Deutschlands Wirtschaft am Ende ?

vom 20.07.2008, 09:14 Uhr

Irgendwie habe ich persönlich den starken Eindrück, dass die wirtschaftliche Lage seit einigen Jahren mehr und mehr schwieriger wird. Leicht Geschäfte scheint mir, macht man kaum noch. Alle Konditionen ändern sich zum Nachteil des Verbrauchers. Gebühren steigen, Service nimmt ab, Lebensmittel und Sprit werden bald schon unerschwinglich (siehe etwa aktuelle Protestaktionen zur Milch sowie die immensen Treibstoffpreise!). Was ist euer Eindruck. Ist ein Aufschwung ersichtlich. Seit ihr zufrieden mit eurer Lage? Kommt es noch Schlimmer oder ist es gar nicht so übel?

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann mir vorstellen, dass ein Aufschwung in Sicht ist. Zurzeit hängen ja alle Preise irgendwie mit dem Ölpreis zusammen. Ob Transport, Herstellung oder Verarbeitung. Da der Ölpreis bestimmt noch weiter steigen wird, werden auch viele Firmen etc. Ihre Preise erhöhen, um kein Verlustgeschäft zu machen. Da die Wirtschaft aber immer weiter unabhängig vom Öl wird, und die Tatsache, dass Deutschland in Sachen Windenergie die Spitze anführt, sich die Preise nach ein paar Jahren wieder bessern. Aber noch sind wir zu sehr abhängig von Öl, sodass die Ölgesellschaften den Preis in aller Welt kontrollieren. Man sieht ja wie in Dubai gebaut und gebaut wird.

Deutschland macht es vor, wie man sich auch durch andere Aktionen von Fossilen Brennstoffen trennt. Wer bei sich z.B. Photovoltaikanlagen auf sein Dach baut, kriegt nicht nur vom Staat Geld. Wir leben nun mal in einer Zeit, in der man ohne Energie nicht mehr auskommt.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 20.07.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^