www.billiger.de der Preisvergleich im Internet

vom 19.07.2008, 22:29 Uhr

Kennt ihr die Seite www.billiger.de ? Ich persönlich nutze die sehr gerne, und zwar aus wenigen und einfachen Gründen. 1. ist www.billiger.de sehr schön übersichtlich - ich finde mich dort schnell zurecht. Und 2. kann man dort einfach für alles die Preise vergleichen, so zum Beispiel für
- Haushaltsgeräte
- allgemein Technik und Elektronikartikel
- Filme, Musik, Bücher
- Auto und Motorrad
- Beauty und Wellness
- Computer, Software und Computerspiele
- Konsolen und Games
- Mode und Accessoires
- TV, DVD, Video etc.
Nutzt ihr einen anderen Preisvergleich im Internet oder auch www.billiger.de ?

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar keinen Preisvergleich im Internet nutze. Ich halte von den ganzen Preisvergleichen nämlich nichts, da da oft auch Ebay Auktionen mit drin sind oder Angebote, wo man dann noch Versand drauf rechnen muss oder sonst irgendwas.

Ich recherchiere lieber selbst und wenn ich dann 5 EUR mehr bezahle, dann kann ich auch damit leben! Meist wird man auch nur unnötig mit Werbung vollgespamt, wenn man so einen Preisvergleich startet. Früher war das mal besser, so zur Anfangszeit, aber mittlerweile nutze ich es nicht mehr.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe bisher ein mal billiger.de benutzt, und zwar als ich vor drei oder vier Jahren meine Digitalcamera gekauft habe. Ich wusste genau welche ich haben wollte und konnte durch billiger.de doch einiges an Geld sparen.
Ich würde jederzeit wieder billiger.de nutzen. Allerdigns habe ich in letzer Zeit keine Sachen mehr gekauft wo sich das angeboten hätte.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Seite an sich, von der Gestaltung und von den Funktionen her, einfach super. Man kann mithilfe der Seite einiges an Geld und natürlich an Zeit sparen.

Gerne nutze ich übrigens die Seite um aktuelle "Marktpreise" eines Produktes herauszufinden, wobei man natürlich nicht außer Acht lassen sollte, dass es eventuell andere, billigere Anbote im Netz gibt, da ja nicht jede Verkaufsplattform/jeder Shop bei billiger.de registriert ist. Idealo.de ist im Übrigen auch eine Seite, die in etwa den selben Service anbietet.

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »

Ich habe billiger.de noch nie wirklich genutzt. Ich habe lediglich Werbung im TV gesehen: "Es geht immer billiger.de". Jedoch bin ich jetzt mal auf die Seite gegangen, nachdem Ihr hier so gutes Feedback gegeben habt. Ich muss sagen, die Seite gefällt mir sehr gut. Und angesichts der Tatsache, dass man sogar das ein oder andere Schnäppchen machen kann, finde ich die Seite noch besser.

Ich kenne noch eine weitere gute Seite, welche Angebote vergleicht. Jedoch ist das eine besondere Suchmaschine. Diese Suchmaschine durchsucht nur Auktionshäuser. Wenn man zum Beispiel bei Ebay einen Laptop findet und man nicht weiß, ob es Ihn bei einem anderen Auktionshaus billiger gibt, kann man asearch.de als Auktionshausschnüffler verwenden.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich kenne ich billiger.de auch nur aus der Werbung, genutzt habe ich dieses Seite bisher noch nicht.

Wenn eine Anschaffung wie Digitalkamera oder andere Elektrogeräte anstehen, gucke ich aber grundsätzlich im Internet und vergleiche die Preise. Erste Anlaufstelle ist meistens Amazon, und dann schaue ich meistens auf guenstiger.de nach. Die Seite gibt es schon ziemlich lange und so gehe ich aus Gewohnheit eben auf guenstiger.de. Oder ich schaue bei geizkragen.de nach, die bieten auch einen guten Preisvergleich an.

Ich werde mir für die Zukunft aber billiger.de mal unter Favoriten speichern, so eine Suche ist schnell durchgeführt und da kann ich dann anstatt auf zwei Seiten auch auf dreien suchen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich benutze billiger.de auch sehr häufig und bin auch sehr zufrieden damit. Wie schon gesagt worden ist, sind solche Preisvergleichseiten besonders sinnvoll, wenn man gezielt nach etwas sucht, da kann man dann wirklich einiges an Geld sparen. Seit kurzem gibt es ein Tool mit dem man noch einfacher auf billiger.de Preise vergleichen kann. Clicktoapp heißt es! Damit markierst du einfach das Wort nachdem du suchen willst, drückst strg c und schon bist du auf billiger.de und hast alle Preise im Vergleich. Kann man auch mit vielen anderen Seiten nutzen. Ich find es recht praktisch. Vielleicht ist es ja auch was für dich?!

» Umbantu » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,38 »

Ich nutze konkret keine dieser Seiten, sondern gebe den fraglichen Artikel einfach in Google ein. Oft finden sich darüber schon einige Shops oder Ergebnisse von mehreren Preisvergleichern. Ich lasse mich da gern ein wenig treiben. In der Regel interessiert mich dabei auch eher, ob sich ein bekannter Shop im unteren Preisangebot befindet, weil ich ungern bei unbekannten Anbietern bestelle. Ich glaube nämlich nicht, dass die Vergleichsanbieter alle Shops anbieten. Manchmal wird man auch zu einem Shop weitergeleitet, der das Angebot gar nicht mehr hat.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge