Wie eine feste Freundin finden?

vom 19.07.2008, 21:25 Uhr

Ich denke, du fixierst dich zu sehr darauf, eine feste Freundin zu finden und es klappt deswegen nicht. Ich würde dir raten, dass du das alles eher auf dich zukommen lässt, anstatt es zu planen.

Aus welchen Gründen hat es denn bisher nicht mit den Beziehungen geklappt? Wenn du schreibst, dass es bei verschiedenen Mädchen verschiedene Gründe waren, müssen die dich doch wohl auch attraktiv gefunden haben oder zumindest geflirtet haben?

Ich würde einfach in Zukunft versuchen, dass du lockerer rüberkommst, denn das kommt besser an, als wenn du verzweifelt auf der Suche nach Liebe bist. So findest du bestimmt bald eine Freundin.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man kann und sollte das nicht erzwingen. An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Es klingt blöd, aber meistens findet man die Liebe, wenn man nicht gezielt nach ihr schaut. Deiner Traumfrau kannst du überall begegnen, durch Freunde, gemeinsame Hobbys oder einfach auch nur im Supermarkt. Du wirst es schon merken. Ansonsten würde ich mich dann beim Gespräch nicht verstellen, sei einfach du. Dazu kommt es auch gut an, wenn man sich benehmen kann und ein bisschen Humor kann auch nicht schaden, aber bitte lern dazu nicht zwingend Witze auswendig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meisten findet man dann den Partner wenn man gar nicht daran denkt. Man trifft sich meist durch Zufall irgendwo. Wenn du die ganze Zeit auf die Suche bist wirst du vermutlich gar nicht fündig werden. Außerdem könntest du Gefahr laufen dass du nicht mehr unterscheiden kannst wer wirklich zu dir passen könnte. Ich würde vorschlagen geh einfach raus und sei etwas locker und lerne so ein paar Mädchen kennen. Sowas ergibt sich von ganz selber. Ich glaube einen wirklichen Trick gibt es nicht.

Ich habe meinen Mann durch das Briefe schreiben kennen gelernt. Wir haben fast ein Jahr nur Briefkontakt gehabt. Irgendwann kamen Gespräche dazu und dann ein treffen. Und dann ist er irgendwann zu mir gezogen. Aber das war alles gar nicht so geplant und hat sich alles nach der Zeit ergeben.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge