Windows Seven
Hallo zusammen.:
Wie schon viele PC User es mitbekommen haben, kommt bald Windows Seven auf den Markt. Ich persönlich finde es einfach nur eine ganz große Frechheit von Microsoft, das sie in so einer kurzen Zeit wieder ein neues Betriebsystem auf den Markt bringen und damit wollen sie ja Windows XP abschaffen und den Support einstellen. Um noch mehr Informationen zu bekommen, kann man es bei Chip.de nachlesen
Windows Seven ist sehr identisch mit Windows Vista. Windows Vista ist noch lange nicht ausgereift. Windows Vista/Seven unterstützen nicht alle Programme und Hardware.
Viele Bekannte von mir die Windows Vista, beruflich und auch Privat benutzten meinten selbst das Microsoft ein eigen Tor geschossen hat. Viele haben jetzt schon Probleme mit Microsoft Vista, wie soll es dann mit Windows Seven ausschauen. Windows Seven basiert auf Windows Vista Kernel, obwohl Microsoft eigentlich versichert hat einen neuen Kernel zu generien der angeblich weniger Ressourcen benötigt. Naja wir können uns ja mal einfach überraschen lassen und hoffen das alles besser wird
So bald kommt es doch noch gar nicht auf den Markt, es war von 2009 oder 2010 die Rede, da gehe ich zumindest davon aus, dass es frühestens in einem Jahr, eher in ca. 2 Jahren auf den Markt kommen wird. Es ist ja noch mitten in der Entwicklung, von da her würde ich mich jetzt nicht darüber aufregen.
Toll finde ich diese Entwicklung allerdings auch nicht, Vista selbst ist ja ziemlich bugverseucht, da wäre es toll, wenn endlich ein Servicepack 1 erscheinen würde.
Ich persönlich habe noch XP und werde mit Vista noch warten oder ggf. gleich auf dieses Seven umsteigen, vorausgesetzt es ist weniger buggy, was ich allerdings kaum glaube.
Laut einem von WinVistaClub per E-Mail geführtem Interview mit Microsoft, ist für die Entwicklung von Windows Seven noch eine Entwicklungszeit von drei jahren vorgesehen. Das bedeutet, dass Windows Seven nicht vor 2011 erscheinen dürfte.
Das Service Pack 1 für Windows Vista gibt es übrigens schon seit März diesen jahres: Klick mich
schnuppi84 hat geschrieben:Hallo zusammen.:
Wie schon viele PC User es mitbekommen haben, kommt bald Windows Seven auf den Markt. Ich persönlich finde es einfach nur eine ganz große Frechheit von Microsoft, das sie in so einer kurzen Zeit wieder ein neues Betriebsystem auf den Markt bringen und damit wollen sie ja Windows XP abschaffen und den Support einstellen. Um noch mehr Informationen zu bekommen, kann man es bei Chip.de nachlesen
Eine ebenso große Frechheit finde ich es hier mal wieder ein Thema zu eröffnen welches schon vielfach besteht und in denen die Gründe die Du hier (mal wieder) anführst schon zu Tode erörtert wurden.
Ums kurz zu machen:
- Die Abstände von 95 zu 98 zu 2000 zu XP betrugen auch nicht Jahrzehnte - 3 Jahre sind völlig normal, kann man sich mit einfacher Mathematik auch selber ausrechnen (Subtraktion!)
- Man liest nichts bei chip.de nach sondern wenn bei heise.de / in der c`t - ist aber Ansichtssache.
- Viele haben jetzt schon Probleme mit Windows Vista? Ja und? Viele haben auch vor Jahren gesagt: "Scheiß XP, ich bleib bei 98 / 2000!" - klar, heute nutzt noch jeder 98! Oder die verständlichere Fassung: Auch XP hatte am Anfang massivste Probleme und war als "BlueScreen Machine" beschimpft worden. Und wie sieht`s heute aus? Denke da immer an Goebbels und sein Zitat: "Das Volk ist dumm und vergisst leicht!".
- Windows 7 basiert auf Vista? Und wieder: Ja und? Denkst Du 98 war eine totale Neuentwicklung oder 2000? Oder XP? Natürlich basiert ein OS immer teilweise auf einem anderen.
- "Weniger Ressourcen" sollte man dann auch im Verhältnis sehen - ich gehe hier von geringen Einsparungen aus die hauptsächlich durch das Abschalten von Aero auch bei Vista zu erzielen sind.
Und abschließend zu "Probleme mit Vista": Das Problem sitzt immer, wirklich immer zwischen Monitor und Stuhl, denn das OS kann für einen DAU nichts...
Also, da Seven ja sowieso noch mitten in der Entwicklungsphase ist, bringen mir solche Informationen wie auf Chip.de ja gar nichts. Wenn ich mich nicht irre, wurde doch auch schon vor Windows XP ein "Longhorn" oder so angekündigt, nicht?
Subbotnik hat geschrieben:Und abschließend zu "Probleme mit Vista": Das Problem sitzt immer, wirklich immer zwischen Monitor und Stuhl, denn das OS kann für einen DAU nichts...
Also da muss ich mal widersprechen: Wenn ein Programm bzw. das Betriebssystem Fehler hat - Programmierfehler oder was auch immer - dann ist es wohl nicht meine Schuld, wenn etwas nicht funktioniert, oder?
netti78 hat geschrieben:Vista selbst ist ja ziemlich bugverseucht, da wäre es toll, wenn endlich ein Servicepack 1 erscheinen würde.
Es gibt doch bereits ein Service Pack, oder?
netti78 hat geschrieben:Vista selbst ist ja ziemlich bugverseucht, da wäre es toll, wenn endlich ein Servicepack 1 erscheinen würde.
Sorry, ich nehme das zurück, es gibt natürlich scon eins. Ich habe selbst kein Vista und hatte das in einem Artikel gelesen, der aber schon veraltet war. Ich werde wohl langsam alt.
Sebbl hat geschrieben:Subbotnik hat geschrieben:Und abschließend zu "Probleme mit Vista": Das Problem sitzt immer, wirklich immer zwischen Monitor und Stuhl, denn das OS kann für einen DAU nichts...
Also da muss ich mal widersprechen: Wenn ein Programm bzw. das Betriebssystem Fehler hat - Programmierfehler oder was auch immer - dann ist es wohl nicht meine Schuld, wenn etwas nicht funktioniert, oder?
Das Problem ist aber dass es sich bei den wenigsten Problemen um Probleme handelt die auf Bugs zurückzuführen sind - sieht man auch in den Hilfe Foren dass die meisten einfach selber Mist bauen und das als Bug deklarieren.
Vista ist relativ bugfrei und über die meisten stolpert man als 08/15 Anwender gar nicht. Die meisten sind einfach nur mit dem System an sich überfordert - und hier liegt das Problem einfach daran dass man sich nicht einarbeiten möchte aber alles funktionieren soll. Das hat schon am Anfang von XP nicht geklappt und klappt auch bei Vista nicht.
Ich hab die Ultimate Edition in der Firma mit anderen mehrfach durchtesten müssen (und mittlerweile auch vereinzelt auf Rechnern zuhause installiert) und nach anfänglichem Frust und stellenweise Hass ist dann nach der Phase des Verstehens das ganze auch wieder umgeschlagen - und das noch vor dem SP1 als man fast jeden Mist manuell nachbessern und sich einarbeiten musste was der SP1 weitestgehend obsolet machte.
Daher bleibe ich gerade bei Vista dabei dass hier der User das Problem ist nicht das Programm - ich mein, sogar mein Opa dem ich zu Weihnachten einen Rechner geschenkt habe kam mit Vista auf Anhieb zurecht (und er hatte sonst kaum etwas mit Rechnern zu tun). Allein das sagt für mich alles.
Mittlerweile sind ja schon einige Informationen zu Windows 7 bekannt. Der Vista-Nachfolger soll Anfang 2010 offiziell veröffentlicht werden. Laut Bill Veghte, Chef von Microsoft's Windows-Abteilung, liege man da auch voll im Zeitplan.
Der neue Windows-Kernel basiert wohl haupsächlich auf dem Kernel von "Windows Server 2008". Das soll den großen Vorteil bieten, dass Programme und Treiber die für Windows Vista entwickelt wurden, genauso gut von Windows 7 unterstützt werden. Vista-Anwender dürften also keine Kompatibilitätsprobleme beim Umstieg haben.
Weiterhin soll Windows 7 schneller booten als sein relativ träger Vorgänger. Um das zu erreichen sollen z. B. die Systemdienste stark reduziert und das Prefetching weiter verbessert werden. Ausserdem arbeitet Microsoft mit verschiedenen Hardwarepartnern zusammen um das System zu optimieren.
Im Windows Vista Blog erschien ein Beitrag nachdem eine erste Pre-Beta-Version von Windows 7 bereits an Teilnehmer der im Oktober stattfindenden Professional Developer Conference sowie an Teilnehmer der kurz darauf statffindenden Windows Hardware Engineering Conference verteilt werden soll.
Die erste Beta-Version wird wahrscheinlich schon im Dezember diesen Jahres veröffentlicht.
Zu Windows 7 gibt es auch bereits einen ersten offiziellen Blog: Engineering Windows 7
Nachdem Microsoft sich in der Vergangenheit schon an den verschiedensten Konzepten für die Namensgebung der Windows-Betriebssysteme versuchte, z. B. die Verwendung von Jahreszahlen im Titel, wird die Benennung des Vista-Nachfolgers einfacher gehandhabt.
Mike Nash, der zuständige Manager für das Produktmanagement, gab nun mit einem Eintrag im Windows Vista Blog bekannt, dass der offizielle Titel der siebten Windows-Version passenderweise der gleiche sein wird wie der bisherige Codename: Windows 7.
In den kommenden Wochen sollen ausserdem weitere Einzelheiten zum neuen Windows Betriebssystem veröffentlicht werden.
Auf der Professional Developer Conference 2008 wurde Windows 7 nun öffentlich vorgestellt und Microsoft's neues Betriebssystem war erstmals in Aktion zu sehen. Eine Übersicht inklusive einer ausführlichen Beschreibung der vielen Neuerungen von Windows 7 findet man im WinFuture Special zur PDC 2008. Dazu gehören z. B. die neue Taskleiste, der Schrifartendialog, die erweiterte ReadyBoost Funktion und einiges mehr.
Bereits im Frühjahr 2009 soll eine erste Beta-Version für Entwickler zur Verfügung stehen, in der dann auch alle Funktionen des neuen Windows integriert sein sollen. Wenig später soll es dann auch eine öffentlliche Beta-Version geben, die sich jeder Interessierte herunterladen kann. Für Leistungstest sollte diese Beta-Version allerdings noch nicht verwendet werden, meinte Steven Sinofsky, Chef des Windows-Teams.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31492.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3329mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4397mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5853mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen