Firstload Kündigung schreiben

vom 20.07.2008, 12:31 Uhr

Hallo,

leider weiß ich nicht so genau wie ich eine Kündigung schreiben soll, da Mutti im Urlaub ist kann sie mir nicht helfen.

Unzwar habe ich mich gestern bei Firstload angemeldet, um die 14 Tage kostenlos zu testen. Habe nun innerhalb 2 Stunden die 3Gb Traffic fast verbraucht. Nun möchte ich kündigen, so das ich nach den 2 Wochen keine Verlängerung bekomme.

Vielleicht kann mir einer helfen, wäre euch sehr dankbar.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »

Hallo Stephan89,

ich habe Firstload auch schon eimal ausprobiert, da ich auf der Suche nach Kozertmitschnitten bin, und bei mir lief die Kündigung problemlos.

Ich habe das FirstloadServiceteam per e-mail angeschrieben und ihnen freundlich mitgeteilt, dass ich das Testangebot zwar ganz interessant fand, aber ich doch davon absehe, ein Paket auszuwählen und somit keinen Vetrag mit ihnen abschließen möchte. Wichtig ist auch noch, dass sie dich darüber in Kenntnis setzen sollen, dass sie die e-mail erhalten haben und dein Auftrag (sprich: Wunsch der Kündigung) bearbeitet wurde/wird.

Ich würde außerdem so früh wie möglich kündigen, um eventuell - wenn du nach ein bis zwei Tagen keine Rückmeldung bekommen hast - noch einmal eine e-mail hinschicken kannst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke!

Du hast mir sehr geholfen zur Sicherheit habe ich jetzt 2x eine Kündigung gesendet. Registriert habe ich mich gestern Abend um 23:59 Uhr, somit war ich nicht mal 24h registriert und habe noch fast 2 Wochen um die Kündigung erfolgreich abzuschliessen.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »

Auch bei mir ging die Kündigung bei Firstload ohne Probleme über die Bühne. Habe auch sowas in die Richtung geschrieben, dass ich diese Seite gut finde, es mir aber zu teuer würde auf Dauer.

Habe auch innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekommen, da solltest du wirklich drauf achten.

» mikita » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,53 »

Hallo,

ich habe mich dort auch mal angemeldet, weil ich dachte es sei doch recht interessant. Doch schon nach wenigen Tagen stellte sich dann heraus, dass ich die Testphase kündigen will. Ich schrieb also freundlich aber bestimmt, dass ich keinen weiteren Vertrag schließen will und schon nach wenigen Stunden erhielt ich eine Email, in der mein Anliegen bestätigt wurde.

Den einzigen Tipp, den ich dir noch geben kann: Schreibe die Kündigung nicht am letzten Tag, damit noch genug Zeit bleibt, mögliche Schwierigkeiten zu beseitigen. :shock:

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »

Schreib immer freundlich und verlange wirklich die Bestätigung das sie deinen wunsch nach Kündigung nachgekommen sind, das ist wie schon gesagt am aller wichtigsten, dann behalte auch den beweis das du die E-Mail gesendet hast auf deinem Computer und drucke sie eventuell auch aus.

» RFuchs » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,53 »