Angst vor einer Achterbahn

vom 20.07.2008, 10:26 Uhr

Früher habe ich Achterbahnen geliebt. Die erste Looping-Bahn, die ich ausprobiert habe, war die im Hansapark. Ich bin dann in verschiedenen Freizeitparks und auf der Kirmes immer wieder Achterbahn (mit und ohne Looping) gefahren und fand das grandios. Ich konnte auch fünfmal oder noch häufiger hintereinander fahren, ohne dass mir das etwas ausgemacht hat.

Mittlerweile hat sich das allerdings komplett geändert. Ich fahre überhaupt nicht mehr mit der Achterbahn und selbst die vergleichsweise harmlosen Wildwasserbahnen finde ich so schrecklich, dass ich nicht mehr damit fahre. Ich war vor wenigen Jahren mit einem Freund im Heide-Park. Dort gibt es ja die bekannte Holzachterbahn. Als ich davor stand, hat mich mein Mut verlassen, obwohl ich eigentlich auch gerne damit gefahren wäre.

Ich nutze übrigens auch keine anderen Fahrgeschäfte mehr, die ich früher sehr gerne mochte. Dazu zählen auch Breakdancer, Musikexpress und das Piratenschiff. Ich habe allerdings keine Angst davor, dass mir in diesen Fahrgeschäften etwas passieren könnte. Ich finde es mittlerweile einfach total gruselig, mit der Achterbahn über die Kuppe zu fahren und dann ein starkes Gefälle hinabzufahren. Das Gefühl, das für andere den richtigen Kick darstellt, finde ich einfach nur noch gruselig. Beim Breakdancer und Musikexpress habe ich einfach Angst vor dem Schwindel. Ich leide häufig an Schwindel, der gelegentlich auch mehrere Tage anhält, und möchte diesen nicht künstlich provozieren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vor schnellen Achterbahnen, mit vielen Kurven und tiefem Fall, hatte ich eigentlich noch nie Angst. Die Geschwindigkeit hat sich bei mir jedenfalls noch nie als Problem dargestellt, ebenso wie Höhe oder Übelkeit.

Was mir wirklich Sorgen machte, waren diese Loopings. Als Kind brauchte ich sie nur anzusehen und schon hatte ich Panik. Heute fahre ich allerdings auch mit solchen Achterbahnen oder anderen Fahrgeschäften, die Loopings beinhalten. Leider wird mir heutzutage auch immer schneller schlecht.

Ich glaube, was mir selbst jetzt noch Probleme bereiten würde, wären diese Türme, die einen für einen kurzen Moment in den freien Fall versetzen. Eigentlich würde ich schon gerne einmal damit fahren, aber ich kriege Panik wenn ich nur davor stehe und die anderen schreien höre. Manchmal glaube ich, dass darin mein Herz stehen bleiben würde, auch wenn das natürlich nicht der Fall wäre. :oops:

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich noch jünger war hatte ich auch tierische Angst vor einer Achterbahn. Die Leute sahen immer so aus, als ob sie tierischen Spaß hatten, aber irgendwie sahen sie auch erschöpft aus, vom vielen schreien. Ich wollte sehr gerne mitfahren habe mich aber nie wirklich getraut. Eines Tages nahm mich mein Bruder einfach mit, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. Das lustige war nur, dass ich dabei so viel Spaß hatte und einfach gemerkt habe, dass sogar Loopings echt nicht gefährlich sind. Ist man eine Achterbahn gefahren, kann man meiner Meinung nach alle anderen Achterbahnen auch fahren.

Was ich anderen empfehlen kann ist, einfach mal mitfahren und einmal über seinen eigenen Schatten springen, dafür aber richtig viel Spaß haben. Man stellt sich das selber immer total schlimm vor, ist es aber eigentlich gar nicht sondern ganz im Gegenteil, es ist wirklich ein schönes Erlebnis.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »



Ich kann jeden Menschen verstehen, der nicht in eine Achterbahn gehen möchte. Auch ich gehöre zu den Menschen, die sehr große Angst vor jeglichen Fahrgeschäften habe.

Als Kind konnte ich nicht genug davon bekommen. Ich bin überall reingegegangen und die Fahrt konnte nicht lang genug dauern. Mit den Jahren hört man das ein oder andere was bei solchen Fahrten, gerade auch in Achterbahnen passieren kann.

» SchwesterS » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »



Ich habe keine Angst vor Achterbahnen, da ich in der Nähe vom Europa-Park wohne und des Öfteren dort die atemberaubenden Achterbahnen genieße. Frauen haben auch nicht mehr Angst als Männer. Meine Schwester fährt alle Achterbahnen, die man sich vorstellen kann. Meine Lieblingsachterbahn ist die Blue Fire im Europa-Park in Rust, in der mir der Looping am meistenSpaß macht.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also richtig Angst habe ich vor Achterbahnen keine. Das ist mehr so die Aufregung, die sich bei mir bemerkbar macht. Je näher man der Achterbahn kommt, des aufgeregter werde ich. Wenn ich dann in dem Wagen sitze, ist mir dann doch etwas mumlig zumute, dass hört aber auf, sobald die erste Hürde (da wo die Bahn langsam hochfährt) geschafft ist, macht es mir Spaß!

Ich bin allerdings jetzt schon ewig keine Achterbahn mehr gefahren, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ich schon etwas Bammel kriege, wenn es mal wieder so weit ist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Generell hatte ich nie Angst vor dem Achterbahn fahren. Ich bin auf verschiedene Achterbahnen gegangen und hatte jedesmal Spaß. Jedoch musste ich mich bei der Black Mamba aus dem Phantasialand doch etwas überwinden. Anfangs hatte ich wirklich tierische Angst vor dieser Achterbahn. Obwohl jeder sagte, wie toll diese sei, wollte ich das nicht recht glauben. Irgendwann habe ich Angst dann aber mehr oder weniger freiwillig überwunden. Seitdem ist die Black Mamba meine Lieblings Achterbahn! Man muss sich einfach nur trauen und man sieht, dass einem doch nichts passieren kann^^

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte früher auch Angst vorm Achterbahn fahren, vor allen Dingen vor Loopings. Aber dann hat mich ein Freund auf eine Loopingachterbahn geschleppt und seit dem bin ich ein totaler Achterbahnfan und fahr alles was es nur gibt, von Familienachterbahn bis zur Katapultachterbahn.

» sdef » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »


Oh mein Gott Achterbahnen mir wird schon schlecht wenn ich nur davor stehe das ist ganz schlimm ich kann mich noch nicht mal dazu bewegen in eine ganz langsame Bahn einzusteigen was eigentlich sehr schade ist und es ärgert mich auch immer selber weil mein Mann fährt so gerne Achterbahn und muss immer alleine fahren :( aber ich kann mich einfach nicht überwinden.
Aber vielleicht kommt a noch der Tag an dem ich meinen inneren Schweinehund überwinde.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »


Früher bin ich auf so gut wie gar nichts an Attraktionen in einem Freizeitpark gegangen. Ich habe mich nicht mal auf Wildwasserbahnen getraut. Mein erster Kontakt mit einer "Achterbahn" war dann die Wilde Maus im Movie Park. Nachdem ich mich auf diese Bahn getraut habe, ging es so langsam berg auf. Mitlerweile gehe ich auf die meisten Achterbahnen. Mir wird nur leider sehr schnell schlecht, wenn sich etwas dreht. Aus diesem Grund meide ich es mit Achterbahnen zu fahren, die viele Loopings und Schrauben beinhalten, da sonst der restliche Parkbesuch für mich gelaufen ist, da mir den Rest des Tages schlecht ist.

» Prophecy » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^