Liebesbeweise - wie sehr liebst du mich?
Ich finde, dass man an Geschenken beispielsweise nicht sonderlich fest machen kann, ob einen ein Partner liebt oder nicht, wobei ich es ehrlich gesagt eben leider auch schon erlebt habe, dass Frauen irgendwelche teuren Geschenke bekommen haben und das dann als großartigen Liebesbeweis angenommen haben und am schwärmen waren. Wenn der Partner es sich aber leisten kann, dann ist das in meinen Augen kein sonderlich großer Verdienst und ich würde daran auf gar keinen Fall festmachen, ob mein Partner mich liebt oder eben nicht.
Ich finde, dass man das am Besten daran sieht, wie sich eine Beziehung im Laufe der Jahre entwickelt. Es soll ja Paar geben, bei denen ist dass dann eben so, dass der Mann sich zu Beginn der Beziehung großartig um die Frau bemüht und überaus nett und freundlich, spendabel und romantisch ist, aber wenn die Beziehung länger läuft, dann lässt er sich fallen und es kommen keine Bemühungen mehr. So ist das bei meinem Freund beispielsweise nicht, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich niemals zu den Frauen gehört habe, die von ihrem Freund romantisches erwarten oder irgendwie hofiert werden wollen, sowas möchte ich an sich gar nicht.
Auf jeden Fall ist mein Freund so, dass er mich jede Nacht unbedingt in den Armen halten muss und das war zu Beginn unserer Beziehung so und das ist auch heute noch so. Auch macht er mir sehr gerne Frühstück und generell Essen, er kocht gerne für mich und berücksichtigt dabei auch immer sehr genau das, was ich mag und was nicht. Weiterhin überrascht er mich immer wieder sehr gerne und versucht mir generell einfach ständig mit irgendwelchen Dingen und Taten eine Freude zu bereiten, was ich auch wunderschön finde. Ich finde einfach, dass die Tatsache, dass unsere Beziehung noch so frisch ist wie am ersten Tag, ein gewisser Liebesbeweis ist, denn wir leben eben nicht nur nebeneinander her, wie das viele andere Paare machen.
Ich sehe den Ausdruck Liebesbeweis an sich schon etwas kritisch. Es gibt sicher viele Kleinigkeiten, an denen man merken kann, dass der Partner einen wirklich liebt. Allerdings ist letztendlich nichts davon ein wirklicher Beweis und man kann seine Liebe auch mit nichts bewusst beweisen. Ein Liebesbeweis ist meiner Ansicht nach die Summe vieler Kleinigkeiten. Dabei spielen materielle Dinge aber keine Rolle und ich finde auch Worte nicht unbedingt aussagekräftig als Liebesbeweis.
Natürlich ist es schön, wenn der Partner sagt, dass er einen liebt und dies auch so meint. Aber die Worte müssen eben auch durch entsprechende Taten untermauert werden. Die Taten sind letztendlich das, was wirklich zählt. Schöne Worte, Geschenke oder ähnliches haben keinen Wert, wenn der Partner nicht auch durch sein Verhalten signalisiert, dass er wirklich aufrichtig liebt. Es gibt da aber keine klar beschreibbaren Dinge, an denen man einen solchen Liebesbeweis wirklich festmachen kann.
Ich finde es schön, wenn der Partner aufmerksam ist. Das klingt sehr banal, aber es gibt so viele Menschen, denen die Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber wirklich in weiten Teilen fehlt. Wenn ein Partner wirklich hinter mir steht und sich bei kleineren Überraschungen wirkliche Gedanken macht, empfinde ich das als Liebesbeweis. Ich erwarte solche Dinge auch nicht, schön finde ich so etwas dennoch.
Schöne Liebesbeweise zeigen dem anderen auch, dass der Partner sich wirklich Gedanken gemacht hat. Es gibt auch solche Bemühungen, die aber letztendlich nicht diesen Status verdienen. Zum Beispiel kenne ich ein Mädel, das sich immer ziemlich krampfig um Liebesbeweise bemüht hat. Dabei hat sie keinen Moment darüber nachgedacht, was ihre Freundin wirklich gut finden würde, sondern sie hat diese „Klassiker“ genutzt – Herzen aus Teelichtern, Rosen auf dem Bett und solche Dinge. Ihre Freundin fand so etwas aber überhaupt nicht toll und auch nicht romantisch. Das war im Vorfeld eigentlich auch bekannt. Viele würden sagen, dass das ein toller Liebesbeweis ist, so etwas für den Partner zu machen. Letztendlich zeigte es aber, dass sich dieses Mädel keine Gedanken darum gemacht hat, was ihrer Partnerin wirklich gefällt. Und das ist dann ein Liebesbeweis, der eben eher in die andere Richtung zeigt.
Ich denke, dass man sich nicht kaufen lassen sollte in einer Beziehung. Also wenn ein Partner immer wieder Geschenke mitbringt, kann es schön sein, aber man sollte dann auch so eine gute Beziehung haben. Wenn die Beziehung sonst nicht stimmt, können auch kleine Geschenke nichts retten.
Ich denke, dass man im Alltag weiß, ob der Partner einen liebt oder nicht. Es ist eigentlich schon schön, wenn man sich ohne Worte versteht oder der Partner einen immer aufmerksam zuhört. Außerdem finde ich es schön, wenn man kleine Rituale in der Beziehung hat. Beispielsweise einen Kuss am Abend oder einen Kuss zum Morgen. Solche kleinen Dingen zeigen eigentlich, dass man sich liebt. Auch, dass man sich in der Beziehung verfestigt und nicht voneinander entfernt.
Ich finde nicht, dass Liebesbeweise Geld kosten müssen. Mein Mann und ich sind auch schon jahrelang zusammen und wir verstehen uns teilweise blind, sodass wir beide eigentlich wissen, dass wir uns lieben. Trotz all dem benötigt man ab und zu einen kleinen Liebesbeweis, der wiederum im Alltag einmal zeigt, dass man einander noch liebt und, dass das nicht vergessen wurde. Denn die Liebe kann im Alltag mal schnell untergehen.
Meist zeigt mein Mann mir mit lieben Worten, dass er mich liebt oder doch schon mit kleinen Geschenken, da bringt er mir dann zum Beispiel meine Lieblingsschokolade oder desgleichen mit und legt sie mir einfach so in den Kühlschrank oder in der Wohnstube auf den Tisch. Sodass, wenn ich sie entdecke, sofort weiß, woher sie kommt und dann freue ich mich immer tierisch. Liebesbeweise sind für mich aber auch, wenn der Mann mitdenkt und beispielsweise weiß, dass ich einen ganz anstrengenden Tag hinter mir habe und er mir abends, wenn die Kinder im Bett sind, ein heißes Bad in die Badewanne laufen lässt, damit ich richtig entspannen kann und in der Zeit kocht er mir meist etwas Leckeres oder serviert mir einen Pudding, den er ganz lecker dekoriert hat oder desgleichen.
Solche Beispiele sind für mich Liebesbeweise und nicht nur er, zeigt mir, dass er mich immer noch liebt, auch ich zeige ihm mit meinen Gesten und Ausdrücken und kleinen Geschenken, wie sehr ich ihn noch liebe. Und das reicht uns auch.
Ich kann mich den meisten hier anschließen. Auf den sachlichen Wert der Geschenke kommt es mir auch nicht an. Das ist für mich auch überhaupt kein Liebesbeweis, denn in einem Geschäft ein schönes Schmuckstück oder ähnliches zu kaufen, kann ja jeder, dazu muss er mich nicht lieben. Was schon eher einem Liebesbeweis nahe kommt, ist, wenn man etwas verschenkt, von dem man weiß, dass der Partner es unbedingt braucht oder will. Denn das zeigt, dass man aufmerksam ist. Wenn mein Freund in einem Nebensatz mal erwähnt, dass er ein neues Feuerzeug braucht, dann kaufe ich ihm eben eines. An einem Feuerzeug ist nun nichts Romantisches, aber es zeigt, dass ich aufmerksam bin und ihm zuhöre.
Ansonsten sind Geschenke aller Art für mich Liebesbeweise, bei denen ich bemerke, dass mein Partner sich Gedanken um das Geschenk gemacht hat oder sehr viel Zeit hinein investiert hat. Mein Freund hat mir beispielsweise mal ein Gedicht zum Valentinstag geschrieben und das obwohl er überhaupt nicht darin begabt ist, kreative Texte zu verfassen. Ich habe wirklich bemerkt, dass da viel Zeit und Mühe dahinter gesteckt hat, ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden er dafür gebraucht hat. Und dann hat er das Gedicht noch fein säuberlich auf einem schönen Papier aufgeschrieben, wofür er wohl auch mehrere Versuche gebraucht hat, bis es letztendlich perfekt und fehlerfrei war. Das war wundervoll, denn er hätte sich die Mühe sicherlich nicht für jemanden gemacht, der ihm nicht wichtig ist. Demnach war das für mich ein Liebesbeweis.
Ansonsten sind es die Kleinigkeiten, die im Alltag so vorkommen, die mir immer wieder zeigen, dass er mich liebt. Dabei meine ich vor allem Gesten und kleinere Handlungen, selbst wenn es nur ein Kuss oder ein Lächeln ist. Manchmal genügt das schon, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
Liebesweise sind einfach kleine Aufmerksamkeiten und vor allem, dass man seinen Partner zuhört und auch weiß, was dieser mag. Gestern wollte ich meinem Partner etwas erzählen und ich habe bei dieser Erzählung eine Pause gemacht, weil ich mir irgendwie unsicher wurde und mich ein wenig geschämt habe, allerdings hat er sofort gewusst, was ich meine und das finde ich einfach schön. So etwas zeigt doch, dass der Partner einen halbwegs gut kennt und sich auch mit dem auseinandersetzen kann, was man so sagt und erzählt.
Außerdem soll mein Weihnachtsgeschenk etwas sein, was ich mir gewünscht habe und was ich auch gerne hätte und ich komme mir dabei auch blöd vor, weil ich ständig irgendetwas haben möchte, wie ein kleines Kind, welches zum ersten Mal in einem Geschäft voller Spiele steht. Es gefällt mir, wenn ich zum Beispiel ein Bild vom ihm geschenkt bekomme, da wir beide eben gerne zeichnen und uns das somit irgendwie auch verbindet. Jedes Geschenk ist für mich ein Liebesbeweis, egal ob es eine Tafel Schokolade, ein gezeichnetes Bild oder ein Ring für 1.000€ ist.
Die Kleinigkeiten des Alltags sind doch einfach die schönsten Liebesbeweise, denn wenn ich morgens aufwache und einen Frühstückstisch sehe, an dem es verschiedene Dinge gibt, die ich sehr gerne esse, dann ist es doch einfach ein Beweis, dass man sich kennt und mag und sich eben auch Mühe gibt. Außerdem ist es ein toller Liebesbeweis, wenn man traurig ist und von seinem Partner getröstet wird oder dieser einen sofort in den Arm nimmt und sich kümmert. Von daher muss ein Liebesbeweis nicht immer etwas kosten.
Oh da gibt es einfach viele und das ist gut so. Es sind viele kleine Momente. Wenn es mir nicht gut geht, brauche ich nicht um eine Wärmflasche bitten. Wenn ich mal ernst schaue, fragt er mich sofort ob auch alles okay ist, weil er an mich denkt. Wenn wir nicht die Nacht miteinander verbringen, dann wäre er traurig wenn wir abends nicht noch kurz telefonieren. Wenn mir etwas wichtig ist, dann müht er sich total. Und vor allem bedankt er sich für Dinge und das wirklich ehrlich und gerührt, die ich von mir aus für selbstverständlich halte.
Doch das süßeste sind die ersten 2 Minuten nach dem Klingeln des Weckers. Noch bevor er die Augen richtig öffnet suchen mich seine Arme und Lippen. Er öffnet die Augen immer erst richtig nachdem er mich geküsst hat und wenn ich nur daran danke, dann fühle ich die Liebe dieses Augenblickes, der sich fast jeden Morgen wiederholt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31457-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen