Ab wann in die Geisterbahn?

vom 19.07.2008, 18:09 Uhr

Da bei uns wieder einmal Volksfest ist, habe ich mir letztens Gedanken über die Fahrgeschäfte dort gemacht, unter anderem die Geisterbahn. Ich kann mich erinnern, dass ich früher als Kind gerne Geisterbahn gefahren bin. Leider weiß ich aber nicht mehr, wie alt ich da war, als ich das erste Mal Geisterbahn fuhr, ob ich erst 4 Jahre war oder doch schon 5 Jahre oder älter.

Mein Sohn mit 2 Jahren ist sicherlich noch zu jung, aber mich würde mal interessieren, wann euere Kinder Geisterbahn gefahren sind, ohne in extremes Angstgeschrei auszubrechen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kai fuhr das erste Mal in der Geisterbahn mit 4 Jahren. Er ist regelrecht verrückt nach Geisterbahnen. Wenn er eine sieht, dann will er sie fahren. Allerdings fährt dann mein mann mit ihr. Ich hab als Kind ein Trauma ab von so einer Bahn. Die war damals in Stuttgart-Bad Cannstatt auf der Wasen und ging 15 Minuten. Das war mir offensichtlich zu lange. Aber ich war selber ein ängstliches Kind. Mein Leon ist nun 4 Jahre, aber auch wie ich recht schreckhaft. Ihn lasse ich nicht fahren. Ich denke das kommt natürlich aufs Kind an. Aber vor 4 Jahren auf keinen Fall und man als Eltern ist gefragt. Natürlich sollte man erklären, daß das nur Puppen sind und es keine echten Geister gibt. Sonst bekommt das Kind mit Sicherheit Alpträume.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

ich war vor kurzem erst auf dem Volksfest in Aschaffenburg und natürlich wollte mein Sohn (fast 6 Jahre) auch in die Geisterbahn mit seinem Freund (fast 6 Jahre). Da wir die beiden Jungs, die sich untereinander austauschten nicht alleine in die Geisterbahn lassen konnten, gingen wir beiden erwachsenen Mütter mit und ich muss sagen, das den beiden Jungs die Geisterbahn eine Menge Spaß und Action gebracht haben. Für uns Erwachsene war diese zwar etwas "langweilig", aber die beiden Jungs kamen trotz das sie immer und immer wieder erschreckt wurden aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Ich finde das von Kind zu Kind unterschiedlich, denn manche KInder haben vor soetwas große Angst und manche finden das lustig und würden am liebsten jeden Tag in die Geisterbahn. Mein Sohn ist einer, der davon gar nicht genug bekommen kann und dem man die Grenzen zeigen muss, wann Schluss ist, denn obwohl es am Kindernachmittag war, d.h. halbe Preis waren, sind die Fahrgeschäfte noch recht teuer, gerade wenn man Kinder dabei hat, die vom einen ins andere Fahrgeschäft wandern :D

Anders sieht es auch aus, wenn man nicht alleine als Kind und den Eltern fährt, sondern noch einen Freund dabei hat, wie mein Sohn, denn dann macht das natürlich noch mehr Spaß und man kommt davon gar nicht mehr los. Auch das ist ein Grund, das mein Sohn das unheimlich toll und lustig findet :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke mal, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Ich bin als Kind zum ersten Mal mit 5 in einer Geisterbahn drin gewesen. Meine Nichte dagegen war erst mit 9 Jahren in einer Geisterbahn und hatte so einen Schiss, dass sie davon auf dem Jahrmarkt einen weiten Bogen drum macht.

Es kommt sicherlich aufs Kind an. Wenn man Kinder hat, die allgemein sehr schreckhaft und ängstlich sind, sollten nicht in eine Geisterbahn gehen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also unser Sohnemann ist mit 5 Jahren das erste mal Geisterbahn gefahren (auch wenn wir ihn gewarnt haben ) und seitdem nie wieder. Er ist ausgestiegen und hat gesagt das macht er nicht mehr.Es war ihm wohl doch zu gruselig. Mal sehen wie lange es dauert bis er sich davon wieder erholt hat. Er ist ja jetzt 6 Jahre und in ein paar Monaten sind ja wieder Wasen. Lassen wir uns überraschen :lol:

» Speedy1978 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,56 »


Hallo,
also ich denke das muss man wirklich von jedem Kind abhängig machen. Ich würde das Kind zu Anfang auf keinen Fall allein fahren lassen. Es sollte einfach eine Vertrauuensperson bei sich haben, die ihn/sie zu jeder Zeit trösten kann. Ich glaube auch, dass man bei eigenen Kindern da noch einmal vorsichtiger ist, ich glaube mit 4 Jahren würd ich mein Kind noch nicht in die Geisterbahn lassen.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wurde auch schon mit 2 Jahren mit in die Geisterbahn genommen. Da habe ich glaube ich sogar weniger Angst gehabt als ein Jahr später , weil ich das Ganze einfach noch nicht so wirklich für Wahr genommen habe und eh nicht wusste was das alles Bedeuten soll , wenn man sich in so einen Wagen setzt und durch so ein dunkles Haus fährt. Ich habe da meiner Mutter mehr Beachtung geschenkt als der Umgebung. Die Jahre danach habe ich mich immer wieder mal erschrocken aber spätestens mit 7 in etwa sollte das für ein Kind eigentlich erträglich sein , und auch nur ein paar Jahre später schon sehr langweilig.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^