Der beste Fußballspieler in Deutschland

vom 19.07.2008, 14:36 Uhr

Ich will hiermit das Thema eröffnen in dem diskutiert werden soll wer der beste Deutsche Fußballspieler ist. Für mich ist der beste Spieler Diego von Werder Bremen. Aber auch Mario Gomez oder Thomas Hitzlsperger sind meine heißen Kandidaten. Ich denke ein guter Spieler zeichnet sich nicht nur durch seine Tore aus. Vielmehr geht es auch um seine Persönlichkeit.

Ich hoffe ihr schreibt viele Nachrichten, denn ich bin sehr gespannt wer euer absoluter deutscher Lieblingsspieler ist.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
für mich denke ich war es Oli Kahn, nicht nur Sprotlich hat er mich begeistert und ich bin kein Bayern Fan sondern auch Menschlich er hat immer das gesagt was er denkt und hält sein Privatleben aus der Presse raus, dass machen die meisten anderen Fussballspieler auch, aber gerade weil Oli so konsequent ist finde ich ihn Menschlich total in Ordnung und als Spieler ebenso. Ich denke es müssen nicht immer Feldspieler gelobt werden sondern auch mal die Torhüter die ja auch einiges leisten.

An zweiter Stelle kommt für mich Philip Lahm auch Spielerisch top und vom Aussehen her da ich eine Frau bin auch ein Süßer, er kann sich trotz seiner Größe durchsetzten was ich wahnsinn finde, denn ich weiss wie man sich beim Fussball fühlt wenn man der oder die kleinste ist :lol: .

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Szabolcs Huszti: Mein absoluter Lieblingsspieler, der auch bei seinem Verein und in der Bundesliga ein mittlerweile hoch angesehener Spieler. Mit seinen tollen Dribblings und Flankenläufen fasziniert er mich immer wieder. Außerdem schlägt er wunderbar präzise Flanken und Freistoßflanken, womit er zu einem der besten Vorbereiter geworden ist. Er hat eiskalte Nerven, denn er schießt bei Hannover alle Elfmeter, wenn er auf dem Platz steht und hat bisher eine überragende Erfolgsquote.

Huszti ist ein äußerst fairer Spieler, obwohl er sehr häufig unfair gebremst wird, lässt er sich nicht zu unfairen Aktionen oder Tätlichkeiten hinreißen, wie so manch anderer Spieler. Seine gesamte Art und sein Verhalten auf dem Platz imponiert mir, vor allem weil ich persönlich auch ein sehr ähnlicher Spielertyp bin.

Huszti ist für mich der beste linke Mittelfeldspieler (gut, vielleicht noch hinter Ribéry vom FCB) der Bundesliga. Seine Flanken und Freistöße sind die präzisesten der Liga, seine Dribblings an der Seitenauslinie sind atemberaubend und sein Schuss aus der zweiten Reihe ist auch nicht zu verachten. Elfmeter verwandelt er im Schlaf. In der Defensive ist Huszti nicht der beste und härteste Spieler, doch er kämpft meist um jeden Ball. Seine Schwäche im Defensivbereich ist die, dass er für bulligen Angreifer etwas zu schmächtig ist, d.h. diese kommen relativ leicht zum Abschluss. Allerdings ist er ja auch Offensiv-Spieler und somit gestaltet sich dieses Problem nicht allzu negativ ausschlaggebend. Wenn es sein muss, dann grätscht er auch mal dazwischen.

Insgesamt muss ich sagen, dass Szabolcs Huszti mein Lieblingsspieler ist, obwohl ich nicht einmal Hannover96-Fan bin. Seine offensiven Stärken, sein Verhalten auf und neben dem Platz und seine Spielweise machen ihn für mich zu einem der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga.

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Sowohl von der Persönlichkeit als auch von seinen fußballerischen Leistungen hat mich in der vergangenen Saison Daniel Bierofka überzeugt. Er spielt zwar nicht in der ersten Bundesliga, aber die zweite Bundesliga ist immerhin auch eine Bundesliga und deswegen hoffe ich, dass ich ihn hier auch nennen kann.

Er ist nach einigen Jahren bei anderen Vereinen wieder zu seinem Heimatverein gewechselt, für den auch schon sein Vater gespielt hat und er ist gleich richtig aufgeblüht, hat sehr gute Leistungen gebracht und auch wenn fast die komplette Mannschaft enttäuscht hat, war er meistens zur Stelle und hat wenigstens gekämpft. Nach dem Spiel gegen Bayern, bei dem er sich schwer verletzt hat, hat er schon ein paar Tage später mit einem stark angeschwollenen Knöchel gespielt und die Zähne zusammengebissen.

Es ist schon klar, dass beinah jeder hier jetzt wohl einen Spieler seines Lieblingsvereins nennen wird, aber diese Spieler beobachtet man und kennt man wahrscheinlich auch am meisten bzw. am besten.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ich schon seit Ewigkeiten ein "Löwen" - Fan bin, mag ich Daniel Bierofka natürlich auch sehr gerne. Trotz einer ganz guten Hinrunde (in der Rückrunde haben die 60er leider im Kollektiv versagt :evil: ) würde ich ihn aber nicht zu den deutschen Spitzenspielern zählen. Aus der Fragestellung wurde mir nicht ganz ersichtlich, ob nun ausschließlich die besten deutschen Spieler gefragt sind oder auch ausländische Spieler, die in der Bundesliga spielen. Wenn ja, wären aus dem Mittelfeld meine Top Drei der bereits genannte Diego, Franck Ribery und - der Name überrascht nun vielleicht den ein oder anderen - Ivan Rakitic. Die ersten beiden haben kaum Erklärungsbedarf und bei Rakitic überzeugt mich seine Technik, sein Entwicklungspotenzial und seine Torgefahr, die er dank eines tollen Schusses zweifelsohne besitzt.

Auf den weiteren Positionen finde ich Diego Benaglio (Tor), Marcelo Bordon und Javier Horacio Pinola (Abwehr) und den Torschützenkönig Luca Toni (Sturm) am besten. Von den deutschen Spielern konnten mich zuletzt am meisten Rene Adler (Tor), Philipp Lahm (Abwehr), Thomas Hitzlsperer (Mittelfeld) und Mario Gomez (Sturm) überzeugen. Hinzu kommen mit Schweinsteiger und Khedira noch zwei weitere Spieler in Mittelfeld und Abwehr, deren Leistungen ich hoch einschätze und die in den nächsten Jahren enorme Stützen unserer Nationalmannschaft sein werden. Auch wenn die Leistungen der von mir genannten Spieler in der Bundesliga oder Nationalmannschaft sehr wechselhaft waren, so sind sie für mich aufgrund ihres Potenzials die Spitze im deutschen Profifußball.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

also mein Lieblingsspiler ist Oliver Kahn auch wenn er jetzt aufgehört hat. Er hat in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt und kämpfte immer bis zum Schluss. Vor allem in der WM 2002 hat er trotz seinen hohen Alters klasse Paraden geliefert und wurde zum besten Torhüter des Turniers.

Wer mir auch noch gut gefällt ist Ribery. Seine Technik ist einfach klasse, zudem ist er für einen Mittelfeldspieler auch noch sehr Torgefährlich.

» Shaker » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,93 »

hallo zusammen,

ich finde man kann nicht pauschal sagen wer der beste deutsche Fussballspieler ist. Ich bin da eher der Ansicht, dass das positionsabhängig ist.

bester deutscher Torwart:
Robert Enke (Hannover 96). Ich finde Enke ist besser als Lehmann und auch besser als die jungen Adler und Neuer. Robert Enke spielt wirklich seit einiger Zeit sehr souverän und sicher bei Hannover, ist kaum Schuld an Gegentoren.

bester deutscher Verteidiger:
Phillip Lahm (Bayern München). Da ist der Fall ganz klar, das ist Philipp Lahm vom Fc Bayern München. Lahm steht hinten sicher und schaltet sich auch sehr oft in die Offensive mit ein. Dort ist er auch gefährlich, hat einen echt guten Abschluss, leitetn Angriffe ein, bereitet Treffer mit vor, oder erzielt selber auch ab und zu ein Tor.

bester deutscher Mittelfeldspieler:
Thomas Hitzlsperger (VFB Stuttgart). Hitzlsperger habe ich deshalb gewählt, da er vielseitig einsetzbar ist und einen sehr guten, harten und vorallem präsizen Schuss hat.

bester deustcher Stürmer:
lukas Podolski ( FC Bayern): Poldi ist eindeutig der Beste der Angreifer, da er echt abschlussstark ist und nie aufgibt. Er ist kämpferisch ein Vorbild. Außerde gilt er als Spaßfussballer und somit macht es Spaß ihm zuzusehen.

Das sind meine Favoriten um den Platz der besten deutschen Spieler

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch, dass es mit der Position und der Spielintelligenz zusammen hängt. :

Meine Meinung:

Torwart:
Neuer (Zwar noch viele Fehler, aber sehr gute Reflexe und ein unglaubliches Potential für sein Alter.

Abwehr
Mertesacker (gutes Stellungsspiel, exzellente Zweikampfswerte, gutes Kopfballspiel und übersichtliches Auge)

Mittelfeld
DIego (aussergewöhnlicher Spieler, torgefährlich, unglaubliche Spielintelligenz, arbeitet nach hinten, guter Antritt, war nicht umsonst einer der meist gefoulten Spieler der letzten Saison)

Sturm
Gomez (Zwar EM sehr schwach, aber bei Stuttgart ein Torgigant, sehr Kopfball- und Zweikampfstark, zudem guter Teamspieler. Braucht allerdings eine kleiner ChancenTod)

Gruß dimone

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »

Eindeutig ist Ribery der beste Spieler in der Bundesliga. Sogar wenn der schlecht spielt, ist er noch besser als die Hälfte der anderen, wenn sie gut spielen. Das einzige Problem das viele haben ist das, das sie nur die Bundesliga verfolgen und ihn daher nur aus der Bundesliga kennen. Bei der EM war er zum Beispiel der einzige starke Spieler bei den Franzosen. An ihm lag es auf keinen Fall, dass man so schlecht Abschied. Auch in dem Jahr bevor er bei Bayern spielte, zeigte er in Frankreich bei OM außergewöhnliche starke Leistungen. Ein Ribery in Topform kann nur von sehr sehr wenigen Spielern auf der Welt übertroffen werden. Auch seine Mannschaftsdienlichkeit ist vorbildlich, er zeigt nicht den oft vorkommenden Egoismus von vielen Spielern seiner Klasse.

Neben Ribery gibt es noch viele weitere starke Spieler in der Bundesliga. Jedoch find eich das man die Stärke nicht so allgemein fassen kann. Jeder hat seine Stärke in seinem Mannschaftsteil und für die Mannschaft. Als Beispiel kann ich hier nur Klose nennen, wo viele sagen, dass er sehr schlecht gespielt hat beim FCB, jedoch sollte man mal seine Mitspieler fragen, denn die werden mit Sicherheit was anderes sagen. Merkt Klose zum Beispiel, dass es an einem Tag für ein Tor nicht reichen wird, setzt er sich komplett für die Mannschaft ein, hilft bei der Abwehrarbeit mit, erteilt die Bälle und weißt ein enorm hohes Laufpensum auf.

Der stärkste deutsche Spieler ist für mich Mario Gomez, was der die letzte Saison geleistet hat ist schier unglaublich. Er traf im Schnitt öfters als Toni und spielte zudem noch stark mit der Mannschaft, indem er Vorarbeiten gab und mitunter Mannschaften alleine besiegte. Auch seine Laufarbeit zeigte einen hohen Mannschaftsgeist. Jedoch muss er sich, um sich weiterzuentwickeln, den VFB bald verlassen, wobei ich nicht hoffe, dass er ins Ausland geht, da ich ihn gerne weiter in der Bundesliga sehen würde. Aber sollte der Weg doch ins Ausland führen, wären Barcelona und Arsenal die Adressen, die er im Auge behalten sollte. Bayern wäre auch nicht schlecht:D.

Ein weiterer Ausnahmespieler ist, wie selbstverständlich, Diego. Seine Klasse ist unumstritten, jedoch finde ich, dass er in Bremen jetzt seine Zeit verliert, dass liegt nicht am Verein, oder dem Trainer, sondern an seine bisherigen Mitspieler, keiner von denen kommt auch nur annähernd an einen Diego heran, was glaubt Ihr, was der zeigen würde, hätte er beispielsweise einen Kaka oder Ronaldinhio dauerhaft neben sich. Oder zumindest starke Außenspieler wie Ribery, CR oder Robben. Wäre sowas gegeben, könnte Diego jeden Verein auf der Welt sehr viel weiterbringen.

Nun komme ich zu meiner persönlichen Top elf der Bundesliga

Tor:
Adler (Weltklasse in seinen jungen Jahren, hat einem Neuer voraus, nicht soviele Fehler zu machen. Hoffe dass er der nächste Nationaltorwart wird, wenn er sein hohes Niveau hält.)

Abwehr:
Rafinha – Demichelis – Mertesacker - Lahm

Außer Rafinha vielleicht, besteht hierbei kein Zweifel:D vielleicht noch Lucio, wenn er nicht so oft nach vorne stürmen würde und damit hinten Riesenlücken hinterlassen würde.

Mittelfeld:
Altintop - van der Vaart – Diego - Ribery

Ok Altintop, naja viele wären nicht meiner Meinung, aber ich finde, dass er der Überraschungsspieler der letzten Saison gewesen ist. Die anderen 3 sind meiner Meinung nach unumstritten.

Sturm:
Toni – Gomez

Ich finde es manchmal Luca Toni beim Fußballspielen zuzuschauen. Es ist mitunter sehr unterhaltsam, wie ungeschickt seine Spielweise rüberkommt, in einem Moment denkt man, dass Toni nicht in der Lage ist, Bälle zu stoppen, geschweige denn einen Ball zu halten. Dennoch zeigt er vor dem Tor, wie man Bälle anzunehmen und abzuschirmen hat, und das muss ein Stürmer können, annehmen, halten und abschließen. Das Toni das Abschließen drauf hat, wie kein anderer, zeigte er letzte Saison zu genüge, daher ist er der Stürmer Nummer 1 in der Bundesliga. Trotzdem wird Gomez ihm, auch aufgrund des Alters, den Rang noch früh genug ablaufen.

Trainer:
Thomas Schaaf!

Ich frag mich immer wieder, wie er es schafft, mit den Spielern, die er zur Verfügung hat, solche Spiele zu spielen, wie Werder es tut. Respekt hierfür! :) :)

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »

Mein absoluter Lieblingsspieler ist - nicht nur des Aussehens wegen, obwohl das bei mir auch ein kleiner Faktor ist - Per Mertesacker. Er spielt einfach unglaublich konstant und fair wie kein anderer. Zudem ist er sozial sehr engagiert, seine Per Mertesacker Benefizspiele haben bislang schon über 250.000 Euro für den guten Zweck erbracht, zudem hat er auch die Per Mertesacker Stiftung gegen Kinderarmut etc gegründet.

Für mich ist es sehr wichtig, dass ein Spieler nicht nur gut spielt, sondern mit seinem übermäßig großen Gehalt auch unegoistisch denkt und anderen hilft, die es nötig haben. Ein weiterer Faktor ist: Per hat Abitur und gibt vollständige, korrekte deutsche Sätze von sich. Das kann nicht jeder Spieler. Er ist einfach der Allerbeste von allen!

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »