Sahne wie aus dem Eiscafe selber machen?
Hallo,
ich war gerade mit ein paar Kumpels im Eiscafe und haben halt Eis gegessen. Ich hab mir halt wie immer mein blau-grün-schwar Eis geholt und diesmal hab ich aber Sahne drauf machen lassen.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Sahne ganz anders schmeckt als die, diem an von zu Hause kennt. Und ich hab auch gesehen, dass die Eiscafe Bedienung in diesen Sahne Automat Milch reingemacht hat.
Hat wer ne Ahnung, wie die Sahne im Eiscafe gemacht wird? Kann man die auch zu Hause nach machen bzw. welche Zutaten braucht man dann dafür?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Bist du sicher, dass das Milch war? Normalerweise kommt die flüssige Sahne in die Spritze, und wird dann mit Stickstoff, der in einer Kapsel, die aufgeschraubt wird ist, aufgeschäumt. Ich habe seit Ewigkeiten keine Schlagsahne mehr gegessen, aber vielleicht macht das ja den Geschmacksunterschied - das die Sahne nicht geschlagen wird und kein Sahnesteif enthält sondern eben durch das Gas aufgeschäumt wird?
Irgendwie kann ich hier keine Links posten, aber schau mal bei Amazon nach "Sahnebereiter" - die N2 Kapseln musst du meistens extra kaufen.
Hallo!
Im Eiscafe wird keine Milch in den Automaten gekippt, sondern flüssige Sahne. Und man bekommt die Sahne zu Hause einfach nicht so hin, wie im Eiscafe. Das hat auch viel mit dem Automaten zu tun, der die Sahne nicht schlägt, sondern die Sahne wird durch ganz dünne Schläuche gepresst und dann kommt sie als "geschlagene" Sahne raus. Die Sahnepartikel gehen also nicht kaputt, wei beim Schlagen.
Was den Zucker betrifft muss ich Lienchen2311 widersprechen. Die großen Pakete Sahne im Eiscafe sind bereits gezuckert und zwar mit Vanillezucker und normalem Zucker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31500.html