Wie eine feste Freundin finden?

vom 19.07.2008, 21:25 Uhr

Ich bin schon seit längerer Zeit Solo und finde einfach nicht die Richtige um eine feste Beziehung einzugehen. Meistens liegt es daran, dass sie, aus welchem Grund auch immer, nicht will. Man fühlt sich deswegen sehr einsam, wenn man als so ziemlich Einziger im Freundeskreis Solo ist. Jeder Mensch braucht ein bisschen Liebe (ausgenommen Misanthropen).

Was muss man machen, dass eine Frau eine feste Beziehung eingehen will? Gibt es da irgendwelche "Tricks"?

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nicht das es da irgendwelche Tricks gibt. Entweder es funkt oder es funkt eben nicht. Manchmal dauert es halt etwas länger in der Liebe, bis man den oder die richtige gefunden hat. Und wenn man sucht, findet man erst recht niemanden. So ergeht es mir jedenfalls. Einfach abwarten und auf dich zukommen lassen. Aber mal eine andere Frage, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »

Ich denke der "Trick" an der Sache ist, nicht verzweifelt zu suchen, sondern die ganze Sache einfach auf sich zukommen zu lassen.

Wenn du verzweifelt suchst, siehst du ihn fast jeder Frau die passende Freundin und fällst anschließend auf die Nase. Genieß einfach dein Single-Dasein, da es auch eine Menge Vorteile mit sich bringt. Und genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest weil du an andere Sachen denkst, wirst du eine passende Freundin für dich finden. Kopf hoch, es klappt schon.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube, da gibt es keine "Tricks". Wenn eine Frau nicht will, kann man sie schlecht zwingen. Aber Frauen mögen es, wenn Männer unnahbar wirken. Das ist genauso wie bei Männern. Man möchte ja schon ein bisschen "kämpfen" & innerlich wünscht man sich schon ein bisschen zappeln gelassen zu werden. Ist doch langweilig, wenn man gleich nach dem ersten Date merkt, der andere möchte mehr. Ich weiß ja nicht, wie offen du da bist, aber vielleicht solltest du dich nach einem Treffen auch nicht sofort melden um ihr zu erzählen, dass sie toll ist.

Einfach am Ball bleiben, ein bisschen kämpfen, zeig den Frauen, dass du nicht einfach etwas für eine Nacht suchst, sondern wirklich mehr willst! Vielleicht gehen die Frauen ja deshalb keine Beziehung ein, weil sie Angst haben, dass du es nicht ernst meinst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach dran bleiben.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da gibt es keine wirklichen Tricks. Ich habe meinen jetzigen Freund, mit dem ich 4 Jahre mitlerweile zusammen bin durch einen Zufall gefunden, in der Zeit als ich erstmal wirklich nichts mehr von Männern wissen wollte, weil ich ziemlich oft auf die Nase gefallen bin. Sozusagen habe ich nicht "mehr" gesucht und alles dem Zufall überlassen, nachdem ich viele viele Enttäuschungen einstecken musste.

Man muss es wirklich dem Zufall überlassen und niemals den geeigneten Partner suchen, denn wenn man sucht, findet man nicht wirklich den geeigneten Partner, sondern man schaut zu sehr auf die Ideale, die man vor sich sieht und die der Partner gegenüber haben sollte und vielleicht nicht gleich zeigt.

Suchen ist die falsche Idee, denn irgendwann wird der richtige Partner kommen, eben dann wenn man nicht nach ihm sucht.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich weiss nicht, aber wenn man einen Trick anwenden muss damit jemand eine Partnerschaft eingeht ist das doch eh nicht der Richtige, oder?

Und ich muss sagen, mich schreckt das auch eher ab, wenn ich einen Mann kennenlerne und gleich am Anfang merke, dass er "ernste" Absichten hat. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich etwas gegen feste Beziehungen habe, ganz im Gegenteil, aber es nimmt doch irgendwie die Enspanntheit. Also, wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand nicht kennenlernen will weil er mich interesannt findet sondern weil er aus welchem Grund auch immer unbedingt eine Freundin sucht oder jemanden fürs Bett (oder beides).

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Vor allem höre auf zu suchen und denke nicht, dass gerade die Frau, die du auch nett findest die Frau ist, mit der du dein Leben verbringen willst. Der Zufall schlägt irgendwann zu oder das Schicksal, wie man es nimmt. Gehe locker an die Sache ran und setze dich selber nicht unter Druck.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber glaube mir, auch für dich kommt irgendwann die richtige. Aber lasse es einfach laufen und suche nicht die Richtige. Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. :wink:

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Allgemein ist es so, dass man wenn man so sehr nach einer Beziehung sucht, eh keine findet. (Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht). Liebe kann man nicht planen. Dazu gehören immer zwei Menschen. Man kann nun mal keine Gefühle erzwingen. Wer das versucht, der kann schon mal nichts anderes als scheitern. Außerdem muss man darauf achten, gerade am Anfang nicht zu viel Druck auszuüben. Wenn man diesen Druck macht, dann wird der Andere diese Beziehung nicht eingehen wollen. Also langsam angehen lassen und sich nicht so sehr darauf versteifen, nicht länger Solo zu sein, sonst wird es nach meiner Erfahrung nichts.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lerne Mädels meistens auf Parties kennen. Da ich an sich ein etwas schüchterner Mensch bin, wenn ich fremde Leute kennenlerne hilft es mir schon in einer etwas lockereren Atmosphäre jemanden kennenzulernen. Man kann auch leicht durch Blickkontakte austesten, wie die andere Person zu einem steht. Das gibt vor allen Dingen Sicherheit und man kann sich eventuell unterhalten. Der Vorteil ist auch, dass die Leute auf Parties oder in Clubs einfach weniger Dinge um die Ohren haben. Sprich sie haben kaum Stress und wollen den Abend genießen. So sind sie wesentlich offener.

Eine Person, die man in der Innenstadt tagsüber trifft, reagiert vielleicht ganz anders auf dich als im Club.

Der Rest ergibt sich eigentlich daraus, ob es klappt oder nicht. Du solltest unter keinen Umständen versuchen dich zu verstellen. Das fällt in der Regel relativ schnell auf und wirkt einfach nachteilig. Und irgendwann würde es sowieso auffliegen. Also einfach du selbst sein und dich bemühen. Ob die potentielle Partnerin nun will oder nicht liegt eigentlich weniger an dir und deinem Handeln. Es ist manchmal einfach Glückssache. ;-)

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tricks gibt es nicht. Vielleicht klammerst du zu sehr, das die Frauen alle nicht möchten. Ich würde ganz locker an die Sache ran gehen, die richtige wird schon kommen. Wenn man zwanghaft eine Beziehung sucht und immer nur mit der Frau alleine sein möchte, dann schlägt man die Frauen meist mit in die Flucht.

Versuch es doch mal auf Siegle Partys oder im Internet. Es gibt mittlerweile sehr viele Siegle Börsen. Allerdings kann man überall Menschen kennenlernen, wie beim Einkaufen oder auf der Arbeit. Einfach locker, witzig und charmant sein, das mögen die Mädels nämlich.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge