gruß M aarc

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »

Hallo zusammen

Ja ich kenne auch Beatbox.Ein sehr fastzinierendes Hobby.
Durch verschiedene Klänge die aus dem Mund kommen entsteht ein sogenannter Beat.

Wer von euch vielleicht Das Supertalent auf RTL geguckt hat weiß auch was das ist.Da waren auch zwei junge Männer die Beatboxen konnten.einmal Alberto, der auch mit seinem Vater zusammen gebeatboxt hat und noch einer von dem ich den Namen jetzt nicht weiß.
Zwei echt krasse Typen die eine riesige Ausstrahlung hatten.

Aber gewonnen hat ein Opernsänger.

Gruß M aarc

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »

Hi,

Beatboxen finde ich klasse, mache das allerdings erst seit kurzer Zeit. Hätte ich mich aber von Anfang an richtig reingehängt, wäre ich jetzt sicherlich nicht mehr so schlecht. Mein größtes Problem ist es das ich beim Beatboxen schmatze wie verrückt. Wenn ich mir eine Aufnahme anhöre, finde ich es selbst ekelig. Ich weiß allerdings nicht woher das kommt. Irgendwo zwischen der Snare und der Hihat fange ich total an zu schmatzen. Aber ansonsten kommen die Töne wenn ich sei einzelnt mache schon recht gut raus.

Von Alberto habe ich mir auch schon zich Videos angeschaut, der Typ ist echt krank. Der kann einfach zu jeder Melodie einen Beat machen, und das ganze rückwärts, vorwärts, extrem langsam oder mit Geschwindigkeit. Sogar Töne, zudem man seinen Mund weiter öffnen und wieder schließen muss (klingt jetz tnicht schwer, aber wenn man dann noch einen Beat dadrauf legt, ohne was zu verändern ists echt für mich unmöglich)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp zu meinem Schmatz problem :D

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

die ganze Sache hat ja auf Myvideo manchmal ist es auch oder Youtube die Runde gemacht. Ich finde das ganze ja gut aber manchmal ist das auch komisch. Ich würde das mal gerne lernen scheint aber richtig schwierig zu sein aber ohne viel Talent wird das sehr sehr schwierig. Naja auf jeden Fall würde ich das mal gern lernen. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das irgendwo im Internet lernen kann?

Mit freundlichen Grüßen Speedshocker

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Speedshocker,

so schwer ist das eigendlich garnicht, und man kann es eigendlich relativ schnell lernen. Gehe einfach mal auf www.beatbox-schule.de
Dann lädst du dir nur noch einen Teamspeak Client runter und joinst auf die IP. Dann guckst du nach den Trainingszeiten, und besucht zu den Zeiten mal den Teamspeak. Oder frag einfach mal irgendwen ob er dir was zeigen kann.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Beatboxen ist ja mittlerweile sehr beliebt unter den Jugendlichen. Kenn das von meinem Bruder, der selbst sehr begeistert davon ist und immer wieder versucht, einen tollen Beat zu produzieren.
Naja, ich selbst bin nicht so der Fan davon, ich bevorzuge "normale" Musik

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kenne Beatboxer. Ich finde es echt erstaunlich was man so alles mit dem Mund anstellen kann. Teilweise klingt das tatsächlich ziemlich beeindruckend. Aber ich habe auch schon ziemlich jämmerliche Beispiele gehört.Wenn es gut gemacht ist, habe ich nichts dagegen.

gruß grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das waren doch soweit ich weiß die Ursprünge des Hip Hop. War nicht Grandmaster Flash jemand, der das gut konnte? Vielleicht irre ich mich da natürlich auch. Ich bin jetzt kein Riesenfan davon, aber ich muss zugeben, es ist beeindruckend, welche Geräusche Menschen nur mit dem Mund hinbekommen. Manche sind so gut, man glaubt kaum, dass sie diese Geräusche wirklich nur mit dem Mund hervorbringen. Ich musste schon oft darüber staunen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge